Beiträge von Neogwyn

    Zitat

    Schiff ist ja noch besser! Immer frische Luft, man hat freie Platzwahl (hängen ja alle über der Reeling...).
    Respekt!
    ;)



    Apfelsaft aus Kathetern trinken kommt auch gut! ;)


    @ flatbo: ich schreibe auch oft alles klein, allerdings auch nur, wenn es sich nicht um einen langen text handelt. (es geht halt schneller.)
    allerdings kann ich auch einen zeilenumbruch machen und satzzeichen benutzen. :D

    Zitat


    Wie definierst du "auf Kosten der Tiere", wie begründest du dass das Futter nicht hochwertig ist?
    Auch Pedigree muss sich an die Deklarationspflicht halten. In der Tat hatte ich auch schon selbst verschiedene Pedigreeverpackungen in der Hand und habe also genau gesehen, dass die Inhaltsstoffe NICHT hochwertig sind.
    Profit wollen ja alle hundefuttermittelhersteller machen, welcher Hersteller möchte denn sein Futter nicht verkaufen^^
    Die Frage ist doch, um welchen Preis?! Wenn du dich mit Herstelllern hochwertiger Futter beschäftigst, wirst du feststellen, dass sie viel weniger Geld in Werbung stecken. Das haben sie zum einen nicht nötig zum anderen, würde dies den Preis noch höher treiben. Pedigree und Co, preisen ihr Futter als hochwertig an, das ist es nicht. Keiner kann mir rational erklären, was an diesem Futter gut sein soll. Es gibt zu viele Argumente dagegen.


    Edit: Wenn du wirklich daran interessiert wärst, hättest du die Frage anders aufziehen sollen. Hättest du die Inhalsangaben gepostet und gebeten, dass sie jemand liest und erklärt was daran schlecht ist, wären die Reaktionen höflicher ausgefallen. ;) Was fütterst du denn?

    Zitat

    Die Zusammensetzung ist einfach minderwertig, auf Grund dessen ist bei vielen Hunden die Futterverwertung schlecht, was den Organismus unnötig belastet.
    Hinzukommen Inhaltsstoffe die das Verdauungssystem belasten und auf Dauer zu Schäden führen können.
    Billige Füllstoffe wie Zuckerrübenschnitzel, dazu Farbstoffe, Konservierungsmittel und EG Zusatzstoffe.


    Wobei das natürlich auch noch auf ein dutzend andere Marken zutrifft.


    Noch hinzufügen möchte ich, dass solche Marken Profit auf Kosten der Gesundheit der Tiere machen, sie bewerben ihr Produkt als hochwertig. Da kann ich meinem Hund auch Cornflakes mit Leberwurst geben. Pedigree ist zwar für ein Hundefutter, glaube ich, nicht arg teuer, aber für die "Supermarktmarken" schon.

    Zitat


    Apropos pferde: Bei Hundehaltern jammer jeder wegen ein paar Gramm Kot, wenn aber 5 Kilo Pferdeäpfel mitten aufm Weg liegen, sagt kein Mensch was :???:


    Genau darüber rege ich mich auch immer auf!! Kräht kein Hahn nach... selbst wenn man demonstrativ schon die Kacktüte in der Hand hält, wenn der Hund sich hinhockt, dann wird man blöd von der Seite angequatscht. :grumbleshield:


    Ich sag meistens: "Die hängen als Pelzmantel in meinem Schrank."

    Warum entdecke ich den Fred denn erst jetzt?


    Ich wohne seit ich 17 bin alleine und seit fast einem Jahr ist Pollux hier. :smile:
    Seit er 6 Monate alt ist, bin ich alleinerziehend. :lol:
    Mein Hund ist mein Hobby und ich finanziere ihn daher selbst, in dem ich halbtags arbeite.
    Neben bei mache ich Abi.
    Meine Mutter liebt den Hund und nimmt ihn mir auch mal ab, wenn es nicht anders geht.
    Zu Jemandem der sich darüber aufregte, dass ich in dem Alter einen Hund halte, meinte sie mal:
    "Na besser als ein Kind!" :headbash: :???:


    Allerdings sehe ich es selbst kritisch, wenn Jugendliche/ junge Erwachsene Hunde halten, die Wenigsten sind sich der Konsequenzen bewusst und können mit Geld umgehen.

    Zitat

    Manche sind echt bekloppt! :headbash: Bei uns gab es in der "Gassigruppe" deswegen auch Streit. Die Hündin sollte "woanders" spazieren gehen. Aber das es woanders auch Rüden gibt, nu jaa... So ein Quatsch!


    Naja ich hab mich über sowas auch schon aufgeregt. Bei uns sind die Gebiete, wo die Hunde freilaufen dürfen sehr dünn gesiedelt. Wir waren an einem See, der fernab von Wohnhäusern liegt und ich finde man muss nicht mit dem Auto dort hinfahren um seine läufige Hündin dort an der Flexi spazieren führen. An dem Tag waren dort auch noch um 20 Französischen Bulldoggen gleichzeitig unterwegs, durch die besagte HH dann durch gelaufen ist. :???:
    Es ist mir eh schleierhaft, warum man ausgerechnet in Freilaufgebieten spazieren geht, wenn man seinen Hund nicht ableinen will/ kann.

    Pollux hat letztens Schleichwerbung gesch*ssen. :headbash:
    Er hatte so einen kleinen Fußball von JimBeam den er immer auseinander gerupft hat. Allerdings frisst er sowas nicht sonder rupft eigentlich nur. Naja ich hab nich schlecht geguckt als ich seinen Output eintüten wollte und dieser mit einem Logo versehen war. Ich hatte zum Glück keine Kamera dabei :lol: