Beiträge von Tani88

    Jeanine, im "bearbeitete Bilder" Thread gab es letztens nen Buchtipp für PS.
    Aber kann da selbst nix zu sagen... Ich nutze das Programm nur zum kleinen Teil, die großen Möglichkeiten kenne ich auch nich ;) Würd mich da aber denke ich einfach durchprobieren, googlen usw. So lerne ich besser.

    Klar, denk ich dran, dass ich deinen Kennel kriege :)
    Aber ich dachte mir, dass das ne ständige Wuchterei wäre den immer zum Auto zu schleppen, oder nicht? Weiß nicht mal, wie gut ich den da rein kriege.
    Hm... Ich weiß es grad nicht. Ich fürchte halt auch, dass das Teil recht schnell zerlegt werden würde.

    Und was ist mit der Größe? Was habt ihr da so?

    Steffo, ich schick dir ne Mail ;)

    Luna, ich glaube auch, dass man das Teil nach ner Zeit gar nicht mehr so braucht. Aber gerade für den Anfang beim Babysitten... Naja, ich überleg´s mir noch Mal. Vielleicht kauf ich auch erstmal ein billiges Teil, was praktisch zum Zerlegen freigegeben ist ;) Und wenn´s dann sinnvoll ist, noch Mal ein Gutes. Mal sehen...

    Das mit den OP´s am eigenen Hund könnte ich glaub ich auch nicht. Bei anderen Tieren weiß ich´s nicht... Kommt wohl auf die OP an.
    Muss aber auch nicht sein ;)

    Ich fand das Einschläfern an sich okay. Es ist wirklich eine gute Methode und war zu dem Zeitpunkt einfach richtig. Das Drumrum, was alles vorher und nachher abläuft und die Emotionen dabei... Das ist natürlich eine ganz andere Sache... Aber im Moment des Einschläferns an sich, war ich fast am ruhigsten. Es war einfach richtig und ich wollte nur für ihn da sein.

    Sagt mal, wie ist das denn mit den Hundeboxen (Faltbox)? Ich weiß nie, was zu klein und was zu groß ist und den Zweck noch zu erfüllen...
    Würd mir für´s Babysitten gern eine anschaffen, weil ich die leicht mitnehmen könnte und er zum Einen seinen klaren Rückzugsort hat und die Kids gleichzeitig wissen "Da ist Ruhe".
    Oder reicht auch ne Decke als Marker für "Ruhe"? (also für den Hund jetzt). Oder ist das bei Kids drumrum zu viel verlangt?
    Weil ich halt auch überlege, ob er mir nicht gerade in der ersten Zeit so ein Ding gleich wieder zerlegt :roll:

    Mal kurz meine Erfahrung - aber nicht zum Thema "neuen Hund nicht ins Herz schließen".

    Ich habe die letzten Monate meinen schwer kranken Hund bis zum Tod begleitet. Die meiste Zeit ohne Zweifel und sehr glücklich.
    Aber es gab Momente... Meist abends und wenn es ihm schlecht ging... Da habe ich an mir gezweifelt. Ob ich alles richtig mache, ob ich den richtigen Zeitpunkt verpasse.
    Und was habe ich gemacht? Ich habe meine Gedanken aufgeschrieben, ins Forum, in seinen Thread. Dort sieht man nun einen recht großen Anteil Zweifel. In der Realität war der Anteil hingegen sehr klein. Aber die guten Zeiten habe ich lieber genossen, die haben mich nicht so sehr beschäftigt, da so viel zu zu schreiben. Dazu brauchte ich keine anderen Meinungen, keinen Beistand.

    Also nur weil sie sich hier oft mit Zweifeln meldet, heißt das meiner Meinung nach lange nicht, dass sie ständig zweifelt. Bis diese Momente ganz verschwinden dauert natürlich seine Zeit. Und ich finde es gut, dass sie darüber spricht/ schreibt, statt ins Grübeln zu verfallen.
    Und das trotz der Art, wie ihr hier stellenweise begegnet wurde.

    Ich freue mich für euch zwei und wünsche euch eine tolle Zeit :gut:

    Achso, das klang jetzt aktueller, ups :D

    Und danke :knuddel:

    Edit: Huch, erst danach gelesen. Marina, dir natürlich auch danke und :ops: Ich hoffe wirklich, dass ich Miko zeigen konnte, dass er gehen darf. Das war mir einfach sehr wichtig...
    Und wie ich schon so oft geschrieben habe: Ich finde man wächst darein. Im Februar, als wir von der Krankheit erfahren haben, war ich auch noch nicht so weit. Aber für Miko, weil er es so sehr verdient hat beruhigt zu gehen... Und weil wir den Weg gemeinsam gegangen sind, habe ich gelernt so damit umzugehen, wie ich es tue. Auch dir danke! :knuddel:

    Zitat

    Aber schön das Du es auch so siehst!!! tolle Einstellung, Hut ab!! :gut:

    Mikos hohes Alter macht es leichter... Ein zu früher Tod oder ein plötzlicher Tod, ohne den tollen letzten, sehr bewussten Sommer den wir hatten, wäre für mich schwieriger geworden.

    Baghira, und ob er da bleibt =)

    Zitat

    Oh Tani entschuldige, ich bin so unsensibel manchmal .... :ops:

    Quatsch :p Das hier ist der Aussie-Thread. Und ein Hundeforum. Hier geht es um alles rund um den Hund/ Aussie.
    Ich habe die Signatur nicht, weil jeder mir sein Mitleid spenden soll ;) Nur weil Miko dazu gehört und ich ihn da nicht rausnehmen werde, nur weil er nicht mehr da ist.
    Also alles absolut in Ordnung, das hat mit unsensibel gar nix zu tun :smile:

    In den Thread schaue ich gleich mal rein, danke dir =)