Beiträge von Tani88

    Zitat

    Dann ist meine Kleine glaube etwas kampfwütig ;). Sie springt einen gerne mal an und beißt in die Nase ect. Ich beende das Spiel und sage Nein, was sie noch nicht wirklich beeindruckt. Auch rammelt sie gerne mal ihre Stoffkuh an...in dem Alter?
    Kann man so Bellen auch etwas entgegen wirken?

    Teil 2 vergessen :ops:

    Mein Zwerg besteigt auch gerne mal seinen Teddy. In der Regel ist das Stressabbau. Mit Sexualtrieb hat das gar nichts zu tun, deswegen ist das Alter nicht wichtig. Ich würde hingehen und das Stofftier erst Mal abnehmen, wenn sie sich es nicht verbieten lässt und erst später wieder anbieten. Anjou habe ich es drei Mal verboten, seit dem ist das Thema durch. Ich wollte es deshalb nicht, weil er es aus wilder werdenden Spiel angefangen hat. Erstens soll er das in der Wohnung ohnehin nicht, weil er selbst dann nicht zur Ruhe findet. Zweitens wollte ich nicht, dass er das auf Spiel mit anderen Hunden evtl. überträgt.

    Kampfwütig, Nase beißen etc. Das zeigt eben, das sie Grenzen braucht. Wie du sie am Besten setzt, kommt auf den Hund an. Kennt sie ein "nein" denn überhaupt? Sie weiß ja nicht automatisch was das heißt. Das muss sie erst Mal lernen. Hast du es sauber mit ihr aufgebaut?
    Sie muss jetzt auch erst mal die Beißhemmung lernen. Eben mit einem gut gelernten nein. Bei manchen Hunden hilft hohes Quietschen oder ein deutliches "aua". Anjou hat am Ehesten auf nein reagiert. Wenn das nicht half, habe ich mich ihm einfach entzogen, ihn weg gesetzt etc. Oder Alternativen anbieten zum Kauen. Aber das kommt auf den Hund an, was da wirklich die richtige Methode ist. Du wirst es im Umgang mit deinem Hund rausfinden, wenn du sie beobachtest.

    Für mich war es wichtig, dass der Hund in der Wohnung Ruhe lernt. Hier gab es von Anfang an kein wildes spielen. Das gibt es nur draußen. Drinnen darf er kauen, ein bisschen wühlen, mittlerweile auch mal ruhiges Zerren. Aber kein Rennen und kein Toben. Das hat ihm sehr geholfen. Die ersten Tage stand er praktisch dauernd unter Stress. Mittlerweile kommt er in die Wohnung, rollt sich ein und schläft.

    Bellen, kauen und tausend andere Stressanzeichen (Übersprungshandlungen wie an den Füßen beißen, kratzen etc.) habe ich an ihm zu Anfang gesehen. Mittlerweile gibt es die immer seltener, weil ich ihn besser kenne und weiß, wann er Ruhe braucht und wie ich ihm helfe, sie zu finden.

    Zitat

    Ich hab ja nun einen 8 Wochen alten Junghund und ich überlege ab wann fängt man an konsequenz zu erziehen...
    Ich möchte gewissen Problemen von vorne herein entgegen wirken, nur ist er ja noch in der Phase wo er sehr viel Zuwendung braucht. Also ab wann kann man anfangen im Regeln beizubringen?

    Von Anfang an ;) Du solltest von vorne herein wissen, welche Regeln dir wichtig sind und diese auch klar machen. Es wird viel schwieriger sie später beizubringen.
    Das heißt nicht jeden Tag üben, üben, üben. Einfach nur wissen, was Hundi darf und was nicht und das auch konsequent beibehalten, so schwer es auch fällt.

    Außerdem kannst du genau jetzt draußen super ohne Leine laufen und "Rückruf" trainieren, weil die Kleine sich ohnehin nicht weit von dir entfernt und gerne zu dir kommt. Bestätige freiwillige Kontaktaufnahme und quietsche immer mal ein "hier" oder sonstiges Rückrufkommando und feier eine Party, wenn sie kommt ;)
    Was du jetzt mit ihr lernst, wird dir nachher in der Regel viel weniger Schwierigkeiten machen.

    Das heißt wie gesagt nicht volles Programm!! Nur die alltäglichen Dinge, die sich eben anbieten.

    Gestern war es hier auch schon Sommer... Wurde ja auch schon die ganze Woche groß angekündigt :roll:
    Anjou war schon die letzten Wochen immer mal zu warm. Gestern sind wir deswegen in den schattigen Wald ans Wasser, da ging es.

    Heute ist der angekündigte Regen wieder da... Und der Zwerg und ich finden es gar nicht mal so schlimm, dass der Sommer noch was wartet :pfeif:

    Aaaah, ich freue mir grad nen Keks :D Eigentlich war es ne Kleinigkeit, aber...

    Wenn ich kurz aus dem Raum gehe, lege ich ihn entweder ab oder gehe halt einfach wortlos und schließe die Türe hinter mir. Wenn ich ihn ablege, bleibt er da, aber ist angespannt und wartet auf meine Rückkehr und das okay. Wenn ich die Türe schließe, läuft er halt normalerweise dahin und wartet davor. Oder stöbert rum und kommt dann aber zu mir, wenn ich die Türe öffne.

    Eben hat er hier auf der Seite gelegen und geschlafen. Als ich aufgestanden bin, wurde er wach. Ich raus, Tür zu, er liegen geblieben. Ich war zwar nur zwei Minuten "weg" (innerhalb der Wohnung), aber als ich wieder kam, lag er immer noch entspannt da und räkelte sich.

    Es ist ne Mini-Zeitspanne und nur in der Wohnung, aber das ist für mich ein erster kleiner Schritt :D Ein klitzekleines Zeichen, dass das Training fruchtet. Weil er sonst ja wirklich immer meint mitkommen zu müssen und es ihm merklich nicht passt, wenn er nicht mit kann (auch wenn es jetzt kein mega Stress ist und er ruhig wartet, aber eben an der Türe oder so).

    Hach, voll bescheuert, aber ich freue mich :D

    Das erinnert mich an einen kleinen frechen Zwerg, wie er gestern vor drei Monaten (wo ist die Zeit hin???) seine Mama ärgerte :lol: Gestern war er auch genau zwei Monate hier...

    Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img546.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht die beste Qualität, sorry... Ich war mit Action + Schnee + noch nicht viel geübt mit der Kamera überfordert.

    Der kleine Knubbel ist jetzt schon ein großer, schlanker bildhübscher Kerl mit langen Stelzen. Dabei stand ich doch gerade noch hier auf der Warteliste?!


    Sehr süß! Wo kommt die Kleine her? =)

    Habe hier im Forum gelesen, dass die Ketten dann einfach in der Zeit abgelegt werden (irgendwer hatte da wohl mal nachgefragt).

    Und dann meine ich noch so etwas im Kopf zu haben, dass das Fell danach durch drüber streichen mit der Kette wieder aufgeladen wird oder so :???: Hatte irgendwer mal geschrieben...