Beiträge von Tani88

    Zitat

    Man darf sich nicht über ihr anfängliches "ich chef du gar nichts" Verhalten wundern oder gar irritieren lassen... bisher hat sie alle Junghunde ausgespuckt.

    Ach du, das kann der Zwerg jetzt schon :roll: Mit seinem ersten Eindruck bekleckert er sich nicht gerade mit Ruhm durch die Elende Bellerei.

    Sieht nach viel Spaß aus, den die Beiden da haben :)

    Diese Woche habe ich noch eine Klausur und am 05.04. eine mündliche Prüfung. Also kann ich erst danach wieder so wirklich entspannt.

    Vielleicht schließt sich ja bis dahin noch jemand an? :)

    Könnt ihr mir was über ihren Umgang mit "alternativen Möglichkeiten" berichten?
    Ich meine letztendlich ist es ohnehin meine Entscheidung... Aber ich mag es nicht, wenn der Tierarzt zum Beispiel natürliche Zeckenmittel total ablehnt oder Homöopathie (für alltägliche, kleinere Dinge) belächelt.
    Super wäre natürlich einen Tierarzt zu finden, der da vielleicht sogar beraten kann!

    Dafür bin ich flexibel ;)

    Erträgt die liebe Alanna kleine (obwohl, so klein ist er nicht mehr) nervige Wuselwelpen? :hust:
    Wobei er sich bei größeren Hunden eigentlich zurückhält. Aber wenn er ein bisschen auftaut, weiß man nie...

    Wenn er es übertreibt mit dem "anspielen" kommt er aber auch an die Leine und nach ein paar Minuten erinnert er sich dann in der Regel wieder daran, dass Frauchen auch im Freilauf durchaus mal ihn meint, wenn sie den Mund aufmacht ;)

    Wow, ein Duisburg Süd-Thread, ich glaub´s ja nicht :D

    Und das, wo ich auch noch nicht so wirklich überzeugt bin von dem Tierarzt, wo ich mit dem Zwerg jetzt ein Mal war. Ganz okay, aber für die Entfernung, die ich da auf mich genommen habe, hat es mich nicht umgehauen...

    Vielleicht hat ja jemand Lust den Thread hier mit mir wieder zu beleben? ;)

    Vor allem nen Junghund würde ich ja mal klasse finden :ops:

    Edit: Ich hab nur auf das Datum des letzten Beitrags geachtet :ops: Vergesst meinen Eintrag :roll:

    Ist hier noch jemand? :mod:

    Ich bin ja nun nicht mehr hundelos ;) Und so lange es keine Gewaltmärsche sind, kann der Zwerg nun auch schon die ein oder andere Runde mit :) Dann gibt es halt den restlichen Tag Sparprogramm (bzw. sogar den Tag vorher/ nachher, je nachdem). Hundekontakte sind mir da wichtiger als die strenge Einhaltung der 20-Minuten-Regel ;) Ist ja kein normaler Tageszustand so ein Treffen dann.

    :)

    Huhu :)

    Ich komme aus dem Duisburger Süden und bin immer mal hier und da mit ein paar Foris unterwegs ;)
    Hab hier einen recht frechen Jungspund (4 Monate, Aussie) und bin immer offen für neue Spielgefährten (für den Hund :D ).
    Am 05.04. habe ich noch eine mündliche Prüfung und vorher noch eine Klausur.
    Danach können wir aber gerne mal ein gemeinsames Ründchen planen, wenn du Lust hast :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    Anjou liebt treppen. Schon bei seiner Züchterin hat er jede Gelegenheit genutzt, wenn ich ihn vom Gassi wieder zurück gebracht habe und nicht schnell genug war. Auch hier bei mir kam es dann mal vor, dass er mir entwischt ist. Mittlerweile wartet er und lässt sich heben. Ganz so eng sehe ich es aber nicht. Wenn ich viele Sachen aus dem Auto schleppe, lasse ich ihn selbst laufen. Oder wenn ich noch Mülltüten, Tasche usw. habe. Dann läuft er auch selbst runter. Finde es auch wichtig, mit ihm zu üben. Von Bekannten der Hund hat eine große Angst vor Treppen entwickelt. Außerdem soll er lernen sie langsam zu nehmen und nicht so zu stürmen.

    Aus dem Kofferraum gesprungen ist er mir erst ein Mal, als ich lange rumgewurschtelt habe am Auto. Sonst wartet er immer. Rein springen macht er noch nicht, soll er auch gar nicht.

    Dafür springt er mir oft von/ auf der Couch. Vor allem runter lässt er sich selten helfen, hoch eher.
    Obwohl wir das am Anfang geübt hatten :/
    Ganz verbieten will ich ihm die Couch deswegen aber nicht.