Eine Freundin erzählte mir gestern erst, dass ihr Hund im Tierschutz den Namen "Rappelzappel" bekam, weil sie so wackelt beim "sich-freuen". Und das, weil der vorherige Name "Lassy" wohl überhaupt nicht ginge. Da fragt man sich, was schlimmer ist ![]()
Aber ist wohl alles Ansichtssache...
Die Mutter meines Freundes fand es heute schon unpassend, dass ich meinen 40cm-Welpen Mäuschen nannte, weil er schon viel zu groß dafür sei. Der wird auch noch Mäuschen sein, wenn er ausgewachsen ist. Und außerdem weiß er auch schon, dass er mit Mäuschen gemeint ist ![]()
Zu den Posts vor mir fallen mir gleich zig Sachen ein ![]()
"Nase" hieß mein Meerschweinchen.
Taxi heißt der erste Hund derjenigen, wo eine Wurfschwester von meinem Zwerg lebt. SIE heißt jetzt Pikachu.
Über "Spürhund Socke" stand heute ein Artikel bei uns in der Zeitung.
Und mein Kaninchen, das ich mit 3 bekam hieß "Elli Mady Baby". Also eigentlich nur Elli. Den Namen hatte ich ausgesucht. Meine Mama schlug Mady vor. Ich hatte ein schlechtes Gewissen nein zu sagen und schlug ihr das als Zweitnamen vor. Und da das Häschen zu Beginn ja ein Baby war und ich grad im Namenfieber kam noch ein Baby hinter. Fragte mich jemand nach dem Namen, stellte ich sie Jahre lang mit ihren drei Namen plus unseren Nachnamen vor. Aber es sei mir verziehen, ich war klein ![]()
Wobei, mein Zwerg hat ja auch wieder einen ungewöhnlichen Namen... Abgedreht oder komisch find ich ihn nun aber nicht. Aber ich hab ihn ja auch ausgesucht ![]()