Beiträge von Nervenlose

    Tja, vielleicht lag es an deiner Programmauswahl, wer weiss was du im TV laufen hattest :hust: :lol: (Spaß)

    Ich würde wegen dem Fiepen auch einfach mal noch 'ne Weile abwarten, geb ihr einige Tage Eingewöhnungszeit, vielleicht ist es doch "nur" fremdeln.

    Lässt sie sich von dir ablenken? Wenn du sie dann rufst oder ihr z.B. Leckerlies zum erschnüffeln anbietest? Oder beruhigt sie sich nur wenn sie Körperkontakt zu dir hat?

    Mandy ist übrigens ein schöner Name =)

    Wie heisst denn die kleine überhaupt? =) (oder habe ich das wo überlesen?)

    Keine Panik, bleib ruhig bei ihr und streichel sie auch wenn sie das beruhigt. Sooo schnell gewöhnt sie sich das nicht an, dass sie dich damit zum Betüddler dressiert ;)
    Sie ist einfach noch fremd und muss sich erst einfinden, zumal sie ja auch nichts sieht.

    Wie die anderen schon sagten, dein Bauchgefühl wird schon nicht verkehrt sein.
    Ich finde es so klasse, dass das Ömchen bei dir nun noch einen schönen Lebensabend verbringen darf. :gut:

    Zitat

    Ich würde auf ein Futter umstellen, dass wenig Kohlenhydrate enthält. Die meisten Light- und Seniorenfutter sind aber wahre Kohlenhydratbomben, weshalb die Hunde davon auch eher schlecht bis gar nicht abnehmen. Josera Balance würde ich demnach auch nicht füttern...

    Genau das ist gerade auch mein Problem, ganz genau das.
    Ich weiss gerade auch absolut nicht was ich am besten füttern soll, wenn unser jetziges Futter leer ist (Josera Optiness und Fitness im Wechsel, ich füttere extra weniger als angegeben, aber mein Fräulein nimmt momentan nicht ab).

    Da ich eigentlich bei Josera bleiben will, wäre das Balance oder Solido in der Auswahl, aber ... siehe oben

    family-penny:
    Willkommen im Club, ich kämpfe mich auch schon seit einiger Zeit durch den Futter-Dschungel. :headbash:

    Meine 4-jährige Maus ist auch sehr verfressen und etwas moppelig.
    Ich hatte Köbers ausprobiert (kaltgepresstes TroFu), da gefiel mir aber der hohe Rohaschegehalt nicht und meine Maus hatte auch viel Output und weichen Output, aber dafür hatte sie nicht zugenommen.

    Dann habe ich zu Josera gewechselt, ich hatte die angeschrieben und meine Hündin beschrieben, die hatten mir dann aber leider nur eine einzige Probe geschickt, Josera Optiness (Emotion-Linie).

    Meine Maus ist darauf abgefahren, hat es gut vertragen, ihr Fell ist super und ich habe es dann gekauft. Ihr Output ist nun wieder viel angenehmer, deswegen bin ich zufrieden damit und möchte bei Josera bleiben … aaaber sie hat glaube ich nun ein paar Gramm zugenommen und das obwohl ich weniger gefüttert habe als angegeben. :???:

    Das Josera Balance ist quasi das Light-Futter von denen, aber Light-Futter ist ja auch nicht gerade empfehlenswert, weil es zwar fettärmer ist, aber dafür andere versteckte Kohlenhydrate drin sind. :muede2:

    Da ich eigentlich bei Josera bleiben will, füttere ich nun gerade das Optiness im Wechsel mit dem Fitness (Profi-Linie) und wenn das leer ist, will ich doch mal das Solido ausprobieren, was für ältere Hunde und/oder Hunde mit weniger Aktivität empfohlen wird, aber das ist dann ja wieder zu getreidelastig. :sad2:

    Ich sag ja, der Kampf durch den Futter-Dschungel ;)
    Im Prinzip kannst du dir Tipps und Empfehlungen geben lassen und kannst dann ja mal das eine oder andere bei deinem Wauzi probieren.
    Jeder Hund ist ja auch anders und wie auch schon gesagt wurde: Das perfekte Futter gibt es nicht.

    Sorry, das ist dir nun wohl keine große Hilfe,
    trotzdem liebe Grüße von einer Leidensgenossin

    Zitat

    Ist eben auch gewohnheitssache - viele Leute meinen, ihre zu dicken hunde wären ok so und alle anderen Hunderl wären viel zu dünn, obwohl sie idealgewicht haben.

    Ein Beispiel: Kunden im Zooladen fragen nach Futter für ihre angeblich zu dünne Hündin - sie hätte 3 Kilo abgenommen und wäre total dürr geworden. Ein paar Tage später waren sie da - die Hündin war gradmal ideal wenn nicht sogar minimal speckig - vorher war sie einfach nur dick :D

    Zugegeben, so ähnlich geht es mir auch. :/
    Meine Hündin ist nicht mords dick, aber eben moppelig und ich lese hier Hundemaße von über 60 cm Schulterhöhe und gerade mal um die 20 kg und das Bild zeigt einen total schlanken Hund.
    Wenn ich dann noch lese, dass der gut so ist und bloß nichts mehr zunehmen soll, dann denke ich mir:
    "Waaas??? Dieses dünne Hundi darf nichts mehr zunehmen???"
    Aber wenn meine Hündin selbst auch so dünn wäre, dann würde ich das bestimmt auch als perfekt so bezeichnen, weil besser für die Gelenke und so weiter. :smile: