Beiträge von Tani88

    Ich auch nicht... Sag ich ja ;) Eher die Psychologie... Nur nicht Freud. Das war zu viel :lol: Wobei... In meiner Ausbildung ab nächstes Jahr wird er mich wohl auch nicht loslassen :roll:

    Ich hab im Moment sooo viele ungelesene Bücher hier. Das hat aber nix mit Desinteresse oder schlechten Büchern zu tun, nur keine Zeit :(

    Mein Leben richtet sich nicht nur nach dem Hund.

    Ja, ich hab dort auch geschrieben, dass ich nur günstige Klamotten im Schrank hab und für Hundi mehr ausgebe. Aber das ist unabhängig davon. Ich gebe einfach ungern Geld für mich aus. Ich kauf mir keine teuren Klamotten, weil ich keinen Sinn darin sehe und ich nicht der Typ dafür bin. Für andere hab ich schon immer gern Geld ausgegeben. Und wenn es für den Hund ist und somit sogar noch mir eine Freude macht, ist doch auch mal was :D

    Mein Freundeskreis hat sich geändert seit Miko da ist. Aber da war ich auch 7 und das ist nun 15 Jahre her :D Hatte mit dem Hund nix zu tun ;)
    Was definitiv so ist, ist, dass ich durch Hund andere Leute kennengelernt hab, die ich sonst nicht kennen würde. Und dadurch kann sich dann bedingt die Freizeitgestaltung und der Freundeskreis ändern/ vergrößern.

    Feiern gehe ich auch nur noch wenig, aber habe es zwei Jahre jedes Wochendende beide Abende gemacht. Da war Miko auch schon da ;) Mittlerweile ist es genug. Das heißt aber auch nicht, dass ich nicht mehr weggehen würde.

    Was aber stimmt: Mein Hund ist mein Hobby. Und dadurch bestimmt er einen großen Teil meiner Freizeit, ja :) Früher hatte ich 4-6 Mal die Woche Kanutraining, jetzt freu ich mich über mein - zeitlich nicht so festgelegtes - Hobby Hund und mir geht es deutlich besser damit.
    Und natürlich hat er auch seine Ansprüche nach denen man sich eben richten muss, aber das muss ich euch nicht erzählen... Und wenn die Pflichten gleichzeitig Hobby sind, dann ist doch ideal.

    Toll, dass ihr´s weiter versucht habt! :gut:

    Hach, eure Geschichte ist wirklich zu schön :)

    Ich hoffe es bessert sich weiter bei euch... Ich bin sicher ihr findet euren Weg!

    Zitat

    Ich hoffe, dass ich einen tollen Urlaub hattet und freue mich für Fiffi. Wie geht es euch mit der Situation?

    War da vielleicht der Freudsche Versprecher im Spiel? Ist etwa jemand urlaubsreif? ;)

    Ecce Homo haben wir nicht besprochen, da kann ich also gar nicht so viel zu sagen.
    Wir hatten nur Sachen aus "die fröhliche Wissenschaft", "Was den Deutschen abgeht", "Jenseits von Gut und Böse", "Aus dem Nachlass der Achtziger" und seine Ausführung zu "Schopenhauer als Erzieher".
    Reichte mir dann auch :D

    Das Ganze dann in Bezug zu Kant und Freud...

    Zu Freud hatten wir dieses Mal "Das Unbehagen der Kultur" und "Abriss der Psychoanalyse". Letzteres nur ganz kurz, wobei es eher mein Fall gewesen wäre. Aber letztendlich hängt mir einfach schon der Name zum Hals raus, weil man es schlichtweg alles schon mindestens 200 Mal gehört hab.

    Die psychologische Richtung wäre da eigentlich eher meins, aber wie gesagt... Nach sooo vielen Malen... Da hab ich Nietzsche geliebt :D

    Ja, ich mag Nietzsche seit heute auch :D
    Wenn ich mal kurz prahlen darf: 1,0 und mit Abstand die beste Prüfung :ops:

    Aber auch das Mindeste bei dem Stress, den ich mir wegen dem mündlichen Mist gemacht habe... Man, ich war sogar körperlich schon ein Wrack die letzten Tage (Einzelheiten erspar ich euch) :roll:

    Ne, Nietzsche find ich an sich nicht verkehrt. Abgedrehter, einsamer alter Mann halt :lol: Da darf man schon mal ein verdrehtes Weltbild haben.
    Auch wenn ich ihm nicht überall zustimme, finde ich für nen Philosophen liest er sich gut und zu lernen war´s wirklich super.
    Bis auf zwei enge Freundinnen von mir, haben sich ALLE für Freud entschieden. Ich hätte mich glaub ich vom nächsten Dach gestürzt, wenn ich noch mal Freud hätte lernen müssen :hust:

    War blöd formuliert. Liegt nicht am Einscannen, sondern am PC. Meiner ist zurzeit leider in Reparatur und kommt erst nächste Woche wieder.
    Der hier ist aus verschiedenen Gründen nicht fähig solche Leistungen zu vollbringen :D

    Ich schreib mal die letzten, damit ich trotzdem schon was "bieten" kann:
    Sind von Anfang August

    Kreatinin : 2,4
    Harnstoff: 45

    Aber wie gesagt... Die waren vorher besser, wir waren schon auf etwa zwei runter mit dem Futter.

    Die Einlieferungswerte hab ich leider nicht in Papierform. Die hatten sich bei mir so eingebrannt, dass ich dachte die vergesse ich nie wieder ;) Kann aber beim nächsten mal in der Klinik nachfragen.
    Was ich noch weiß, ist dass der Kreatininwert da bei 3,2 etwa lag.


    Und danke :) Ja, mein Kleiner ist wirklich ein Schatz! Und ein echter Kämpfer... In der Klinik hat ihm keiner mehr Chancen eingeräumt und nun sitzt er immer noch hier - seit Februar! Die Tierärztin kriegt jedes Mal große Augen, wenn wir wieder zur Untersuchung kommen ;)

    Mit der Tierärztin durchgesprochen habe ich das nicht. Weil ich es eben so kenne, dass Futterempfehlungen beim Tierarzt meist vorbelastet sind ;)

    Ich hab leider nur die Werte der letzten Untersuchung. Die waren da (nach einer kurzen Verschlechterung) wieder auf dem Aufweg.
    Aber nach der Entlassung aus der Tierklinik im Februar gingen die Werte mit der Futterumstellung wahnsinnig positive Wege ;)

    Nächste Woche Mittwoch gibt es ne neue Untersuchung.

    Bringt dir das trotzdem was? Ne Entwicklung kannst du daran ja dann leider nicht sehen...

    Interessieren dich insbesondere bestimmte Werte oder alle? Weil mit Einscannen muss ich leider ein paar Tage warten.