Beiträge von Phantomaus

    Ich hatte heute auch richtig Glück mit meinem Hund:
    Ich war zu Fuß mit dem Hund auf dem Heimweg und hatte es eilig. Die Ampel ein paar Meter weiter war gerade grün und ich habe sie animiert, einen Tacken schneller zu laufen, damit wir‘s noch rechtzeitig über die Kreuzung schaffen. Als wir gerade an der Straße waren, sprang die Ampel auf rot. Normalerweise hätte ich den Schwung aus der Bewegung mitgenommen und wäre noch flugs rübergewitscht. Aber! Just in dem Moment bog ein Streifenwagen um die Ecke. Ich mache also eine Vollbremsung. Und der Hund haut ebenfalls die Hacken in den Boden und sitzt. Stramm an der Bordsteinkante! Normalerweise muss man das vorher ankündigen, wenn man solche Stunts von ihr will. Diesmal nicht!

    Ich bilde mir ein, dass die Polizisten auch ganz beeindruckt geguckt haben. :D

    Ich fänds cool. Dann lässt Du Dich vorher hier briefen und machst dann alles perfekt. Und der Rütter sitzt kreidebleich auf dem Sofa und weis nicht was er sagen soll. xD

    So ein Fernsehteam hat vorher schon eine grobe Idee im Kopf, wie sie Dich darstellen wollen. Da kannst Du nicht perfekt sein, denn der Beitrag über Dich wird so manipuliert und zusammengeschnitten, dass Du ins Konzept passt. Die können ja nicht 5 Leute brauchen, die denselben Mist machen, daher muss einer den ruppigen Brummbär geben, andere die verpeilte Familie mit mehr Herz als Verstand, einer muss das Projekt Hund generalstabsmäßig aufziehen und so weiter.

    Da kannst Du schon mal überlegen, welche Deiner schwach ausgeprägten Macken im Fernsehen ganz groß rauskommen sollen! :ugly:

    Freigeschaltet bin ich und habe jetzt auch flugs geguckt: Dabei habe ich festgestellt, dass ich Wichtelpaket offenbar mit Wanderpaket verwechselt habe. Ich will gar nicht, dass jemand extra was für meine Hunde kauft - ich würde lieber Kram tauschen, der ungenutzt rumliegt! :winken:

    Für die aktuellen Wanderpakete bin ich offenbar zu spät dran, aber ich behalte das Unterforum jetzt im Auge!


    Habt ihr Tipps, wie ich ihn sonst unterstützen kann? Er war immer fröhlich und freundlich, aber im Moment ist er knatschig, genervt und etwas griesgrämig. Das macht mir nichts, nur ich frag mich, was man einem Menschen in seiner Situation Gutes tun kann.

    Mit dem Hund rübergehen, Zeit mitbringen und mit ihm Kaffee trinken.
    Wenn er jammern will, kann er das tun - ansonsten einfach so plaudern. Wenn er alleine lebt, ist das das Beste, was Du tun kannst. Hilfe anbieten kommt meiner Erfahrung nach nicht so gut - das muss man ein bisschen nach Gehör spielen, wo und wie man mal flugs einen kleinen Gefallen unterbringen kann.

    Schlaganfälle verändern übrigens häufig die Persönlichkeit - das ist oft sehr schade...

    Nee, das war in einem ansonsten recht unspektakulären Wäldchen. Nachdem ich im wissenschaftlichen Schnellbestimmungsverfahren "Käfer grün-metallic" bei Google eingegeben habe und Google das Ergebnis "Rosenkäfer" ausgespuckt hat, dachte ich auch erst, "Äh, wie verirrt DER sich denn in den Wald?". Aber dann habe ich geforscht und gelernt, dass er in alten Bäumen wohnt und im Mai und Juni beobachtet werden kann. :klugscheisser:

    Ich ärgere mich natürlich total, dass mein Telefon bei Makro-Aufnahmen so abstinkt. Käfer haben immer so coole Details - die sieht man auf meinen Fotos natürlich nicht.

    Gestern mal was Besonderes: Einen Großen Rosenkäfer!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hatte natürlich keine Ahnung, was das für ein hübscher Käfer ist und musste erstmal googeln, was ich da überhaupt entdeckt habe. Danach war ich doppelt so entzückt, weil so eine seltene Art bei mir in der Gegend wohnt!

    Ich weiss nicht ob diese Sendung für Rütters Image und das seiner Dogs Trainer so gut ist.

    Ich glaube auch, das war eine ziemlich schlechte Idee von seinem Management. Die Sendung ist natürlich billig zu produzieren und der große Meister hat da wenig Arbeit mit, muss nicht durch die Gegend reisen und kriegt sein Geld für ein paar Tage dumm im Studio rumlabern.

    Aber der Herr Rütter hat früher doch immer damit gepunktet, dass er als netter Kerl auftritt und so locker und hemdsärmelig rangeht.

    Als Lästermaul mit "Wuha, wie kann man nur so doof sein, die machen ja einfach alles falsch" ist er unsympathisch. "Haha, guck mal, noch vier Wochen und das war's mit den Hasen." Gah.

    Einfach nur einen Klugscheißer-Soundtrack zu liefern über Leute, die sich gerade bei der Hundeerziehung schwer tun und medial ins Messer laufen, ist echt armselig. Als Entertainer war er mal besser.

    Dieses Landvergnügen-Buch. Ich finde das Konzept ja super, habe mir das Buch besorgt und peile für nächstes Wochenende zwei Besuche auf zwei Höfen an.

    Wie funktioniert das im realen Leben?
    Ich frage hier, weil die Leute, die diese Stellplätze anbieten, ja keine Service-Hotline betreiben und ich niemanden unnötig bei der Arbeit stören will.

    Das Buch sagt, ich soll die Gastgeber anrufen, wenn ich mir sicher bin, innerhalb der nächsten 24 Stunden da aufzukreuzen.
    Man meldet sich also nicht weit im Vorfeld an, sondern wirklich nur einen Tag vorher?

    Das Buch sagt, es gibt keine Reservierungen und wenn der Hof voll ist, soll ich weiterfahren.
    Ich finde es höflich und sinnvoll, den Besuch anzukündigen. Ich verstehe auch, dass die Hofbetreiber kein Reservierungsbuch führen wollen. Aber wenn eine telefonische Ankündigung des Besuches nicht als Reservierung gilt, wie läuft das dann? Ruft man an und die sagen: "Kommse gucken. Wenn voll ist, ist voll?"

    Sieht man zu, dass man schon mittags ankommt in der Hoffnung, entweder noch einen Platz zu bekommen oder ansonsten in Ruhe umdisponieren zu können?

    Oder ist das alles halb so wild und so populär ist das Konzept gar nicht, dass man sich da auf der Suche nach einem schönen Stellplatz in die Quere käme?

    Der Züchter hat ein "Fotoshooting" mit Einzelportraits der Welpen gemacht. Auf einer hellen Decke, mit Kissen im Hintergrund - die Location ist ganz offensichtlich in seinem Wohnzimmer.

    Es wird also das erste Bild in der WhatsApp-Gruppe rumgeschickt, es ist der Welpe mit dem roten Halsband. Ein zukünftiger Halter möchte auch so eins von der mit dem gelben Halsband. Und jemand wünscht sich blau. Und kriegt eine Absage: "Blau darf nicht auf's Sofa."

    -> Das kommt davon, wenn man dem Züchter erzählt, was für krasse Regeln man für seinen Hund aufzustellen gedenkt. :klugscheisser: