Ich schick dir ne PN, hier soll doch eine schöne vorweihnachtsstimmung bleiben
Beiträge von Tani88
-
-
Zitat
Ach Tani, das mit deiner Ma tut mir so leid
Was meinst du mit Grundausstattung? Die Badebomben? Also ich zahle für 2 Bomben etwa 5€ alle Zutaten zusammen gerechnet.
Danke, Mo, aber man fügt sich irgendwie in jede Situation, nicht
Wobei wohl du als kleiner großer Gourmet zu den wenigen gehörst, die auf Anhieb verstehen, wie stark so eine "Kleinigkeit" alleine die Lebensqualität einschränken kann...
Eben hat meine Oma es endlich geschafft... Ich muss gleich zu meinem Schwesterchen es ihr beibringen, das wird das Schlimmste, was ich bisher machen musste.Oh, das ist ja noch recht günstig :) Da muss ich mal sehen was man da so für Packgrößen kriegt, vielleicht wird das noch was als Wichtelbeigabe.
-
Schöne Fotos, Jana
Ich kenne das auch so... Anfüttern ein paar Wochen vor dem Schnee, damit sie den Futterplatz beim ersten Schneefall schon kennen. Zuletzt gehört hab ich es bei HundKatzeMaus kürzlich meine ich
Aber ich hab es jetzt jedenfalls schon so oft gehört, dass ich das so handhabe
-
Ich kann mich nur wiederholen... Ich finde nicht, dass eine 12jährige einen Schlüssel für ihr Zimmer haben muss.
Ja, der Rückzug MUSS akzeptiert werden, auch ohne Schlüssel. Aber einen Schlüssel mit 12 finde ich nicht selbstverständlich, würden meine Kinder auch nicht kriegen. Gerade weil das Alter so impulsiv ist (und in dem Falle ja scheinbar besonders...).
Aber ich finde es fast schon anmaßend hier rein zu reden und zu sagen sie solle ihre Mutter zu was bringen dahingehend, sorry. Das betrifft nicht den Hund und ich würde als Mama wohl die Wände hoch gehen (und könnte ein Internet-/ Forumsverbot nachvollziehen), wenn da Leute hingehen und meiner Tochter erzählen, was ich in meiner Erziehung falsch mache und die sich daraufhin "auflehnt"Die restlichen Tipps finde ich aber gut :)
-
Nachtrag, falls so was dazu gehört... Das schweizer Melkfett hab ich noch für die Pfötchen im Winter. Ich sehe es schon auf mich zukommen, dass das mit dem Salz hier ne lustige Sache wird bei der Memme
Und dann noch Pülverchen kurweise z.B. zum Magen unterstützen nach Krankheit oder so, aber das geht jetzt hier zu weit
Ganz "schön" fand ich noch *das hier* aus der Knowledge-Base :) Da sind halt zusätzlich so Dinge erwähnt, die nicht direkt dazu gehören, aber ich trotzdem nützlich finde. Den Einwegrasierer zum Beispiel find ich da als Hinweis nicht verkehrt, weil das so was wäre, wo ich selbst nicht dran denken würde... Und Sauerkraut natürlich
Ne Einweg-Spritze ist auch nie verkehrt, hab ich auch da...
-
Ich hab so meine (homöopathischen) Mittelchen, die auch in den Hund wandern können
Nux Vomica (Durchfall, ich glaube auch Erbrechen, Magengeschichten halt)
Arnica (oberflächliche Verletzungen), endlich besorgt nach der Nähmaschinen-Nadel-durch-Finger-Geschichte.
Rhus toxicodendron (Verstauchungen, Zerrungen, Muskelkater), das hätte ich aber wohl eigentlich nicht geholt, habe ich nur wegen Miko noch hier. Ich glaube da hab ich auch noch Spascupreel von da.
Das Zahnungs-Chamomilla hatte ich mal, aber nur ein paar abgefüllt. Geht aber auch bei anderen Entzündungen.
Traumeel (bei irgendwie fast allem? ich nehme es immer, wenn ich mal wieder dolle irgendwo vor gerannt bin zum Beispiel), in der Ecke ist glaube ich auch Zeel anzuordnen, was ich aber seit Mikos Behandlung nicht mehr benutzt habe.
Lycopodium, auch seit Miko nicht verwendet (das war auch so was vielfältiges... Gelenke, Magen, irgendwie auch gegen die Verwirrung meine ich, da bin ich mir echt unsicher grad).
Rescue-Tropfen (die hab ich allerdings beim Hund noch nicht benutzt, da müsste ich nochmal nachlesen, wird auch so was Richtung Belastungssituationen sein denke ich, Kreislauf...)
Einer der Info-Links dazu: *Klick* Hab dazu aber auch ein Buch hier... Und die liebe Chris hat mir bei Miko viel geholfenMCP-Tropfen gegen Übelkeit hab ich da.
Dann natürlich alles drumrum wie Bandagen, Mullbinden, Verbände... Nein, das hatte ich vorher nicht selbst, erst seit der Hund da ist
Pfotenschuhe... So ein schnelles Fieberthermometer. In dem gekauften unterwegs-Notfallpaket noch Sachen wie Pinzette, Einweghandschuhe usw.
Wasserstoffperoxidlösung zum Desinfizieren (ich hätte schwören können, die habe ich noch nicht besorgt, gut, dass du fragst, ich hätte gar nicht gewusst, dass sie da ist...)
Eine milde Ohrenlösung (auch noch von Miko) und milde Augentropfen (von Anjou anfangs), kann man bei Reizungen durch Sand oder so schon mal nehmen.Teebaumöl soll ja auch wundheilend und entzündungshemmend wirken, hab ich auch da (aus Omas Apotheke übernommen), aber noch nie verwendet... Da müsste ich mich auch erst einlesen.
Wirkliches "Muss" ist nur wenig davon finde ich (also für mich), aber das hat sich nach und nach so ergeben, vor allem einiges bei Miko...
Alle Angaben ohne Gewähr
Was ich davon als Grundausrüstung holen würde wären glaube ich (jetzt nur die Mittelchen):
Nux Vomica, Arnica, Traumeel, MCP, Wasserstoffperoxid.
(Die Rescues finde ich allerdings auch nicht verkehrt... Rhus, Chamomilla vielleicht... Müsste ich nochmal lesen. Hab ich bisher einfach noch nicht gebraucht, vielleicht bin ich irgendwann froh sie da zu haben, die Ersten finde ich eher Standards.)Ist aber halt nicht alles nur für den Hund, sonst wäre es wohl weniger.
-
Zitat
Nachdem ich Heu durch das kleine Loch reingefriemelt hatte, iel mir auf das ich das Dach abnehmen kann
Haha, könnte ich sein
-
Zitat
Tani88: danke
habe gerade schon gegoogelt und das teil scheint auch gut erschwinglich zu sein, nur gibt es ein paar unterschiedliche - kannst du vielleicht einen link zu dem posten den du hast? das teil hier oder doch ein adneres?
Jana, du hast noch keinen??
Kriegst du natürlich!
Missi, ich fahre ganz gut damit einen Plan für einen Monat zu machen. Dafür kaufe ich dann ein, wiege ungefähr ab und teile dann die Sachen auf die Schälchen auf. Dann weiß ich, dass es auf den Monat stimmt. Die Wochenrechnerei wäre mir zu kleinlich
Den Monatsplan kann man dann auch mal zwei Monate geben oder zwei, drei Pläne machen und die immer im Wechsel nehmen oder so, wenn man nicht immer neu schauen mag. So hat man Abwechslung und trotzdem behält man den Überblick, Ich fahre da ganz gut mit, aber letztlich muss jeder seinen eigenen Weg finden -
Rumkugeln, ich liebe ja Rumkugeln
Hach, da kriege ich gleich Lust mich in die Küche zu stellen!
Die Badekugeln wären eine Idee für meine Mum, hm... Seit sie nichts mehr schmecken und riechen kann ist es noch schwieriger geworden mit den Geschenken :/ Sonst wäre da so ein Likörchen oder so ideal gewesen. Jetzt hat es immer einen bildlichen "Beigeschmack", auch wenn sie sich natürlich immer noch freut (wird es trotzdem geben irgendwas in der Art für die Beiden, weil ihr Lebensgefährte da einfach totaler Fan ist). Klar, riechen tut sie sie trotzdem nicht, aber naja, haben ja noch anderen Sinn.
Wie teuer ist denn so die Grundausstattung dafür? Hab so ziemlich nix da und überlege die noch zu meinem Uniwichtelgeschenk zuzupacken... Sollte dann aber nicht zu teuer werden.
Und wie lange kann man die lagern, also sehen die dann auch noch schön aus? Könnte ich die jetzt schon machen (weil das wichteln bald ist) und sehen die dann Weihnachten noch schick aus?
So viele Fragen, sorry -
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dieses Bild zeigt ihn in Action mit etwa 6 Monaten
Ist das goldig