Beiträge von Luby_87

    Zitat

    Ja, die hatte ich auch... manche von denen haben ganz künstlich nach Kaugummi oder Vanille gerochen! Da gab es doch auch noch so ganz hässliche Trolle aus Plastik mit knallbunten Haaren. Wie hießen die noch gleich?

    Ich bin auch noch nicht so alt und habe trotzdem meine Kindheit mit einer Horde anderer Kinder wahlweise auf der Straße, im Wald und auf dem Reiterhof verbracht. Das könnte aber an der ländlichen Umgebung liegen aus der ich komme. Das Größte war es zu dritt mit einem Pony in den Nachbarort zu reiten und uns bei Verwandten Kuchen und Kakao spendieren zu lassen. Das Pony musste derweil im Garten warten.

    Einen Fernseher gibt es in meiner Familie nicht, deswegen habe ich nur bei Freundinnen hin und wieder mal eine Serienfolge gesehen... Mila, Sailermoon und die Tiere vom Talerwald... später dann auch mal GZSZ oder unter uns (ich glaub die gibt es sogar noch).

    Die Trolle hatte ich auch. :)

    Und die Urlaube auf dem Bauernhof habe ich geliebt! Wenn ich heutzutage mitkriege, dass manche Kinder denken, Kühe sind lila und Milch kommt aus den Tüten im Supermarkt - da wird mir schlecht! :dead:

    Ja das sehe ich auch so. Auch wenn mein "Damals" noch nicht so lange her ist, so wuchs ich doch noch vergleichsweise "einfach" und "normal" auf im Vergleich zu den heutigen Kindern. Ich sehs ja bei meiner "kleinen" Cousine (fast 16) und Cousin (12) - was die jetzt schon alles haben und schon alles hatten, woran man "damals", als ich so alt war, noch nicht mal ansatzweise dran gedacht hatte (auch weil es das noch garnicht gab)!!!

    Auch war es bei uns so wie bei Tanzbaerin, auch wenn ich um einiges jünger bin als sie. Ich habe auch sehr oft und viel draussen gespielt, auf der Straße (ich werfe mal die von mir heiß geliebte Straßenkreide in den Raum - mei was haben wir damals Unmengen von Kreide auf den Straßen gelassen (und waren zu Tode betrübt, als der Regen unsere Werke zerstört hat)), und zwar so lange, bis es dunkel war...die 6 Wochen Sommerferien habe ich bis auf wenige Ausnahmen eigtl immer daheim und draussen mit Freunden verbracht, das waren noch Zeiten! Kein elektronischer Schnickschnack, keine Konsole, kein Handy, nix. Wir wussten auch so was "mit uns anzufangen", haben uns dann eben selbst Spiele ausgedacht.

    Die Dolly-Bücher habe ich geliebt!!! Vllt sollt ich da mal bei uns auf dem Speicher suchen, vllt haben wir die noch. :herzen2:

    Was ich früher auch hatte - Einhörner und Pferde von "my little pony"...schön in Kitschfarben wie quietschrosa, Mähnen in Regenbogenfarben...hach...

    Zitat

    Ich hab nicht alles durchlesen können, aber gibt es noch FIMO???

    FIMO gibts noch, zumindest bei uns, im O*i-Baumarkt - sogar mit Büchern mit Bastelvorschlägen. :) Stand ich letztens noch vor und war ganz erstaunt, dass es das noch gibt.

    Zitat

    und sog hasenbrote, seh ich heut auch nicht mehr, waffeln in rechteckform mit schokolade,gabs immer beim bäckr ume ecke damals.

    ...bei uns waren/sind die Hasenbrote immer Teilchen/Kuchen vom Vortag, bzw das, was Papa abends von der Arbeit mitgebracht hat, was er den Tag über nicht gegessen hatte... :)

    Zitat

    Ich weiß noch, damals in der Grundschule haben bei uns alle Sticker gesammelt und sämtliche Pausen damit verbracht, die Dinger zu tauschen. Ich mochte ja am liebsten alle möglichen Tiersticker und die aus ?Stoff? mein Gott, was hab ich damals Geld in neue Sticker investiert

    Zitat

    Hattet ihr auch tausend von diesen Armbändern?
    http://www.golf-toys.de/catalog/images…-Armbaender.bmp

    Oder diese "hübschen" Ketten und Armbänder:
    http://th02.deviantart.net/fs46/300W/i/20…_AnneFreaks.png

    Nicht zu vergessen die Diddl-Blätter-Sammlung...

    Zitat

    Webrahmen, Strickliesel, Window Colours und Bügelperlen

    Alles zu Hauf gehabt und (zur damaligen Zeit) GELIEBT! :herzen2:

    Stickeralben hatte ich noch und nöcher, zum Schluss 2 dicke Ordner voll Diddlblätter, die Tattooketten und -armbänder hatte ich sogar nicht nur in schwarz/braun, nein, auch in himmelblau oder Regenbogenfarben!

    Mit dem Webrahmen hab ich immer Teppiche für meine Barbies gewebt :ugly: und mit Window Colours hab ich jede verfügbare Glasscheibe in der Verwandschaft bekleistert. Bügelperlen hab ich nicht mehr soooo viel mitgemacht, der "Trend" ebbte schon ab, als ich alt genug war.

    Eastpaks hatte ich auch...hellblau und dunkelblau, dazu den passenden "Känguruhbeutel", Mäppchen, Turnbeutel...und in der Grundschule hatte ich nen Scout in pink&lila mit Hunden drauf, dann gabs nen 4you-Ranzen in hellblau mit weißen Streifen...weiohwei... |)

    Der Thread ist einfach nur toll...da kann man nochmal schön in den Kindheitserinnerungen schwelgen. :herzen3:

    Zitat

    Ich erinnere mich auch noch an meine erste Schallplatte - "Looking for Freedom" von David Hasselhoff (lacht ruhig :lol:), ich glaube so richtig populär wurden die CD's ja erst in den späten 80ern, Anfang der 90er, oder erinnere ich mich da falsch?

    Ja das muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein, denn ich weiß noch, wie ich als kleines Kind meinen ersten CD-Player plus CD bekommen hab - und ganz überrascht war, dass man da nicht wie bei ner Kassette zurückspulen musste, sondern nur ein Knöpflein drücken musste und schon konnt man das Lied von vorne hören... :greatgrin:

    "Drei Nüsse für Aschenbrödel" - ich LIEBE diesen Film!

    OT @ Bluemeleinchen: Hrmpf...schön war das bestimmt nicht, damals... :verzweifelt:

    Zitat

    Leider durft ich auch nicht raus zum spielen (zu gefährlich, befanden meine Eltern) :ops:

    Oh, das ist echt schade...hast dann also nur drinnen gespielt oder wenigstens mal im Garten?

    ...wobei...wenn meine Eltern wüssten, was ich draussen manchmal für halsbrecherische Aktionen getrieben hab...die hätten mich auch nicht mehr rausgelassen... :D

    Zitat

    In den Behandlungsräumen sind lauter Deckengemälde angebracht. Als ich mich kürzlich beschwerte, dass mir das Aquariumbild zu langweilig sei, meinte er nur ganz trocken: "Oh, ich kann Ihnen gern ein paar Tabletten geben, die Bewegung ins Bild bringen."

    Sehr geil! :D

    Ich selbst habe zwar keine Angst vorm Zahnarzt, kann Eure Ängste aber durchaus verstehen, mir würde es da sicher nicht anders gehen, wenn ich ein ähnlich traumatisches Erlebnis wie ihr gehabt hätte.