Beiträge von Tani88

    Nö, Nicole, du nicht :D
    Doch, klar, ich freu mich, Frau fast-Nachbarin ;) Dann steht schon ein Datum fest??
    Wenn du magst können wir bald mal die Runde laufen, die ich meine, die sich für eure Mittagspause so anbietet =)
    Magst du vorher dann auch schon mitkommen? Also Donnerstag z.B.? Oder erst, wenn ihr umgezogen seid?

    Mel, du machst das ganz klasse mit Alanna! Lassdich nicht von den anderen so wirr machen. Sie ist halt einfach eine energiegeladene Dame, der es zeitweise aufgrund der Umstände (Bissingheim :hust: ) an Kontakten mangelt. Nicht mehr und nicht weniger. Also lass dir bloß nix einreden.

    Hach, ich freu mich auf Donnerstag und darauf, die beiden großen Kuschelbären wieder zu sehen :D

    Super Idee der Thread! :gut: Hab zwar gerade aktuell nichts, aber habe das schon oft gedacht =)

    Seltener, weil ich was erzählen will (das mache ich dann jetzt meist im Internet(t)-Café :D ), aber oft auch für so kleine Fragen wo man nur mal eben eine Antwort braucht und sich kein Thread lohnt ;)

    Zitat


    Ich glaube nicht, dass er das auseinanderhalten kann. Zumal wir Menschen die Kommandos ja nicht immer zu 100% gleich geben. Wenn du es also mit so einem Signal versuchst, dann ein neues, anders klingendes.

    Ich habe jetzt ein "du wartest" eingeführt =) Habe das aber ganz neu in der letzten Woche aufgebaut, wenn ich in der Waschküche war usw. Anjou hatte das sehr schnell verstanden. Ich weiß nicht, ob er es wirklich damit verbindet, dass ich wieder komme oder so, das weiß er ja. Aber er will eben doch meist direkt mit an der Türe... Und wenn ich ihm dann sage "du wartest" bleibt er ganz selbstverständlich im Flur stehen, guckt zwar doch noch etwas fragend hinterher, aber stürmt nicht gleich in den Hausflur. Er weiß es also einzuordnen und akzeptiert ist. Ich denke, das ist ganz gut für uns so =)

    So, ich dachte, ich berichte auch noch mal kurz ;)

    Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich was das Training angeht echt die meisten Probleme hatte. Ich selbst, nicht der Hund. Ich habe es einfach total schleifen lassen, wie nichts sonst. Ich habe so viel Zeit, Anjou geht fast überall mit, bin ich lange weg ist immer meine Mama da. Und kurz bin ich selten weg, einkaufen bin ich meist auf dem Rückweg irgendwo, wo er dann im Kofferraum war.

    Jetzt wurde es aber zu warm für´s Auto und ich habe die Gelegenheit endlich mal genutzt. Ich hatte ihn ein paar Wochen wieder gar nicht alleine gelassen :ops: Dann ging ich in die Waschküche und er hat gleich gejammert. Da wurde mir das überhaupt erst bewusst. Deswegen bin ich an dem gleichen Tag mehrfach für wenige Minuten wieder raus.

    Wenn ich rein kam, saß er vor der Tür und hat auf mich gewartet. Er hört mich und steht dann bereit. Aber er wirkte entspannt und ich hatte nicht den Eindruck, dass er da starr gewartet hat.

    Dann habe ich sehr schnell wieder hoch geschaltet, ein mal, um zu testen, wo ich wieder ansetzen muss. Die Kamera stand so, dass ich ihn nicht sehen konnte, weil er die ganze Zeit im Flur war. Aber man hat nichts gehört, das war ein ganz gutes Zeichen.

    Seit dem habe ich ihn noch ein weiteres mal alleine gelassen. Jedes mal so ca. 30 bis 45 Minuten. (Und einige male Minutenweise, wenn ich in der Waschküche war usw.)

    Und dann heute, wo ich den Laptop so positioniert hab, dass man die Türe sieht.

    Seht selbst :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Nein, ihr braucht natürlich nicht alles schauen. Aber ihr könnt rein schauen an welcher Stelle ihr mögt, ich bin begeistert! Eine kleine Runde hat er gedreht, sonst die ganze Zeit gelegen. Und so schnell. Das war ja nur eine Sache von Sekunden und er hat sich hingelegt.

    Okay, er liegt weiterhin immer an der Haustüre. Aber er liegt auch wenn ich da bin gerne an der Haustüre oder Balkontüre (neben seiner Kudde und der Couch). So entspannt wie er ist finde ich das völlig okay.
    Im Wohnzimmer mit Türe zu konnte er ja überhaupt nicht entspannen anfangs. Er schlägt nicht an, er lauscht nur gerne. Er schläft nicht tief und fest, sondern kriegt alles mit, aber ich finde ihn viel entspannter als ich zu hoffen gewagt hatte und es stresst ihn ja nicht, wenn er was hört.

    Er unterscheidet da übrigens auch. Bei meiner Schwester, meinem Freund und mir rennt er schon zur Türe, wenn er uns vor dem Haus hört. Bei allen anderen wird nur gelauscht.

    So, eigentlich wollte ich also nur los werden, dass mein Hund ein Traum ist und ich super stolz bin :fondof: Das habe ich in dem Punkt kein Stück verdient, weil ich wirklich geschludert habe, aber er macht es so unglaublich toll!

    Gut, es ist immer noch ein Schritt, weil ich ihn ja noch nie mehrere Stunden alleine gelassen habe. Aber bei der Grundlage denke ich das wird alles machbar.

    Genug geschwärmt, aber ich musste es einfach los werden :gott:

    Zitat


    [...]

    Missi ist 13, kümmert sich toll um ihren Hund, möchte keine Chemiebombe verwenden und will sich hier über Alternativen informieren und dann kommt man ihr so?

    :gut: Das habe ich bei dem von mir zitierten Satz auch gedacht. Hab dann irgendwie vergessen was dazu zu schreiben.
    Entweder Alter übersehen oder mal wieder klarer Fall von "Ich war auch schon mit 10 Jahren selbstbewusst und sicher genug in meinen Entscheidungen und habe nie Fehler gemacht" ;) Aber hier denke ich wirklich mal, dass einfach nicht auf´s Alter geachtet wurde =)

    Zitat

    Wie gesagt je nach person, jeder reagiert anders drauf.
    Generell sind aber mildere Pillen besser als die ganz starken - ich hatte nun 2 Jahre den NUVA-Ring!!! Perfektes Teil! Lässt man 3 Wochen drin, holt ihn raus - nach einer Woche einen neuen rein für 3 Wochen etc... ist auch sehr mild, da es ja direkt vor Ort wirkt!

    :gut: :gut: Ich auch :D Und ich war so erleichtert, als ich die Möglichkeit gefunden habe... Was habe ich mich dumm und dusselig gesucht und nix passte :roll: