Beiträge von Ghandi

    Also zu dem Connemara, die Besitzerin schreibt auf Insta, dass sie durchaus Beauty beim TA und Osteo hat durchchecken lassen. Und im großen und ganzen ist sie sehr unzufrieden mit der Trainerin gewesen und vieles wurde, so wie sie sagt, auch im falschen Licht dargestellt...

    Dann frag ich mich aber, wieso das Schimmeltier immer noch regelmäßig in die Luft gegangen ist, wenn man ja schon alles im Vorfeld richtig gemacht hat und nur der böse TV Sender das jetzt so hindreht.

    Das kann dir wohl nur der Schimmel beantworten. In einem ihrer Storys schrieb sie was von Schmerzgedächtnis, allerdings kenn ich mich da zu wenig mit dieser Materie aus um das zu beurteilen.

    Also zu dem Connemara, die Besitzerin schreibt auf Insta, dass sie durchaus Beauty beim TA und Osteo hat durchchecken lassen. Und im großen und ganzen ist sie sehr unzufrieden mit der Trainerin gewesen und vieles wurde, so wie sie sagt, auch im falschen Licht dargestellt...

    Ganz wichtig (weil im Freundeskreis mal ähnliches vorgefallen ist), mach dir Gesprächsnotizen und Protokolle damit du nichts vergisst. Vom Vorfall selbst und auch den Gesprächen mit ihm. Speichere dir die Nachrichten/Screenshote sie.

    Schalte auf jeden Fall die Versicherung ein! Ich glaube, der Herr weiß genau das nicht alle seine Forderungen rechtens sind. Und anscheinend hat er mit sowas auch schon seine Erfahrungen... Lass dich nicht melken.

    Sorgen machen, wegen einer Anzeige, würde ich mir jetzt nicht. Hunde sind und Hunde. Nicht jeder Hund mag andere Hunde. Es kommt nunmal zu auseinandersetzungen, wenn deswegen jeder Hund Auflagen bekommen oder weg genommen werden würde, wären die Tierheime voll.

    Wenn du mit dem OA sprichst, sei offen und ehrlich. Dass es das erste mal war, dein Hund sonst nicht auffällig ist und du einen Trainer konsultierst.

    Wie sieht es denn mit den Zähnen aus, sind die schon durchgewechselt? Habt ihr da mal einen Tierarzt drauf schauen lassen? Es gibt für den Zahnwechsel spezielles Spielzeug zum Kauen.

    Ansonsten, den Hund beaufsichtigen. Es gibt sicherlich Ungezieferhalsbänder (Seresto, Scalibor) und Spot Ons die die Flöhe töten und fern halten. Ich denke, dass würde ich in jedem Fall umlegen. Flöhe sind keine tolle Sache, auch nicht für die Hunde selbst.

    Aber wie könnte eine Beschäftigungstherapie aussehen die sich realistisch mit unserem Leben und unseren Verpflichtungen vereinbaren lässt?

    Eine sinnvolle Beschäftigung in diesem Alter wäre für mich Sozialisierung, Familienleben und Ruhe halten lernen. Letzteres unter anderem auch weil "nach Müde kommt doof".

    Aber ich glaube, eure Hunde sind in der Regel eher auf sich allein gestellt oder? Da ist natürlich eine Kontrolle der Aktivitäten und vor allem Aktivitätszeiten schwierig. Und so wie ich den Eindruck habe, hast du nicht vor deine Hunde mehr in euer Familienleben zu integrieren? Bei mir wären die Hunde z. B. immer bei mir, vor allem wenn ich im Garten unterwegs bin. Hundehaltung bedeutet nun mal auch Zeit in ein Lebewesen zu investieren, erst recht wenn nicht alles wie am Schnürchen läuft.

    Ich husch mal rein :winken:

    Wollte bei meinem Labbi das Fell zwischen den Pfotenballen kürzen. Gibts da Spezialscheren für?

    Falls noch nicht zu spät - ich habe vor einiger Zeit diese günstige Schermaschine von Zooplus für 7,99 EUR gekauft. Damit bekomme ich die Pfoten meine Hündin super schnell und easy ausrasiert. Ob die für mehr als Pfoten rasieren taugt, weiß ich nicht^^