Beiträge von Luby_87

    Zitat

    kleines Problem mit meinem Android-Handy:

    ich such eine praktische (kostenlose) App, wo ich Geburtstage eintragen kann, die sich in den Kalender integrieren lässt und wenn möglich nicht auf 10.000 Daten zugreifen will

    gibbet sowas? :???:

    Maanu, ich hab so eine App, die nennt sich EboBirthday, kostenlos und entweder zieht er sich die Kontakte aus Deinem Adressbuch rein (dafür müsstest Du dort aber Geburtstdaten eingetragen haben) oder aber man verbindet die App mit Facebook, dann zieht er sich alle Kontakte mit Geburtsdatum automatisch rein und Du wirst jeden Tag erinnert, wer Geburtstag hat (bis zu einer Woche oder so im Voraus). Wie aber da die Berechtigungen der App sind, weiß ich nicht mehr.

    Zitat

    Vor mir steht eine ältliche Mittsechzigerin mit blondierter Minipli, knallrotem Kopf, aufgeblasen wie ein kleiner Ochsenfrosch und schnappt während ihres Gekeifes immer wieder nach Luft.

    KOPFKINO!!! :lachtot:

    Zitat

    Ich war so verdattert, ich konnte gar nicht antworten.

    Das kann ich vollkommen nachvollziehen, mir würde es da nicht anders ergehen und ebenso wie Dir fallen mir die guten Antworten auf sowas erst später ein.

    Und normalerweise, so kenne ich es jedenfalls, vermeidet man Konfrontationen - wenn man nicht grad den Therapeuten vor sich sitzen hat, der einem zb die Spinne auf die Hand legt.

    Das mit dem Blutbild werde ich mal vorschlagen. :gut:

    Der Fellausfall soll laut TA auch mit der Verfärbung und somit der Arthrose zusammenhängen. Der TA hat wohl über eine solche Stelle drüberfühlen, hat das am Rücken getan und Jeanny (so heißt die Maus) hat sich daraufhin direkt hingesetzt, was für den TA dann wohl die Erklärung für die Arthrose ist/war.

    Danke, Gretchen, für den Link. Also gebarft wird der Hund nicht. Er bekommt (leider) Ch*ppi, hab schonmal anderes Futter vorgeschlagen, aber da ist der Herr sehr...nennen wir es mal resistent. :muede: Abgesehen von der Arthrose und eben der Fellverfärbung ist der Hund wohl sonst auch gesund, jedenfalls hat mein Kumpel nichts weiter erwähnt.

    Das Fell ist wohl rötlich verfärbt (der Hund an sich hat schwarzes Fell), aber eher stellenweise. Wenn man drankommt, kann man es wohl büschelweise entfernen, jedoch ist wohl direkt "neues" Fell drunter, denn kahle Stellen hatte sie bislang keine.

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage und zwar hat mir mein bester Freund heute davon berichtet, dass die Arthrose bei seiner Labbimix-Hündin (ca. 10 Jahre alt, das Mädchen) schlimmer wird. Ihm sei zuerst nur eine Fellverfärbung aufgefallen und dann hätte sie eben Probleme beim Treppensteigen gehabt (wohnen im 3. Stock, ohne Aufzug).

    Der Tierarzt hat ihm dann auch nochmal bestätigt, dass eine Fellverfärbung eines der Anzeichen für eine fortschreitende Arthrose ist. Ich will nicht die Meinung des Tierarztes anzweifeln, aber...das hab ich ja noch nie gehört. Ich mein - Arthrose betrifft doch nur die Gelenke, oder? Habe im Internet mal ein wenig recherchiert, da habe ich was gelesen, dass das mit Kupfermangel (der auch zu Arthrose führt) zusammenhängt? Ist das richtig? Somit wäre die Fellverfärbung doch dann kein Symptom der Arthrose, sondern des Kupfermangels?

    Würde mich über Antworten dazu sehr freuen! :smile: