Beiträge von Tani88

    Zitat

    Ich hab zwar auch nichts für die CDs/Porto haben wollen, aber wenn ich das öfter machen würde, würde das ja auch ins Geld gehen. Und ich bin mal so frech zu sagen, dass meist eher die Modells mehr von einem Shooting haben als andersherum

    Also in meinem Fall bei dir, kann ich dir da nur Recht geben :D

    Ich bin bei all diesen Dingen nicht so nach Vorgabe :ops:

    Miko ist alt und krank. Ich gucke, dass er gutes Futter kriegt. Den Rest mache ich so, wie es ihm gefällt ;)

    Also das Futter hat ihm gleich geschmeckt, also kriegt er das. Nix mit Umstellung wie gesagt :hust:

    Und bei der Menge mach ich es genau so frei Schnauze :D
    Er soll so viel fressen wie möglich, deswegen rationiere ich da gar nix.
    Er hat mittlerweile nur noch knapp über 5kg (wegen Muskelabbau, Gewichtsverlust in der Klinik usw.) von ehemals 8/ 8,5.

    Miko hat immer so Phasen in denen er mehr oder weniger frisst. Je nach dem mache ich die Portion einfach nach Gefühl fertig. Ich weiß ja etwa, wie viel er dann frisst.
    Er ist kein Hund, der über den Hunger frisst und jedes Gramm ist gut für ihn. Deswegen mach ich lieber ein bisschen zu viel und tu dann ein wenig weg, als, dass er vielleicht noch mehr gefressen hätte, wenn mehr da wäre.

    Und wenn ich sehe, er treibt sich am Napf rum oder macht sonst wie auf sich aufmerksam (ist nicht oft), dann gibt es auch ohne Zögern noch ne Portion ;)

    Aber auch da... Jeder kennt seinen Hund am Besten. Frisst er bis er platzt, ist es natürlich ungünstig so. Aber macht deiner ja scheinbar auch nicht.
    Ansonsten weiß ich eben nicht wie streng du dich an Diät usw. halten willst. Bei Miko zählt für mich wie gesagt eher jedes Gramm, dass er frisst und ihn stärkt. Auch wenn es ihn am Ende ein wenig Zeit kosten sollte.

    Und was ich noch gemerkt hab bei Miko ist, dass er Probleme mit der Übelkeit bekommen hat, wenn der Magen zu leer war. Vor allem nachts. Also kriegt er dann noch Mal was, wenn er noch mag. Aber gibt ja auch Hunde, die das spät abends gar nicht vertragen...

    Ich hab die Seiten vor längerem schon gesehen :zensur:
    Gibt es eigentlich gar nicht viel zu zu sagen. Bzw. nichts, was ich hier konstruktiv schreiben könnte. Und hier erreicht es eh nicht die Richtigen :/

    Was die da einkreuzen weiß ich grad gar nicht mehr. Mag auch nicht noch Mal nachgucken...

    Zitat

    P.S. Glückwunsch zur super Note! :gut:

    Danke :ops:

    Achso, Jeany, ja, so ein Thread wär´s glaub ich :D

    Ich hab mich damals nicht getraut zu barfen als wir von der Insuffizienz bei Miko erfahren haben :ops: Aber ich wär da auch grad erst umgestiegen und eben Anfänger gewesen.

    Find ich toll, dass du´s versuchen willst! :gut: Würde mich aber auch gut beraten lassen und ausgiebig informieren.
    Wirklich helfen kann ich dir leider nicht.

    In "Barf Senior" von Swanie Simon gibt es auch ein kleines Kapitel zu Nierenerkrankungen.
    Hab mal mit ihr kurz über das Thema sprechen können. Sie vertritt die Meinung, dass Eiweiß nicht großartig runtergefahren werden sollte, sondern nur hochwertiges gefüttert werden soll. Weil es sonst nur die Symptome lindert, letztendlich aber nichts bessert. Sie meinte letztendlich würden die Hunde aufgrund weniger Eiweiß evtl. sogar eher sterben, weil sie es brauchen.

    Naja, ehrlich gesagt... Ich hab mich dafür entschieden, dass er lieber ein paar Wochen eher stirbt, als dass ihm nachher die Mundschleimhaut aufplatzt usw. und er noch leidet :/
    Ich halte mich aber auch nicht ganz streng an die Diät, weil Miko noch seine kleinen Freuden haben soll ;)

    Ist ein sehr komplexes Thema mit vielen Sichtweisen... Ich hoffe du schaffst es, da einzusteigen ;)

    Zitat

    Mein Rattenschwänzchen, nie und nimmer würde ich dich veräppeln wollen :nein:

    Gut, dann sei´s dir verziehen :D

    Ich hab dann gestern auch noch überraschenderweise Wirsingeintopf von meinem Onkel (Koch) gekriegt. Ich mag zwar kein Wirsing und so dolle war´s demnach nicht, aber ich hatte immerhin was Warmes im Bauch :yes:

    Die Asia-Spätzle klingen aber toll find ich :sabber:

    Hach, die heimlichen Lesezeiten waren toll :D Aber ich hab ganz dreist mein Bettlämpchen angemacht :p

    Nicht mehr zu wissen, was man gelesen hat kenn ich. Vor allem in ner anderen Sprache. (Was liest du denn?) Aber damit ich so wegdöse muss ich schon seeeeeehr müde sein.
    Ich kann leider nicht abends im Bett lesen. Dann les ich so lange, bis ich am nächsten Tag aufstehen muss oder nur noch zwei Stündchen Schlaf hab... Oder das Buch zu Ende ist ;)

    Schlafhygiene? Oh je... Da wär er bei mir richtig :hust: Wird Zeit, dass ich in die eigene Wohnung komm, damit mein Bett/ Couch nicht mehr mein Hauptlebensbereich zu Hause ist...

    Mo, sag mal, willst du mich veräppeln?
    Da komm ich nach zehn Stunden Uni plus Bahnchaos nach Hause, setz mich an den PC, weil ich zu geschafft bin noch zu kochen oder sonst was, hab aber richtig Hunger auf was Warmes nach dem sch... Wind am Bahnhof.

    Und da seh ich deine Bilder!!?? Wie fieeeees :( :(