Beiträge von Tani88

    Wenn ihr einen Hund habt, solltet ihr so wie so monatlich in eine Krankenversicherung investieren oder was bei Seite legen. Es kann leider immer sein, dass mal größere Kosten anfallen wegen ner Verletzung oder sonst was.
    Das könnt ihr vorher genau so ansparen. Wenn ihr es schafft, monatlich was zur Seite zu schaffen, dann hat man den Kaufpreis irgendwann zusammen. Wenn nicht, dann könnt ihr früher oder später so wie so dumm aus der Wäsche gucken, wenn mal ein Klinikaufenthalt oder so gefragt ist.

    Und ich bin auch Studentin ;)

    Noch dazu kommen hier wirklich oft Threads, wo in den ersten Monaten Hunderte oder Tausende, erst recht über Jahre investiert werden, weil bei der Anschaffung die falschen Kriterien entscheidend waren...
    Ich hätte es vorher nie so "krass" gesehen, aber mittlerweile hab ich hier einfach zu viel Elend "miterlebt". Und auch gesehen wie viel das kosten kann.

    Zitat

    Ähm, meine Tochter ist dank Frühgeburt schwerbehindert und ja, ich kenne gen+ügend junge Leute mit Behinderungen, die sich genetisch untersuchen lassen bevor sie Kinder bekommen.

    Die wollen ihre Behinderungen nämlich nicht einem Kind weitervererben.

    Da kann ich mich anschließen. Durch meine geistig behinderte Cousine habe ich da auch einige Einblicke.
    Da, wo es denkbar ist, weil Erbkrankheiten wahrscheinlich sind, wird das durchaus öfter gemacht.
    Meine Cousine wird genau deswegen niemals Kinder bekommen, obwohl sie sich das sehr wünscht. Einige ihrer Freunde genau so.

    Natürlich ist das bei Menschen nicht üblich, würde auch zu weit gehen denke ich. Weil eben die wenigsten verzichten würden, nur weil die Möglichkeit besteht. Aber wenn man Tiere hält und Elend so vermeiden kann, sehe ich da eine Pflicht drin.


    Und ich hab nicht erst einmal nach ner Begegnung mit Haltern, die ihre läufigen Hündinnen ohne Vorwarnung an meinen (gerade mitten im Hormonwahn) steckenden Hund gelassen haben und erst später was sagten - oder wenn ich schon dazwischen gehechtet war: Wenn es jemals so weit kommt, dass mein Hund in irgend ner Hündin hängt, weil die Leute nicht die geringsten Anstalten machen, dann würden bei mir vermutlich alle Sicherungen durchbrennen und ich würd mit Beiden nach Hause dampfen. Welpen von meinem Hund werden nicht bei Leuten groß, die keine Ahnung und keine Verantwortung an den Tag legen. So, das ist unrealistisch, trotzig, bockig, weiß ich selbst :p Aber da krieg ich echt die Krise... Ja, ich finde sehr wohl, dass das mit Verantwortungslosigkeit zu tun hat! Und die taucht sicher da nicht nur mal kurz auf und verschwindet dann wieder, solche Leute werden das öfter in der Tierhaltung an den Tag legen.


    Zitat

    Der Punkt: Will ich einen Hund, dessen Wesen und Arbeitseigenschaften ich gut einschätzen kann & mit einer einschätzbaren Veranlagung in puncto Gesundheit und kein Ü-Ei, dann kauf ich mir diesen Hund beim Züchter, der VDH/FCI angeschlossen Züchter.

    Und auch hier schließe ich mich an :gut:

    Ich hab eine Möglichkeit gefunden heute. Zumindest für Rüden, der gerade seine Hormone entdeckt :pfeif:
    Wir waren heute ausgiebig mit einer "gerade nicht mehr" läufigen Hündin spazieren. So lange und konstant am Stück war Anjou schon lange nicht mehr so viel Frust ausgesetzt :headbash:
    Das letzte mal war auch ein 5 Stunden Spaziergang mit läufiger Hündin...

    Sorry, nicht wirklich produktiv ;) Aber das war heute einfach zu passend, da musste ich an den Thread denken...


    Mit dem Zeigen und Benennen das hab ich anfangs auch gedacht. Aber Ziel ist ja langfristig, dass der Hund sich dadurch dann eben doch abwendet und man ihn aus dem Verhalten "raus holen" kann. Man geht nur einen Umweg denke ich.

    Jep, das mit den Russels war auch gut.
    Und jetzt geht es auch wieder um Begrüßung ohne Box.

    Also im Vergleich zu den letzten Folgen fand ich´s heute wieder deutlich angenehmer zu gucken :)
    Perfekt ist natürlich anders, aber ich glaube das wird man so im Fernsehen nicht finden...

    Das stimmt allerdings.
    Vor allem der Sprecher und die Dame da gerade... Die haben beide Sprüche gebracht, die mal voll am Kern vorbei waren :roll: (Richtung k.o. spielen und Spaziergangsersatz).
    Was der Rütter selbst gesagt hat, fand ich okay, wenn auch noch zu uneindeutig (Richtung Impulskontrolle).