Beiträge von Neogwyn

    Eigentlich solltest du nichts tun, was dem Hunde vermittelt, dass die Situation besonders/beängstigend ist.
    Ich würde sie also auf keinen Fall hoch nehmen, denn damit zeigst du ihr ja, dass es richtig ist Angst zu haben.
    Vielleicht gibt es ein Spielzeug oder ähnliches was sie toll findet, mit dem du sie aus ihrem Zustand rausholen kannst?
    Das würde ich wenn, dann allerdings eher so machen, dass du sie nicht direkt ansprichst und vor hier hockst und damit rum wedelst, sondern eher so, dass du so tust, als hättest du grade wahnsinnig Spaß damit.
    Vielleicht macht es sie ja neugierig und du kannst ihr zeigen, dass Angst unangebracht ist.

    Zitat

    Danke für deine Antwort


    Ja ist alles in Ordnung,


    ich würde möglichst selber daran arbeiten um ihr Verhalten zu korrigieren und weniger mit Beruhigungsmitteln arbeiten, denn sie hat in dem Moment nicht dieses Panische symptom wo sie dann nichts mehr macht sondern lässt sich schon was sagen und kommt auch raus wenn es sein muss, halt verunsichert.


    Bachblüten sind keine Beruhigungsmittel! Sie sind rein pflanzlich und haben, meines Wissens nach, keine Nebenwirkungen. Sie sedieren den Hund ja auch nicht.

    Heute bin ich am See entlang gelaufen und weil immer mal wieder angeleinte Hunde unterwegs waren oder Fahrräder kamen, ging Pollux etappenweise an der Leine.
    Dann habe ich 2 mal genau das selbe gehört, innherhalb von 5min.
    Bemerkenswert war, es war beide male ein älteres Pärchen, der wortlaut war exakt gleich:


    Pollux blieb stehen um zu markieren.
    Frau: "Naaa, willst du nicht weiter gehen?"
    Mann: "Neee guck ma!"
    Frau: "Der will einfach nich weiter gehen."
    Mann: "GUCK DOCH MAL! Der muss mal!"
    Frau: "Oh, hihi, achso."


    :???:


    Pinkelnde Hunde sind schon ungewöhnlich....

    Da hilft nur beobachten würde ich sagen. Wie bei einem Welpen vorgehen.
    Im 2std Rythmus, nach jeden Fressen, Schlafen, Spielen raus gehen. Und wenn er gemacht hat, dann Party.


    Edit: Hat er einen bestimmten Ort wo er in der Wohnung hin macht?

    Pollux hat es mit der Leinenführigkeit auch nicht so. :/
    Auf dem Rückweg ist er aber immer hochkonzentriert. Ansonsten springt er einfach mal in die Leine weil es irgendwo gut riecht und man findet sich dann im Gebüsch wieder. :verzweifelt: Er ist so ein Nasentier, er läuft meist den doppelten weg, weil er ständig die Wegseite wechselt. Manchmal will er stehen bleiben und riechen, wenn er grade einen Abhang hinunter rennt und macht dann eine 180 Grad Drehung. Sieht echt super aus! :D
    Er hat glaube ich nicht viel von einem Kutschenhund. Er schlägt im Dunkeln an, wenn er jemanden sieht. Aber ansonsten zieht er zu jedem Auto hin und begrüßt jeden der Aussteigt. Manchmal auch Leute die er nicht kennt und auf der Straße trifft. :???:
    Früher hatte Pollux ein relativ kleinen Radius in dem er sich von mir entfernte, aber seit einer Woche interessiert ihn irgendwie gar nicht mehr ob er mich überhaupt noch sieht. Das heißt es gibt wieder Schleppleinenpflicht.
    Dabei war ich früher immer so stolz, dass er immer kam, wenn man ihn rief, selbst wenn er am Spielen war. :( :
    Ich hoffe das geht nach der Pupertät vorbei....

    ..., wenn du deine Umgebung so "hundegeschädigt" gemacht hast, dass deine Chefin(Bereichsleitung) deinen Hund zum Betriebsausflug angemeldet hat.
    Und deine Chefin schon überlegt hat, falls der Hund vom Schiff springt, den Kollegen zur Hunderettung nach zu schubsen. :???: :headbash:
    Wenn besagte Frau, dem Kollegen 15min erklärt, wie er den Kong zu füllen hat, wenn sie im Urlaub ist. (Ist ja auch so schwer. :roll: )
    Wenn sie auch noch in ihrem Urlaub zur Arbeit kommt um dem Hund frohe Ostern zu wünschen. :hilfe:


    Das is doch schon nicht mehr normal...? :verzweifelt:

    Ich reg mich ja gar nicht mehr auf, aber heute schon wieder so ein Knaller:


    -Was macht man, damit Hunde abnehmen? Der Tierarzt hat gesagt, mein Hund ist zu dick.
    - Gutes Futter und Bewegung. Was füttert ihr denn?
    -Trockenfutter und Leckerlies! ( :???: )
    -Und wie lang lauft ihr am Tag mit dem?
    -100 oder 200 Meter oder so?
    - Bitte?
    -Ja einmal die Straße rauf und runter.


    :verzweifelt:

    Prinzipiell sind Goldis ja aufgeschlossen gegenüber Fremden, aber es gibt halt Charaktere von Hunden die einfach nicht Rasse typisch sind. Wie ein Border der keinen Hütetrieb hat oder Molosser mit Jagdtrieb etc. Das kann man so genau nicht vorher sagen. Mein Hund schlägt an, wenn jemand in den Garten will, aber er freut sich dann im nächsten Moment über den Besuch. Außerdem wäre diese Theorie der Trainerin dann ja auf jeden anderen Ort auch übertragbar, wo der Hund sich aufhält. :???:


    Schaut auf jedenfall, dass euer Welpe sich nicht zu viel Bewegung verschafft, gerade wegen körperlichen Schäden und dem "Ruhe lernen". ;)