Beiträge von hunley9001

    Fand das mit dem kleinen angsthund auch mega schrecklich.
    Zeigt mal wieder das TÄ keine ahnung von Hundepsychologie und Training haben.

    Der Hund soll ein Dominanz problem und Alpha Hund sein ?
    Hab mich gewundert das er nicht unten sich uriniert hat.
    Der hatte nur panische Angst und wie man sieht wird es immer schlimmer wenn man bei einem Angsthund mit Druck und Dominanz arbeitet.

    Am schlimmsten finde ich aber das die leute es sehen und weil es von Doktoren und Professoren kommt es mehr glauben als von einem modernen Trainer.

    Die Vorstellung das Hunde immer die Weltherrschaft ergreifen wollen, irgendwie köstlich ;)

    Also über die "Alphanummer" konnte ich auch nur die Stirn runzeln. Jeder halbwegs intelligente HH hätte erkannt, dass der Hnd unsicher und ängstlich war!

    ich vermute mal, die Hündin war so unsicher, weil Frauchen sich hat unsicher machen lassen von den ganzen Trainern. Sie wusste ja überhaupt nicht mehr, was sie tun soll.

    ISehe ich auch so!
    m Gegensatz zu den meisten Menschen sind Hunde hochsensible und emphatische Lebenwesen, die die Stimmungen ihrer Menschen spüren und reflektieren.

    irgendwie muss man die Typen doch interessant machen.
    Die erfüllen mit ihrem Aussehen nun leider alle das Schläger-Klischee.
    Ohne die Taten zu schönigen....man kennt doch die ganzen Hintergründe nicht und weiß somit nicht wie es zu welchen Straftaten gekommen ist. Irgendwelche Vermutungen anzustellen finde ich den Typen gegenüber unfair.


    Einer von den Jungs ist ein ehemaliger Fallschirmjäger der Bundeswehr.
    Gut möglich, dass er bei Auslandseinsätzen war und an PTBS leidet, irgendwie entwurzelt wurde und jetzt was ganz anders machen will und muss?
    Letzteres ist aber nur eine Vermutung meinerseits...

    die Betonung liegt auf Ex-Knacki. Die haben ihr Strafe abgesessen und somit für ihre Taten gebüßt. Muss man darauf immer noch herumreiten?! Klar rechtfertigt es nicht was die Typen mal angestellt haben aber irgendwann ist auch mal gut mit Vorhaltungen. Knast verändert viel und vielleicht bereuen sie ihre Taten und wollen jetzt etwas besser machen.Immerhin scheinen viele jetzt was Gescheites zu machen, viele seiner Leute haben eigene Firmen, liegen im Gegensatz zu manch anderen dem Staat nicht auf der Tasche...ob die Sendungen gestellt sind hin oder her, das Ergebnis zählt.

    Sehe ich genauso!
    Aus diesem Grunde habe ich das Thema nochmal rausgegriffen.

    Ist vielleicht auch ein Beispiel für andere "ehemalige" Straftäter, sich bei / für soziale Projekte einzusetzen / engagieren, um dem eigenen, bis dahin eventuell verkorksten Leben einen neuen Sinn zu geben?