Klingt logisch
Danke!
Beiträge von Tani88
-
-
Alles klar, danke dir :)
Ist wohl einfach ne Gewöhnungssache, dass mein "Baby" so große Stücke schluckt

Er scheint es ja wirklich gut zu vertragen. -
In ein paar Wochen möchte ich auch endlich barfen. Im Moment gibt es zum dran gewöhnen und testen ab und an schon Mal ein "Schmankerl". Ich hab die Rinderstücke zum Beispiel etwas größer gelassen, damit er kauen muss, weil der Zwerg der totale Schlinger ist. Ich kann aber nicht sagen, dass es so deutlich besser wäre. Er kaut so lange drauf rum bis es eben gerade so "schluckbar" ist.
Ist das okay? Oder sollte ich dann doch lieber klein schneiden? :/
-
Ich glaube in den 20ern kommt wegen der vielen Änderungen das erste "Kriseln"
Mit 30 etwa kann man sich dann wieder entspannt jung fühlen, wenn man irgendwie "angekommen" ist und durchstartet :)So viel zu meiner Theorie

Ich hab keine Lust mehr auf Prüfungen. Reicht langsam, wird mal wieder Zeit für was Anderes

-
Hab hier schon alle drei Broschüren stehen und auch schon zum Teil durch

Ich fange halt erst an, wenn ich das Gefühl habe einen guten Überblick zu haben und mich auszukennen. Gerade beim Welpen...
Unterwegs werde ich aber auch noch Trockenfutter füttern, zumindest ne Weile. Weil ich halt noch recht viel Handfütterung mache an manchen Tagen. Das ist mir sonst einfach zu umständlich. Anderes gibt es dann mal als "Superleckerchen".Er hat bei seiner Züchterin Tatar gekriegt zwischendurch. Gebarft in dem Sinne hat sie nicht.
Und Fisch kannte er noch gar nicht.Wünsche euch viel Erfolg beim Anti-Jagd-Training :)
-
Danke dir :)
Hatte mir das beim Welpen halt auch so gedacht. Wollte jetzt aber doch gerne noch Mal nachhaken

-
Würdest du das beim Welpen auch sagen?
Der Zwerg stopft nämlich ziemlich.
Wie gesagt, er lässt sich das verbieten. Aber macht man das nicht und er wittert seine Chance schnappt er richtig in die Richtung und würde dann garantiert schlingen, wenn ich nicht dazwischen springen würde. Aber diese Hektik kommt bei ihm dann halt, weil er weiß, ich nehme ihm das ab bzw. lasse ihn gar nicht erst dran viel mehr.Aber ich hatte jetzt schon den Eindruck, dass das bei Welpen noch normal ist? Weil die ja ohnehin noch alles fressen?
Noch dazu der Aussie, der an sich ja durchaus "Staubsauger-Veranlagung" haben kann 
Also an gesundheitliche Faktoren würde ich da jetzt gar nicht denken??
Gut, er hat auch immer Hunger. Wenn ich ihm geben würde, würde er glaube ich noch ne ganze Menge mehr fressen, als er kriegt. Aber zu dünn finde ich ihn jetzt nicht (mehr... war er nach der Futterumstellung kurz, hatten wir aber nach ein paar Tagen eingependelt).
-
Ups... Diese blöde Vorstellfunktion unten. Hab gar nicht gesehen wie alt der Thread schon ist und irgendwie passt das grad so zu der Situation eben

-
Leckerchen, Futternapf usw. kann ich dem Zwerg auch vor die Nase, auf´s Pfötchen usw. stellen. Er nimmt es nicht, wenn ich es ihm verbiete. Ich denke, das würde beim Essen genau so gehen.
Ich bräuchte ihm aber nur den Rücken zudrehen, den Raum verlassen oder ähnliches, dann wäre er sofort da dran. Da reicht es schon, wenn ich meinen Teller auf der Couch beim Essen kurz neben mich stelle (habe noch keinen Tisch hier) und mich weg drehe, um was zu machen. Da versucht er es sofort, wenn ich es ihm nicht explizit verboten habe.
Aber der Zwerg ist auch erst 4 Monate. Ich hoffe also, das kommt bei uns noch
(mit Übung)Eben hat er bei meinem Papa aus der Arbeitstasche Brote erwischt :/
Ich hab mich noch gewundert, dass er sich nicht das Rumwühlen in der Tasche verbieten lassen hat mit nem normalen Abbruchkommando. Macht er sonst immer. Ich also Papa gefragt "Ist da was zu essen drin?". Papa: "Ne". Ja von wegen... Als ich dann reagiert hatte bzw. bei ihm war (am anderen Ende der Wohnung) war die erste Salamischeibe schon unten.Ich hoffe doch, das uns das jetzt nix versaut :/ Ist ne andere Wohnung gewesen, Papas Tasche... Ich meine, klar, auch da soll er das nicht. Aber alleine ist er ja in der Regel nur hier in der Wohnung. Unten hab ich ja ein Auge drauf (wenn man mir nicht erzählt, da wär nix drin...).
-
Bewundernswert, dass du so "schlicht bleiben kannst" bei der Auswahl an Borten

Mir gefällt Nummer 3 auch am Besten. Wenn´s dir zu ähnlich ist, würde ich Nummer 4 nehmen.
Das Erste gefällt mir am Wenigsten.