@ Schnaudel: Die Monchichis kenne ich auch noch - meine Patentante hat mir damals ihre zwei vermacht. Die waren ja sooo süß! ![]()
Ganz ehrlich - wenn ich so lese, was wir "damals" als Kinder alles hatten (grad TV-Serien) und was es heute gibt...wenn ich an die ganzen Anime-Hau drauf-Sendungen denke...und dass wir früher nicht nur vor der Glotze hingen, sondern noch draussen rumgespielt haben, in Bäumen geklettert sind, stundenlang alleine im Wald waren (und NICHT erreichbar, weil kein Handy), keine "Terminkalender" hatten, wann wir mit wem spielen sollten, sondern einfach vorbeigegangen sind, geklingelt haben und gefragt haben, ob derjenige rauskommen kann zum spielen...irgendwie tun mir die Kinder heutzutage ein bisschen Leid - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine ebenso erfüllte Kindheit war wie früher (ob nun meine Generation oder noch älter).
...wenn die schon von Kleinauf mit TV, Konsole, Handy, etc ausgestattet werden, weil das für manche Eltern bequemer ist, als sich mit ihrem Kind zu beschäftigen, bzw weil sie auch einfach keine Zeit mehr dazu haben...von den überfüllten "Terminkalendern" mal ganz zu schweigen...Montags Reiten, Dienstags Klavier, Donnerstags Judo, usw usf...das Kind soll doch auch noch Kind sein und nicht schon ein kleiner Erwachsener!
Kletter heut mal noch irgendwo als Kind auf einen Baum...mach mal Klingelstreiche...da wird direkt mit Anwalt gedroht ob dieser "unerzogenen Blagen".
Die Welt ist eine Andere geworden... :look:
@ Omrani
Zitatdamals kam es einem utopisch vor... das jahr 2010
...meine Patentante, sie wird dieses Jahr immerhin 42, hatte damals auch gesagt, dass sie, als sie ihren Führerschein machte, fest geglaubt hat, dass wir im Jahr 2000 fliegende Autos haben werden... ![]()
Und Pippi Langstrumpf durfte ich auch weder sehen noch lesen, weil meine Eltern meinten, ich würde mir die Dummheiten abschauen... ![]()
@ Mucci: Und die Buffalos durfte ich auch nie haben (dafür ähnliche NoNames) - heute bin ich froh drum!