Beiträge von Ghandi

    Habe den Film zwar noch nicht ganz zuende, aber ich bin am überlegen ob ich ihn im Sinne meines Englischrefarates behandeln werden.


    Es gibt nun mal genug Leute die die Augen verschließen. Die nicht sehen wollen. Die nicht wissen wollen. Und warum? Damit sie ihr Gewissen nicht belasten müssen, nichts in Frage stellen müssen was uns die moderne Gesellschaft vorsetzt. Es ist einfacher Sachen hinzunehmen, so wie sie sind als sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Der Mensch ist bequem. Und so ist es auch der Grund warum niemand etwas tut. Es ist bequemes Geld, bequemer Aufwand und zu bequem um seinen Lebensstil zu ändern. Fakt ist wahrscheinlich das ein einzelner sowieso nichts bewirken kann und in der masse der Gesellschaft einfach nur belächelt wird. Von Leuten die es nicht wahr haben wollen, von Leuten die sich dessen bewusst sind aber es hinnehmen, von Leuten die auch mit dem Subjekt Tier Mitleid haben aber Angst haben aufzumucken und ebenfalls nur belächelt zu werden. Solange sich nichts an der Einstellung der bequemen Leute ändert, solange nur ein einzelner aufmuckt wird sich nichts ändern. Und an das Gewissen (wenn noch da) der Drahtzieher zu appelieren ist, meiner Meinung nach sinnlos, denn Geld stinkt ja nicht und man kann nie genug haben.

    Zitat


    Also warst du Gast im Verein. ;)
    Wie hast du den Verein gefunden, im Internet recherchiert?



    Habe im Inet geschaut, und mir nen paar rausgesucht. Bei uns gibt es in jedem größerem Stadtchen od. Dörfchen eine Huschu/Hundeverein. Habe mir ein paar angeschaut und für mich entschieden das der Verein in dem ich nun bin, der richtige ist. Verein deshalb weil ich damals noch unentschlossen war, ob ich weiter will oder Prüfungen ablegen will oder oder oder. Bin immer noch unentschlossen, aber der Ehrgeiz hat mich+Hund im Griff^^

    Ich war anfangs in der Huschu des ortsansässigen Vereins (Man kann auch als nicht Mitglied teilnehmen) um die Welpengruppe zu besuchen. Ich fand es schön dort zu sein, mich mit andere HH auszutauschen, besonders als frischer Welpenhalter hat man immer was zu erzählen^^, meinem Hund beim spielen zuzusehen und erste Übungen mit ihm unter Anleitung zu machen. Anfangs war es nur: Meiner ist zur Sozialiesierung hier. Nun bin ich in der Junghundegruppe und stolzes Vereinsmitglied^^ Ich erfreue mich an unseren Erfolgen und Lernfortschritten. Es macht Spass mit dem Hund zusammen zu arbeiten. Neues erlernen und zu Hause verfestigen. In einigen Wochen steige ich in die BHVG auf und freue mich riesig.


    Außerdem möchte ich "meine" Hundegruppe nicht mehr missen, sie sind alles so liebe Freunde von mir geworden ;D

    Eigentlich mag ich jede Hunderasse die mittelgroß bis ganz groß ist besonders:



    Maremmano Abruzzese (Eines Tages hab ich einen x))
    Akita Inu
    Border Collie/Aussie
    DSH / Mali
    Münsterländer
    etc.


    Als Hund den ich mir niee kaufen würde bezeichne ich:


    Terrier, Chi alle anderen kleinen Hunde.


    Als No Go:


    Dicke Labbis, JRT´s und und und.
    Des Weiteren Hunde die durch Qualzuchten qualen leiden, z.b. Mops oder Hunde an denen aus "Schönheitsgründen" rumgeschnibbelt wurde.

    Ich finde Fußarbeit auch total toll. Ghandi bricht auch immer seitlich aus. Immo benutze ich meine Hand als Begrenzung, was er auch gut annimmt. Gut er klebt immer noch nicht, aber der Abstand hat sich verringert. Demnächst will ich mei Glück auch noch mit dem Clicker probieren.


    Der Vorsitz. jaaa Ghandi kennt die Abfolge ganz genau:


    Hier - VORsitz - Fuß x)


    Ohne Zeitverzögerung. Ich bin dann angefangen immer abwechselnt zu loben. D. h. mal direkt nach dem Vorsitz belohnen und diese Übung dann beenden oder nach dem Fuß belohnen und Übung beenden, oder nach dem Fuß (GS) ins Fuß gehen (also Fuß laufen) und dann Belohnen. So bleibt es für den Hund spannend und er weiß nie wann er das Lecker/Spiel bekommt^^ Dann denkt er sich "hmm bekomm ich das Lecker nun? nun? nun?" und dann kommt von mir Fuß und er fragt sich wieder "nun, nun, nun?" und bleibt dadurch immer aufmersam und schaut zu mir^^ So hat es jedenfalss bei Ghandi geklappt^^

    Wen es um den künstelerischen Aspekt geht, finde ich (soweit ich das beurteilen kann) die Bilder gut.



    Aber bei den Bildern fehlt was.
    Wenn ich mir hier im Forum Fotofreds angucke, dann sind die Bilder tausendmal besser. Das liegt nicht an der Kameraeinstellung oder sonst was, sondern einfach nur um den Ausdruck. Das was das Bild rüber bringt. Es heißt ja das Fotos die Seele des Augenblicks einfangen oder festhalten oder so ähnlich. Aber diese Wildtierfotos haben keine Seele. Für mich nicht. Sie sind Ausdruckslos. Und darum geht es doch beim Fotos machen, oder?


    Ob es nun um Armut oder nicht geht, sei mal dahin gestellt. Solch ein Tier ist ein Wildtier, es wurde nur aus seiner gewohnten Umgebung und dem Familienverband herausgerissen um den Menschen zu dienen. Das muss wohl das egoistische Wesen des Menschen sein, sein eigenes Wohl über die der anderen Lebensformen zu stellen.


    edit: Gut, hab mir die Fotos gard nochmal angeschaut. Sie drücken wenn dann Traurigkeit aus. Die Traurigkeit der Tiere. Abgestumpfte, gepeinigte Wesen, die jedes Feuer in sich und ihrem Herzen verloren haben. Denen es so langsam egal ist was passiert. Ob sie sterben oder leben, alles egal. Naja, hauptsache der Mensch kann Geld verdienen und überleben.

    Meine Freunde akzeptieren meinen Hund eigentlich sehr gut. Ich habe zwar 2 dabei die sagen dass sie Hunde nicht mögen aber wenn sie dann zu Besuch sind, sich die ganze Zeit mit Ghandi und seinem Ball spielen und ich mich frage ob ich oder meinen Hund den Besuch bekommen hat^^ Mhh ob das bei einem Soka auch so wäre, weiß ich nicht. Klar, die meisten in meinem Umfeld werden wohl Vorurteile haben, aber wenn sie nicht bereit sind ihre Meinungen zu ändern haben sie selber Schuld^^



    Am schlimmsten ist es jedoch wenn die Gruppe was Sa oder Mi plant und ich dann sage: Ne geht nicht, da habe ich Hundeschule. Dann kommt ein: Musst du da etwa schon wieder hin? Kannst du das nicht mal ausfallen lassen? Bla bla blaaa. Und ich nur: Ne kann ich nicht, ist ne wichtige Übung heute^^