Beiträge von MephistaMF

    Hallo!
    Danke für die Tipps...
    Findet ihr Bella alle so fürchterlich...an wirklich ausgefallenen Namen hört man sich doch sicher auch mal satt?!
    Bitte helft mir, ich würd das gern bald geklärt haben, das ist irgend wie komisch immer nur von der Kleinen zu reden...
    Noch mal hier die Vorschläge:


    BELLA
    THALIA
    SMILA
    LOTTE
    PHOEBE
    MONROE
    SOX
    NIKE
    LILLY
    LANA


    Dank Euch!!! Hier noch ein weiteres Bild, das hilft Euch sicher :) und davon kann man ja nie genug sehen :)
    http://www.benners-dalmatiner.…etgallery/images/43/3.JPG

    Hallo!
    Ich freu mich auch schon riesig auf die Kleine.
    Dazu hätte ichnoch mal ne Frage. Wie habt ihr das mit dem stubenrein werden gemacht. Ist klar, immer nach dem Schlafen raus, immer nach dem Essen, nachts, wenn sie fiebt...meine Frage:
    Hab ich denn Zeit ihr das Geschirr und die Leine anzulegen? Ich will sie ja net einfach so nach draußen bringen...haben leider keinen eigenen Garten und eine Straße vor der Tür, dann nehm ich lieber in Kauf, dass mal was daneben geht...
    Wie findet ihr übrigens den Namen BELLA /so heißt sie von den Züchtern aus und das gefällt mir immer besser...)
    Ich freu mich auf Eure Hilfe!!
    Und schönen Feiertag!

    Danke schon mal. Ja, das ist ein Welpenspielplatz...die Zucht ist toll! Ich freu mich schon riesig auf die Süße.
    Phoebe wäre tatsächlich FIBI gesprochen und das find ich auch sehr süß.
    Nike würde man so aussprechen, wie man es eben liest.
    Laut Lexikon: Nike (griechisch νίκη - Sieg), die Tochter der Styx und des Pallas, ist eine Siegesgöttin aus der griechischen Mythologie.

    Juhu ihr Lieben!
    Am Freitag kommt die Süße, die derzeit noch namelos ist.... :)
    Wir schwanken gerade zwischen
    LILLY
    PHOEBE
    SOX
    LANA

    NIKE (nicht wie die Marke gesprochen !!!!)


    Was findet ihr denn am besten?


    Ich hoffe mal, das mit dem Bild klappt. Ist sie net süüüüüüüüüüüß?
    Keine Bange, Welpenschule hab ich schon angerufen, Literatur ist schon besorgt...wir haben sie also nicht nur, weil sie süüüüüß ist! :)

    Hallo!
    Wir werden unseren Dalmi am kommenden Freitag nach Hause holen...*FREU; FREU* allerdings einen Welpen und wir sind natürlich auch sehr aufgeregt. Laut Züchter reichen 2h schon für das ausgewachsene Exemplar :) und wir haben nur eine 70 Quadratmeterwohnung und das scheint auch vollkommen zu genügen. Ich hatte die gleichen Bedenken, die Züchterin meinte aber, das reicht gut.
    Das Haaren ist zwar ein klarer Nachteil, dafür riechen die Dalmis nicht so "nach Hund" (eben weil sie kein Unterfell haben und dementsprechend gern mal frieren).
    Sie scheinen schon ihren eigenen Kopf zu haben, allerdings auch sehr gelehrig zu sein...ich bin ja mal gespannt. Für unsere kleine Dame hab ich jetzt schon so manche Nerven gelassen (VERMIETER...AHHHHHHH!!), ich hoffe, das geht nicht (ausschließlich) so weiter :)

    Hey!
    Lieben Dank schon einmal, tolle Vorschläge. Heut Mittag seh ich sie zum 1. Mal...ja, ist jetzt scheinbar doch ein Dalmi :) und noch dazu ein Welpe...das wird streßig, aber ich freu mich riesig drauf!!
    Noch mal zu den Namen: Wie findet ihr THALIA (Die Muse der Literatur). Meint ihr, der wäre alltagstauglich?
    Ich bin ja so gespannt....

    Hallo, ich schon wieder...
    Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr Tipps zur Namensgebung eines Welpen habt. Dass fiffy etc. nicht in Frage kommt, ist ja klar...ich hab auch schon einige Namen gefunden, die mir ganz gut gefallen würden, aber noch nix Hundertprozentiges.
    Die Kleine ist eine Dalmatinerhündin, die momentan noch "Bella" heißt, das gefällt mir aber nicht und dabei wird es dementsprechend auch nicht bleiben, obwohl sie natürlich eine Schönheit ist :)
    Ein Name mit "B" wäre schon schön (B-Wurf), muss aber nicht sein.
    Was, das einen Bezug zur (Welt)literatur hätte, fänd ich tital cool!


    Wie findet Ihr die folgenden Namen?


    Lotte
    Gretchen
    Thalia? (den mag ich, aber mein Freund leider nicht sehr)


    Ich freu mich auf zahrleiche Vorschläge! Danke!! :)

    Klar!
    Ich war ja auch zuerst im TH. Und würde mir den Dalmi zu allererst einmal anschaun, die Zucht scheint aber (zumindest was es im INternet dazu gibt) tadellos zu sein. Ist keine so leichte Entscheideung...und Pech oder Glück kann man wohl in beiden Fällen haben.
    Dein DSH ist aber wirklich ne Schönheit, kann mir die neidischen Blicke gut vorstellen :)
    Liebe Grüße