Beiträge von Tani88

    Ne, der musste sich nur begrabbeln lassen :ops: Hab mal geschaut, ob man das nicht irgendwie alles zurecht zuppeln kann. Klappt nicht, kann ich nur sagen :lol: Hätte regelmäßig voll gepieselten Mantel hier...

    Ich fand den Unterschied jetzt auch extrem. Also vor allem der Sitz des Bauchgurts.
    Oder ist Anjou schief gewachsen, also bissl "verrutscht"? :p

    Also ich hab jetzt nochmal mit deinen Bildern verglichen und demnach ist er definitiv zu groß. Anjous Mantel kann ich unter dem Bauch übereinanderlegen bzw. muss ich beim Umschnallen.

    Hier mal meine Fotos. Wie man sieht, sieht man nix, sehr züchtig :D
    Der Bauchteil müsste sicher 3cm weiter vorne sitzen, damit das Schnipselchen überhaupt raus schaut.

    Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und vor allem die Sitzbilder haben es mir deutlich gemacht. Im Stehen schließt halt diese "Einkerbung" (die ja der kürzteste Mantelteil ist) genau an der Schwanzwurzel ab. Aber der Rest steht eben schon eine Ecke über und wirft dann im Sitzen deutlich falten.

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nochmal von der Seite, einfach recht viel Stoff hinten denke ich...

    Externer Inhalt img513.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super, ich danke dir für die Fotos :lachtot:
    Ich gehe nun gleich nochmal vergleichen :D

    Anjou findet den Mantel nicht so prall, aber macht eigentlich alles mit, was ich von ihm möchte.
    Nur beim Hinsetzen scheint er das Gefühl zu haben, dass da was im Weg ist und guckt mich immer an, als sei ich übergeschnappt nach dem Motto "GUCK DOCH, DAS GEHT GERADE NICHT" :schockiert:
    Aber ich denke eins, zwei mal wirklich angehabt und das Teil wäre akzeptiert.
    Schwimmweste hat er auch schon ohne Probleme angezogen, da scheint ihn das so weit hinten am Po jetzt mehr gestört zu haben.

    Ich hab das Gefühl die Seitenteile liegen bei Milo besser an, also schlackern nicht so. Er ist ja so ein Hemdchen, also recht lang, aber total schmal. Vielleicht macht das den Unterschied? :???:

    Bei Milo finde ich nämlich auch, dass es gut aussieht!


    Murmel, habe ich auch schon überlegt. Der Laden mit dem super Angebot, wo ich auch bestellt habe, wäre unter ner Stunde für mich zu erreichen. Allerdings würde ich es vor meiner letzten Klausur am Donnerstag nicht schaffen vorbei zu fahren, vermutlich erst ab nächste Woche Dienstag. Da wäre dann die Frist eigentlich um.
    Ob es einen anderen Laden hier näher gibt müsste ich mal schauen. Wäre allerdings wirklich nicht ganz so nett, aber was soll´s, bevor ich das Geld "verschenke" :ops:

    Gut, dass du schreibst. Ich wollte mich noch bedanken. Hier klappt es gut =)
    Wenn ich nicht gerade im Fleece-Outfit hier sitze, knistert kaum noch was. Bei Fleece allerdings schon, auch bei meiner Mütze mit Fleece-Innenfutter. Aber gut, das vermeide ich dann eben oder es stört mich nicht, weil es ja nicht dauernd ist.

    Danke euch! =)


    Vielleicht kommen ja noch andere Ideen für dich woran es liegen könnte? :???:

    Danke euch, ich denke, ich werde umtauschen. Hab ihn gerade nochmal angezogen.

    Im schlimmsten Fall ist er 3cm zu kurz oder so. Aber ich muss ihn für´s umschnallen ja schon auf die kleinste Gurtgröße machen, damit es ihn nicht stört.

    Und wenn es gar nicht geht, müsste ich halt nochmal umtauschen :headbash:

    Ich hatte auch schon angefragt und die sind wirklich super nett und haben es noch bedauert, dass er nicht passt. Sollte problemlos klappen den wieder einzuschicken. Ich ärgere mich, wenn ich es nicht eine Nummer kleiner probiere.

    Danke =)

    Dass es runter geht find ich jetzt auch nicht an sich schlecht, aber es schlackert halt so beim Laufen.
    Hmmmm... Ich denke mir halt, wenn ich so ein Ding schon habe, kann ich ihn irgendwann auch mal nutzen, wenn Anjou mal alt ist oder krank ist oder sonst was. Hab ich bei Miko gesehen, dass ich irgendwann einen Pulli brauchte. Gut, dann KANN man auch nochmal einen neuen holen. Aber ich weiß halt nicht, ob ich mich nicht irgendwann ärgere, wenn er kein Pipi machen kann damit. Hmmmm, ach man, ich weiß nicht :headbash:

    Aber danke dir für die Antwort! Ich überlege nochmal =)


    Linda, nun ja, Anjou würde sich definitiv anpinkeln, also den Mantel :D

    Ach man, ist das schwierig :lol:

    Zitat

    Externer Inhalt img339.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich hätte ihn ggf. nen Tacken länger genommen, aber Hurtta hat es ja nur in den 5cm-Schritten, von daher passt das ;)

    Ihr verunsichert mich...

    Ich hab heute hingeschrieben, dass ich umtauschen möchte. Anjous sitzt glaube ich ziemlich ähnlich, muss ihm den gleich nochmal anziehen. Ein kleines Stückchen länger ist er wohl... Von der Länge her fand ich es so okay bei ihm, aber ich fand es an den Seiten hinten so viel Stoff. Vom Umfang her hab ich es ganz eng gestellt, damit nicht so viel Stoff baumelt, das mochte er nicht.
    Zuletzt hab ich dann festgestellt, dass er so gar nicht mehr pinkeln könnte :headbash: Muss er prinzipiell auch nicht, weil der Mantel eigentlich nur für´s Auto gedacht ist. Aber so prinzipiell wäre es doch nicht schlecht :hust:

    Hier die Fotos vom letzten Mal, die sind allerdings ungünstig, weil er da länger wirkt als er ist. Der schließt hinten ziemlich genau mit der Schwanzwurzel ab.

    Externer Inhalt img46.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was meint ihr? :???:

    Hehe, Anjou liebt es auch :D
    Der schmeißt sich auch immer noch ins Wasser, wenn er offene stellen findet und läuft dann tiefgefroren durch die Gegend. So lange er nicht friert (bewegt sich ja auch viel) soll es mir egal sein. Er wird schon wissen, was er tut :P

    Zitat

    Tani, ich glaube, da wird Dir jeder hier zustimmen, dass sowas überhaupt gar nicht geht. Und dafür brauchst Du dich ganz sicher auch nicht entschuldigen. :sad2:

    Ich meinte nur, weil ich einfach so rein platze und Frust ablasse, ohne mich groß eingelesen zu haben oder so.
    Aber danke, ich will doch hoffen, dass wenigstens hier der Großteil solche Zustände nicht gutheißt. Käufer hatte der nette Herr nämlich genug :/

    Ein Vermehrer ist für mich jemand, der Hunde wahllos verpaart ohne auf Gesundheit und Wesensfestigkeit zu achten. "Rassen" nach Vorliebe die, die gerade "gut laufen". Jemand, der kaum investiert, weder Zeit, noch Geld und schon gar kein Gefühl oder Achtung und mit den Hunden in erster Linie verdienen möchte. Demnach zeigt er auch kein Interesse für das Wohlbefinden der Hunde, schon gar nicht nachdem sie verkauft sind. Von Sozialisation reden wir gar nicht erst.

    Am konkreten Beispiel kann das heißen zwei Würfe parallel bei nachts -15 Grad in einer unbeheizten Garage auf Betonboden mit etwas Einstreu zu halten. Die Muttertiere mit riesigem Gesäuge, ungepflegt, verängstigt. Und die Internetrecherche zeigt schon viele Anzeigen aus "dem Hause". So durfte ich es letzte Woche erleben :/

    Aber es kann viele Ausprägungen haben, die Perversionen darf man sich gerne in den schillerndsten Farben selbst ausmalen, Grenzen gibt es fürchte ich wenige.

    Sorry, aber ich bin noch etwas frustriert und mitgenommen, ob der frischen Erfahrung und habe für solche Menschen keinerlei Respekt oder Verständnis mehr übrig. Das hat jemand, der Leben selbst nicht respektiert, nicht verdient.