Beiträge von Tani88

    Zitat

    und noch dazu ähnlich zweidimensional gestrickt wie ein Mann

    In die Richtung gingen meine Gedanken auch :lol: Wollt aber nicht, dass sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt :hust:

    Zitat

    denn im Zweifelsfalle kann ER als Fleischfresser den Labbi auf Abwegen durch strategisches Winken mit dem Mettbrötchen / der Frikadelle / einer Bockwurst etc. sofort wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen

    Ich hab bei meinen auch immer gleich vor Augen, wie er sich einträchtig mit seinem "braunen Labrador" alles Essbare teilt (und Hundi immer runder wird).

    Die Führungskraft-Theorie ist ganz nach meinem Geschmack :lol:
    Blöd nur, dass der Labbi im allgemeinen Ansehen zum Familienhund degradiert wurde, der ja ach so einfach zu erziehen ist. Nicht, dass unsere Helden da noch verkannt werden :p

    Und was am Labbi noch ein Vorteil ist: Die Lieben ja praktisch jeden. Männe mault jetzt schon rum, dass der Aussie sich ja hauptsächlich an mir orientiert. Aber da er ihn ja von Anfang an kennt und sich freuen wird, reicht das dann wenn es so weit ist absolut. Die Erziehungsverantwortung wird er ja nicht beanspruchen wie gesagt.

    Wobei ich mich tatsächlich auf die Situationen freue in denen Hundi dann anfängt bei mir nachzufragen, wenn wir beide was wollen (könnten) :hust: Bisschen Schadenfroh bin ich ja schon...

    Zitat

    Ich will auch nicht wirklich das er auf den HuPla mit den Hunden will.
    Das ist absolut meine Sache. Aber ein bisschen mehr Interesse wäre
    auch schön.

    Aber letztens hat er mich gefragt wozu Collies mal gezüchtet
    wurden... Eigentlich findet er so was soooo langweilig.

    Achso, dazu wollt ich noch schreiben...

    Jep, die Erwartung hab ich auch nicht an ihn. Der fuscht mir nur an meinem Hund rum :p Aber wenn ich in der Klausurphase stecke wird er mir sicher mal das ein oder andere Ründchen abnehmen. Er fragt auch immer schon, ob er den Hund auch mal alleine haben darf (um mir zu beweisen, dass er ihn nicht verzieht glaub ich :D ).

    So informieren wie ich würde er sich auch nie, aber er stellt auch immer mal ne Frage, die mich überrascht. Und das reicht mir. Nur ein Grundinteresse muss eben da sein, sonst wird das zum Beziehungskiller denk ich. Damit könnt ich nicht umgehen.

    Seit ich intensiver angefangen hab mit dem ganzen Thema, kommt er auch immer wieder mal an und erzählt mir mit wem er auf der Arbeit wieder über Hundesachen geredet hat ;)

    Er muss sich halt insofern einbringen, dass er mal mitgeht auf ne größere Runde oder so. Ist halt oft stressig bei uns und wir sehen uns dann nicht viel, da muss er dann Initiative zeigen und mitgehen. Denn rummäkeln und mehr Zeit beanspruchen ginge dann nicht, da ist er in der Verantwortung. Aber das weiß er und freut sich auch schon drauf (hat sich auch schon mit Outdoor-Kleidung ausgestattet :lol: ).


    Achso, ich finde ne Doppelhaushälfte mit Garten kein bisschen zu klein! Aber muss ja jeder für sich wissen, wie er sich wohl fühlt =)

    Die Männer oder die Labbis? :lol:
    Ne, schon klar... Wieso, will deiner auch nen Labbi?

    Hm... Hab mir jetzt kurz Gedanken gemacht (während ich das Serienfinale von Monk geschaut hab, also nicht wundern, wenn´s wirr ist :p ). Meine Theorie:
    Unsere Männer müssen ja alle immerhin etwas gemeinsam haben und von der Richtung her Parallelen haben. Schließlich haben sie Freundinnen, die nen Hund haben und in den sie überdurchschnittlich viel Zeit investieren (schließlich sind wir alle hier im Forum, nicht? :D).
    Also setze ich eine gewisse Toleranz voraus und die Tatsache, dass sie damit leben können, wenn Frau Entscheidungen trifft und ihr Leben sich nicht nur um sie dreht. Insofern... Gemeinsamkeit, ja... Muss nicht heißen, dass alle gleich sind - nur unsere ;)

    Nur den Labbi krieg ich irgendwie nicht ins Spiel gebracht. Da werden die Theorien zu abgedreht :lol:

    Zitat

    Klar waren die neidisch, aber ich war nicht "cool" genug um bewundert zu werden =)

    Das war ich aber eigentlich auch nicht :lol:

    Naja, kluge Mum würd ich sagen :D
    Bei meiner war´s ein Spontankauf. Die stand in irgend nem Kaufhaus und es war ne meeeegaaa Schlange an der Kasse, weil alle so ein Teil haben wollten. Sowohl sie als auch ich hatte noch nie davon gehört und wollte nur schnell ein Teil bezahlen. Also tierisch aufgeregt und nach vorne, weil sie ja gar keins der "Eier" haben wollte. Da dann gefragt "Warum stehen die eigentlich alle hier?", Verkäuferin hat´s also erklärt und meine Mum "Achso, na dann geben sie mir auch mal so ein Teil". Bissl dreist, aber nun ja, meine Mum ist da nicht so :hust:

    Schöne Wohnung habt ihr da =)
    Hach, ich wünschte ich könnte mich oben auch so schön einrichten. Hab dann ne größere Wohnung für mich alleine, muss aber meine alten "Kindermöbel" (jetzt nix mit Teddys oder so, einfach Holz :lol: Hier für´s Zimmer bei Papa wollte ich nie noch Neue holen...) mit hoch nehmen, weil Neue nicht drin sind. :roll: Aber ich weiß... Jammern auf hohem Niveau und so :p

    Ich find auch das kann passen, müssen halt beide wollen ;)

    Wieso "oh Mist"?

    Zitat

    ich war die erste in der ganzen Schule, als die anderen Kinder das mit bekommen haben wurde ich damit aufgezogen, als die Lehrerin es mitbekommen hat sie völlig empört bei meiner Mutter angerufen :D

    Echt? :D Bei mir waren alle total neidisch :p Ich selbst fand´s gar nicht so dolle...

    Da fand ich es in der Grundschule cooler die erste mit nem Tamagotchi (schreibt man die Dinger so?) zu sein :ops: Aber auch nur für zwei Wochen, danach konnt ich das Ding nicht mehr sehen :lol:

    Ich hatte mein erstes Handy (Nokia 3210, tolles Teil, da wusste ich sogar den Namen :D ) in der siebten Klasse und war damit die erste dort. Das Teil hab ich nur gekriegt, weil meine Mum bei irgend nem Anbieter (weiß es nicht mehr^^) gearbeitet und das Ding geschenkt gekriegt hat. Sie hat aber damals noch nix damit anzufangen gewusst und wollte nie ein Handy haben (nie hielt dann bis ca. ein Jahr danach :p ).

    Heute ist das glaub ich eher. Also so 8, 9 scheint völlig normal zu sein.
    Ich würde meinem Kind auch recht früh eins kaufen denk ich. Find´s einfach beruhigend zu wissen, dass es zu erreichen ist oder mich erreichen kann (wenn ich an meinen Beinbruch zurück denke... Ne Freundin von mir ist quer durch den Ort gerannt, damit meine Mum verständigt werden konnte).
    Aber mein Kind würd´s dann nicht immer und überall bei sich haben und schon gar nicht völlig frei mit dem Guthaben walten :D

    Ja, die Labbis...Männe hatte früher Angst vor Hunden. Als er das erste Mal dem Labbi seiner Tante begegnete hockte er auf der Sessellehne und seine Schwester stand auf dem Wohnzimmertisch :hust: Wurde ihnen so anerzogen... Naja, irgendwann war dann nur dieser Hund in Ordnung, weil er ihn ja kannte. Und er mag grade dieses verspielte (ich nenn es distanzlos), freundliche (ich nenne es dümmlich-naiv) und das süße Aussehen mit dem tollen Wurstschwanz (den ich gar nicht mag). Nicht falsch verstehen, ich mag Labbis trotzdem :D Leihe mir die auch gerne mal aus... Nur selbst haben will ich keinen ;) Zumindest keinen von denen, die ich kenne.

    Ist aber eh keine Frage. Er könnte die Erziehung nie wirklich durchziehen, das ist eher meine Sache. Weswegen er dann auch immer sagt "Ja, das könntest du ja dann machen, konsequent sein und so. Ich lern das dann von dir und ansonsten spiel ich halt mit dem." So von der Kernaussage ;)
    Das weiß er selbst und deswegen werden wir zwar Hunde haben, aber die Verantwortung liegt bei mir - demnach liegt auch die Entscheidung bei mir :p

    Ich bin auch ein Freund des richtigen Moments :lol:
    Hab ich bei Papa ja auch so gemacht! Und da hab ich ja auch nicht grad wenig Zeit für gebraucht :hust:

    Männe hat da übrigens später nix gegen zu sagen, dem kündige ich schon lange an, dass mich immer mindestens ein, eher zwei Hunde begleiten werden. Und wenn er mit dieser Ausgangssituation noch mit mir zusammenzieht, ist er ja selbst schuld :D
    Mal abgesehen davon, dass er ja jetzt trotz meiner Pläne schon rum spinnt, dass er dann auch nen Hund (Labbi) möchte. Da glaub ich aber nicht dran :lol:

    Ach... Und meinste er riecht den Braten nach den Welpenfotos nicht? ;)