Beiträge von Tani88

    Ich hatte ihr das Prinzip (und den Thread) in einem anderen Thread von ihr empfohlen ;)
    Wollte jetzt nur wissen, ob sie sich das durchgelesen hat und für sich vorstellen kann =)

    War bissl missverständlich, wenn man den Hintergrund nicht kennt, sorry ;)

    Wir bauen das auch gerade wieder auf, hoffe, dass das unser Weg wird, find das Prinzip nämlich auch klasse =)

    Hab im Moment keine Zeit so richtig den Threads zu folgen :ops:
    Hattest du dich jetzt mit Zeigen und Benennen auseinandergesetzt? :) Drücke die Daumen, dass es euer Weg sein könnte! Bei uns scheint es im Moment ganz gut zu fruchten =) Bin allerdings immer noch bei viel Abstand...

    Danke euch erstmal :)
    Das mit der Luftfeuchtigkeit werde ich probieren. Bisher fällt es mir auch nur drinnen auf. Danke :)

    Apfelessig merk ich mir mal als Notfallplan. Stelle ich mir auch nicht sooo lecker vor :ops:
    Haarspray benutze ich schon lange nicht mehr, aber interessant :lol:

    Huhu ihr Lieben,

    Hat einer nen Tipp gegen statisch aufgeladenes Fell beim Hund? :???: Also vielleicht nicht was, was sich nur kurz auswirkt durch drüberstreichen oder so.

    Ich vermute mal, dass es mit dem Wetter zusammenhängt irgendwie? Die komische trockene Kälte? Oder vielleicht Heizungsluft? Keine Ahnung. Hatte erst vor ein paar Tagen gedacht, dass es an meinem Fleecepulli liegt, der sich auch gern auflädt. War aber nicht so, hat er immer noch.

    Das "Problem" ist jetzt Folgendes: Anjou ist ja so ein mega Sensibelchen :roll: Und ich muss sagen man kriegt schon regelmäßig ordentlich eine gewischt, also das zwiebelt richtig. Ich darf bei Anjou so wie so alles und es wird weder ihn noch unsere Bindung irgendwie nachhaltig schädigen :D Aber er reagiert schon drauf, vor allem seit er gestern "ordentlich einen auf die Nase gekriegt" hat dabei. Er scheint das schon als ein Zurechtweisen so in etwa wie ein wirklich scharfes Nein einzuordnen (und was härteres braucht es bei ihm eigentlich auch nicht, also schon gar nicht zu Hause, hier werd ich nicht mal laut). Wie gesagt, er wird´s überleben, aber irgendwie doof ist es schon. (Und ich hoffe auch, dass er nicht mal bei irgend nem Mann eine richtig gewischt kriegt, da ist er ja eh übervorsichtig und bei dem Kerlchen reicht immer schon eine kleine Negativerfahrung zum Festigen.)

    Also, hat jemand Tipps, wie wir die Spannung aus dem Fell kriegen? :???:

    Auch wenn es wirklich blöd ist :hust: Aber wozu macht man sich nicht alles Gedanken bei so Sensibelchen. Achso, ich ignorier´s natürlich und betüddel nicht oder sonst was. Hab mich nur beim ersten so dollen Mal selbst schon fast erschrocken, danach aber gleich wieder auf ganz normal gemacht.

    Also bitte, Verhaltensstörungen und Co :roll: Klar KANN so was Ausdruck dessen sein.

    Aber bei einem Welpen ist das für mich zuallererst mal "Mir ist grad langweilig und ich hab nix zum beißen/ kein Spielzeug" oder wahrscheinlicher "Ich hab grad einen aufregenden Tag/ Spaziergang zu verarbeiten". Wenn es nur danach auftritt und nicht lange anhält, finde ich das ziemlich normal. Muss nicht jeder Welpe machen, aber Füßchen/ Schwänzchen beißen ist eben ein Ausdruck dessen. Wichtig eben immer, dass es kein Extrem wird.

    Und ja, die 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel ist richtig (also 15 Minuten bei 3 Monaten), allerdings wirklich nur für einen bis zwei Spaziergänge am Tag, sonst wirklich nur Pipi und wieder rein. Reicht völlig aus. Mal eine längere Runde, weil man einen tollen Ausflug macht finde ich nicht weiter tragisch (nicht übertreiben), so ein Hund sollte ja nun auch lernen Dinge zu verarbeiten und nicht überall abgegrenzt werden. Aber eben als Ausnahme.


    Anjou hat das auch am Anfang gemacht und sehr schnell abgelegt. Allerdings hab ich das auch unterbunden. Aber nur weil er sehr gezielt seine Zähne eingesetzt hat in dem Alter und alles in Sekunden durch gekaut hat. Einmal hat er sich so innerhalb von wenigen Sekunden das weiße Schwanzspitzchen zum Drittel abgekaut :headbash: Danach hab ich es ihm dann verboten und es war auch okay.
    Also er sollte es bald ablegen, wenn er älter wird, dann passt das schon meiner Meinung nach.

    Wunderschön, Suse!

    Erinnert mich wieder an das hier (weiß nicht, ob ich es schon mal gezeigt hatte? :ops: ):

    Externer Inhalt fotos.tanjaaltgassen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings technisch daneben, zu hell und abgesäbelt. Erklär mal nem Ü-80-jährigen, dass ein Zoomobjektiv Abstand braucht ("aber dann sieht man den doch gar nicht"), der hat dauernd die Hände wieder näher ran geschoben. Und dazu noch ne Kindermeute drumrum, war froh, dass ich überhaupt eins erwischt hab :headbash:

    Aber ich liebe Handmotive, vor allem die Faltigen :D

    Ich bin bei halbzugefrorener Regattbahn immer noch in weit weniger Klamotten als bei so nem Spaziergang Kanu gefahren ;) Da wurde man noch gut nass bei. War auf dem Wasser aber nie ein Problem. Nur danach im Schnelldurchlauf das Boot sauber machen und ab rein. Dieses "nette" Gefühl, wenn die nassen Oberschenkel wieder warm wurden :hust:

    Aber auf dem Wasser, nie ein Problem, hab mich ja bewegt.
    Und so handhabe ich es beim Spaziergang auch, zur Not nen Schritt schneller oder ne Runde toben :)

    Für Anjou HÄTTE ich ja jetzt nen Mantel :D
    Aber der würd mir nen Vogel zeigen, wenn ich dem den anziehe. Und es würde mir bei ihm auch nicht einfallen.
    Der geht auch noch ins Wasser so lange er noch irgendwo offene Stellen findet.