Beiträge von Tani88

    Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet. Sorry, falls ich mich irre, aber ich finde es doch gerade zu naheliegend.

    Deine Art zu schreiben, deine leider immer noch etwas naive Herangehensweise. Weißt du, die Leute hier geben sich Mühe, denen liegt das Wohl der Tiere am Herzen und ich finde es echt schade, dass du das auszunutzen scheinst.

    Zur Erklärung:

    Hallo *Lana85*
    Hallo *Ayu*

    Und wer weiß wer noch alles :roll:

    Wie gesagt, falls ich mich irre, tut es mir leid. Aber für mich sind die Parallelen doch naheliegend. Neben der "Art" bliebe da noch die Tierschutzhund-Idee, die Vorliebe für die kleinen Rassen, die sich leicht erziehen lassen oder den eigentlich schon fertigen "Familienhund", den man sich kaufen kann. Auch dieses immer wieder betonen, dass alles so wohl überlegt ist und Zeit ist und jetzt die Rasse wirklich fest steht - und dann wird doch alles über den Haufen geschmissen und du wartest immer noch auf die Bestätigung, dass es keine Papiere sein müssen.
    Dann die Herkunftsstadt...

    Was hatten wir denn jetzt schon?

    Den wirklich heftigen Anfangsthread zum *süßen Wuschelhund/Chihuahua*

    Dann sollte es ganz bestimmt *der Cocker werden*.
    Da hattest du schon Züchter im Blick, hast dich auf der "Warteliste" eingetragen.

    Dann vom *kleinen Hund* doch wieder zu *Überlegungen zwischen Retriever, Coker und Mix* und der *Spezialisierung auf den Retriever*.

    Ich höre jetzt hier auf, aber als Lana ging es dann doch wieder zum Tierheimwelpen und noch einige Male hin und her ohne eigenen Thread dazu.
    Als Ayu dann wieder der Tierschutzwelpe glaube ich, da habe ich nicht so genau nachgelesen.
    Und jetzt wieder dieses Mix-Gerede von privat, wo du zwischendurch ganz überzeugt den VDH vertreten hast.


    Sorry, ich hab erst überlegt, ob ich das so schreiben soll, aber ich finde es eine Schande, dass du die Leute hier sich ständig umsonst bemühen lässt und alle einfach nur zum Narren hältst :/

    Ich würde auch nicht zwangsweise sagen, weil er heult ist er gestresst. Da müsste man genauer beobachten.

    Aber jetzt mal vorausgesetzt, es ist Stress... Selbst (oder gerade?) dann würde ich es unterbinden. Langfristig soll der Hund ja so begreifen "Es ist nix los, das ist was völlig normales" mit dem Ergebnis, dass es keine Aufregung mehr bedeutet (weder positiv noch negativ). Letztlich ist er dann also entspannter im Umgang mit den Situationen. Dass da zwischendurch ein paar andere Stufen folgen können ist klar ;)

    Och, das hab ich auch schon gehört als ein Hund auf Anjou zustürmte (nicht böse, aber er mag das nicht, wenn die so angeprescht kommen) und ich mich dazwischen stellte. Da war er zwar "erst" ca. 6 Monate, aber gut :roll:

    Zitat

    Wie schnell bzw. wie langsam können Welpen wachsen ? Liegt das auch am Futter, was sie bekommen ?
    Ich freue mich über jede Antwort . :gut: :rollsmile:

    Sicher, mit einem guten Futter wachsen sie auf jeden Fall langsamer und gesünder als mit einem, das zu viel Energie liefert. Das ist natürlich letztlich besser für Knochenbau usw. =)

    Edit: Anjou dürfte so weit ausgewachsen sein. Ich höre immer noch "Der hat so große Füße, der wird noch ganz groß." ;)

    Man sagt man soll etwa 5 Minuten pro Lebensmonat laufen.
    Also bei ca. 3 Monaten ist die "große Runde" etwa 15 Minuten lang.

    30 Minuten können sie also durchaus überfordern ;) Überleg mal, was die Welt für spannende Eindrücke bietet für so ein kleines Tierchen. Die Gerüche, Geräusche, alles... Das ist anstrengend für so ein kleines Wesen.

    Sie zeigt dir, wann sie genug hat, richte dich danach. Das ist die beste Anleitung, die du haben kannst =)
    Bauchgefühl ist bei der Welpenerziehung ganz wichtig ;)

    1) Läuft bei guter Sozialisation und Übung im Alltag überall mit, weil er lieber "dabei" ist als zu Hause
    2) Ist eine Herausforderung und fordert mich
    3) Orientierung am Menschen, durchaus Dinge in Frage stellend, aber nicht (vom Wesen her) absolut eigenständig handelnd und entscheidend

    Zitat

    Der Jungspunt hat sich ja ganz gut gemacht und sich nicht unterkriegen lassen.
    Ist jetzt nach dem Fressen auch wieder umtriebig....Also wenn es zeitlich passt bin ich auch mit dabei.

    Ich denke auch, da kannst du gut mit gehen =) Wenn du meinst, es wird ihr zu viel, musst du ja keine große Runde mit laufen. Aber ich glaube, das passt.

    Die Kleine ist ja schnell aufgetaut und das sind alles gute Lernerfahrungen für sie! Sammy ist zwar sehr groß, aber er hat bei Anjou immer sehr gut gemerkt, wenn der Schiss hatte und hat es super akzeptiert =)
    Alanna hat sich dann eh lieber mit Sam beschäftigt.

    Annika, Paula ist auch ne kleine Maus ;) Aber auch noch jung. Trotzdem (oder gerade deswegen? :D ) ist sie genau was für Anjou und Bilbo, die Beiden haben heute toll gespielt! =)