Hier gibt es aber noch andere nicht-Aussie-Leute ![]()
Beiträge von Tani88
-
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es diebischen Spaß machen kann, wenn man ganz anders ist, als die Leute auf den ersten Blick meinen

Wer dir eh nur über den Weg läuft, kann dir ja egal sein. Jeder, der sich interessiert wird das Gegenteil schon feststellen.
Erzieh deinen Hund, gib dir Mühe nicht unnötig negativ aufzufallen (ganz unabhängig von der Rasse, allgemein als Hundhalter), mach Platz, wenn Fahrradfahrer kommen, sammel die Häufchen auf..... Auch nicht-Hunde-Leute können dann auf ein Mal ganz anders reagieren
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du da nicht auch mit Rotti tolle Erfahrungen sammeln wirst :) Vielleicht sogar gerade da...Klar, die Anderen wird es auch geben. Aber hey, da steht man doch drüber. Blöde Erfahrungen macht im Übrigen jeder Hundehalter... Wenn natürlich auch anderer Art. Also ein bissl dickes Fell muss man sich eh zulegen.
-
Achso, dachte jetzt letzten Samstag

-
Na ich meine einfach, dass man nicht immer alles ganz so eng sehen muss

Wenn man selbst alles "perfekt" und bis ins letzte prinzipientreu macht, ist das völlig in Ordnung.
Aber so lange es dem Tier nicht schadet, können doch mal andere Ansichten akzeptiert werden.
Wenn es einem nicht passt, einfach nix sagen, schadet eben auch manchmal nicht.Aber so ist es hier eben im DF, nicht wahr

Ob nun der Hund perfekt für den Job ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn er in seiner Aufgabe aufgeht, schadet es ihm sicher nicht, wenn ihm ein gewisses Auftreten fehlen sollte.
Aber hier geht es um ihren Job und ihre Prüfung. Nicht direkt den Hund und ob der jetzt da richtig ist oder nicht. -
Ich schließe mich an
Gibt es nen Thread?? -
Ja, versuche ich auch bzw. mache es an einigen Stellen. Aber ich probiere noch rum, weil ihn nichts wirklich so interessiert wie Fressen
Irgendwas finden wir schon :)
Aber vor allem bei so wichtigen Dingen wie Rückruf zum Beispiel will ich ja mit dem Auftrumpfen, was er am Tollsten findet. Und das ist eben Essbares in jeglicher Form
Und dafür holt man sich nen Hund mit Will to please
:ironie: -
Zitat
Das denk ich mir auch. Jedes mal Hund einfärben wenn ein Schaf sich gegenstellt? Dafür müsste der Hund doch ausgebildet werden, das ist doch der eigentliche Job.
Hast du das hier gelesen?
ZitatFind ich schwierig, weil ich denke mal das es eigentlich egal sein muss welche Herde da vor dem Hund steht. Allerdings ist so ne Prüfungssituation nur ne Momentaufnahme, im Alltag hätten Hund und Schafe ja Zeit sich aufeinander einzustimmen.
Das war nämlich auch meine Vermutung...
Aber ich habe ja schon auf die DF-Übermenschen gewartet und mich gewundert, dass es so lange gedauert hat

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfung und dass du für den einen Tag etwas findest, was sich als praktikabel erweist :)
-
Zitat
dann dauert es sicher nicht lange und es wird ihm gesagt (meist vom Trainer), daß man den Hund nicht ständig belohnen, locken und bestechen soll. Ein Kommando muß ausreichen und wenn er da nicht sofort kommt, dann geht man ihn holen oder wie auch immer müssen Konsequenzen folgen...Außerdem muß man die Belohnung ja abbauen, er soll ja kommen, weil man es ihm sagt und nicht, weil er ständig ein Leckerli erwartet.
Ich glaube, ohne Leckerchen würde der Zwerg im Moment etwa die Hälfte von dem machen, was sonst so vorbildlich klappt
Ich dachte, ich schleiche das irgendwann aus, wenn er Pubertät usw. hinter sich hat und "erwachsen" ist. So in 2 1/2 bis 3 Jahren?
-
Für den Fall, dass er irgendwann taub ist, zu üben, fänd ich auch nicht verkehrt :) Kann man ja immer mal einfließen lassen, damit er das dann schon kennt. Denn es ist ja gut möglich, dass er dann unsicherer reagieren würde oder sich erschreckt.
-
Ich halte auch nichts vom Barfen als Wissenschaft. Beim Welpen ist es mir aber definitiv wichtiger auf Ausgewogenheit zu achten. Kann ich schon verstehen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich da so früh anfangen soll. Da werde ich dann schon mehr rechnen. Das ist auch der Grund warum ich noch nicht angefangen habe, weil ich neben den Klausuren noch nicht so weit bin.
Ich werde das Fleisch in verschiedenen Barf-Läden hier in der Nähe holen. Zwei ganz günstige gibt es gut erreichbar. Einen auch nicht so weit weg mit besonderen Sachen. Und einen, der total super sein soll, aber für mich schon ne Strecke ist. Mal sehen

Und zwei Schlachter und eine Fleischfabrik habe ich noch im Auge, wo ich mich noch Mal hinter klemmen werde bei Gelegenheit.
Internet denke ich nur, wenn ich es mal nicht schaffen sollte die Sachen zu besorgen, die ich gerne hätte oder wenn ich die eben so nicht kriege.Wollte auch erst nicht glauben, dass es günstiger sein soll als gutes Trofu. Aber ich habe mich belehren lassen. Und das jetzt schon über Monate hinweg von den verschiedensten Leuten
Es ist wohl wirklich so.
Wie gesagt... Ich hab zusätzlich auch mehr Spaß an der Art von Fütterung, deswegen mache ich die Arbeit gerne. Bei drei Hunden ist es natürlich was Anderes, aber ich denke, wenn man ein Mal dabei ist... Und wenn der TK-Platz stimmt! Dann würde ich mich ein Mal oder je nach Menge 2x im Monat hinstellen und abpacken. Ich werde es monatlich machen, wenn ich mit dem Platz so hinkomme.Alina, ich werde jetzt bei Josera bleiben. Nach meiner Mündlichen setze ich mich dann an die ersten Pläne. Das heißt ab Mitte/ Ende April gibt es hoffentlich frisch hier. Bis dahin wird er es jetzt noch überstehen

So schlimm ist es ja auch nicht. Also er leidet nicht drunter, hat wirkliche Probleme oder so. Nur die Schuppen und viele Häufchen. Drei, vier Wochen noch, das passt schon :)