Beiträge von Tani88

    Zitat

    Das mit den Leckerlies im hohen Gras kam bei uns auch immer gut an. Ist echt eine gute Idee...
    Was unser Bobtail sehr gemocht hat, waren Ausflüge zu einem Teich oder so etwas in der Art.
    Ich weiß, dass das nicht das "normale Gassi" gehen ist, aber alle 14 Tage kann man sich das schon mal antun

    Was ist nicht das normale Gassi? :???: Ausflüge ans Wasser?
    Das ist bei uns Alltag, vor allem jetzt wo es warm wird ;)
    Beschäftigung ist das allerdings nicht, also normales Gassi halt :D
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? =)

    Zitat

    Machst du das auch das der Hund erst sitzen muss, ich werfe und er darf dann erst los rennen? Oder macht man das erst später (wenn er das mit dem Dummy kapiert hat)? Kann mir nicht vorstellen - wenn ich ihn erstmal hinsetze und ihn dann noch festhalten muss und wieder hin setze ... das er dann auf mein ok noch zu dem Dummy läuft!?

    Wenn du deinem Hund vorher den Dummy schmackhaft genug gemacht hast, sollte er schon hinrennen. Das macht sogar mein Kerlchen zu 90%, obwohl der apportieren furchtbar langweilig findet...
    Aber ich würde nicht zu viel auf einmal lernen, wenn er es nicht schon kennt, erst sitzen bleiben zu müssen, lass das weg, er lernt ja da schon gerade was Neues. Wenn er dann einmal weiß, dass Dummy holen = Futter bedeutet, wird er auch irgendwann nach auflösen noch hin wollen :)

    Was manche sich hier anmaßen da raus zu analysieren aus den paar Beiträgen :roll:
    Anmerken und nicht weg schauen finde ich okay, aber zu behaupten sie sei generell überfordert?! :???:

    Ich kann nur sagen, ich würde den Hund auch alleine lassen bis du jemand neuen gefunden hast. Du bist bereit zu suchen und zu bezahlen, mach dir nicht so einen Druck mit Mai. Wenn es bis dahin nicht klappt ist das so. Egal was deine jetzige Hundesitterin und sonst wer da sagen (so ein Schwachsinn...), für ein paar Wochen Übergang gibt man keinen Hund weg. Es läuft bald auch wieder rund, du wirst schon sehen =)

    Anjou ist anfangs auch immer mittendrin weiter gelaufen ;) Mittlerweile macht er das nur noch selten. Ist halt alles aufregend unterwegs, find ich jetzt nicht weiter schlimm :)

    Und mit dem Platz würde ich ihr auch Zeit geben. Für den Anfang finde ich nur "komm" / "hier" und "nein" wichtig, dann vielleicht noch das Sitz... Der Rest, wenn er sich anbietet. Wenn´s noch Zeit braucht, dann ist das eben so ;) Irgendwann platzt der Knoten und dann klappt es =)

    Och neee, du hast dich doch damals so sehr gefreut auf das "Abenteuer Hund" :verzweifelt:
    Ich glaube, du hast im Moment einfach einen Durchhänger und so wie du schreibst würde ich eher sagen Pobacken zusammen kneifen und eine Lösung suchen. Auf Dauer wirst du nicht glücklich, wenn du sie hergibst.

    Bei Anjou war das auch so, dass er Zuhause total entspannen konnte, bei meiner Mama ist er eher gestresst. Betreuung ist nicht unbedingt immer das Beste. Also würde ich nach dem was man jetzt weiß auch nach einem Gassigänger suchen, der sie mittags für 1 1/2 bis 2 Stunden holt. Fänd ich bei den Arbeitszeiten auch völlig in Ordnung, wenn sie gut und entspannt alleine bleibt. Das kriegt ihr schon hin :solace:

    Zitat


    Da kann ich eine kleine Geschichte beisteuern. Eine Bekannte von mir hat sich nach langen Wochen der Information und Abwägung und des Gedanken machens für einen Mini-Aussie bei einer ASCA-Züchterin entschieden.

    ASCA bedeutet auch erstmal gar nix, wie deine Bekannte wissen sollte, wenn sie sich informiert hat ;) Das ist nur eine Art Registrierungsstelle und sagt nichts über Qualität und Richtlinien der Zuchtstätte. Dafür gibt es dann wiederum den CASD. ASCA muss nicht schlecht sein, aber eben auch nicht gut. Da sollte man sich dann schon selbst auskennen in den wichtigsten Punkten und doppelt kritisch hinterfragen.

    Schade, alleine in meinem damigen Züchtersuchthread hättest du viel lernen können... Einige Seiten, aber vieles zusammen getragen und wäre daher gar nicht mal so wahnsinnig viel Mühe gewesen :/
    Hoffe, ihr habt mehr Glück und es läuft besser als so manch andere Geschichte hier :sad2: Schade nur, dass nun wieder einmal ein solcher "Züchter" mit dieser Tour durchgekommen ist und munter weiter machen wird.