Beiträge von Julia127

    Es gab schon vor 30 Jahren TÄ wo jedes Tier erstmal eine Aufbauspitze bekam.

    In unserem Fall war es Kortison. Ich fand es einfach blöd das ich nicht mal gefragt werde sondern einfach gemacht wird.

    Das ist aber (wie ich heute weiss) ein TA der sich nicht weiterbildet sondern seit Jahren seinen Stiefel so durchzieht. Für Impfungen und so Kleinigkeiten ist der auch okay aber bei komplizierteren Geschichten kann man den eigentlich vergessen.

    Ich kenne solche und solche. Die meisten waren aber preislich absolut fair. Ich hatte ja mit meiner Hündin und ihren Beschwerden einen TA-Marathon durch bis ich bei meinem jetzigen TA gelandet bin.

    Bei 2 von 7 TÄ hatte ich das Gefühl, die möchten Kasse mit mir machen.

    Mit den anderen war ich zwar auch nicht unbedingt zufrieden (z.B. einer spritzte ungefragt einfach), aber die haben imo fair ihre Leistung abgerechnet.

    Von den zweien hat einer das komplette Programm aufgefahren (Blutbild, Röntgen u.s.w.) was aber absolut unsinnig war bei ihren Symptomen. Das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht. Da war ich noch am Anfang unserer langen Reise. :ugly: Zudem versuchte er penetrant Futter an den Mann zu bringen.

    Die andere hat sich Molly oberflächlich angeschaut ("die sieht absolut gesund aus") und dann erstmal privat von ihrem Wiedereinstieg in den TA-Beruf erzählt. Wäre ja auch okay, wenn sie mir das nicht berechnet hätte.:muede: Für dieses oberflächliche Anschauen (sie hat nicht mal in die Ohren und Schnauze geguckt) und keine 10 Minuten "Beratung" (von denen 8 Minuten ihre Privatsituation war) habe ich dann über 75 Euro bezahlt.

    Habe mir eine Rechnung mitgeben lassen und muss heute noch mit dem Kopf schütteln wenn ich sie mir ansehe. Bin ich aber eben nicht mehr hingegangen und gut.

    In den meisten Fällen habe ich aber nicht die Erfahrung gemacht das TÄ abzocken. Das sind imo ausnahmen.

    Gerade auf das Produkt von orbiloc!

    Oh ja. Orbiloc vermarktet ja eigentlich ausschließlich die tollen Sicherheitsleuchten. :denker:

    Und Doctor Bark hat ja auch sehr hochwertige Sachen, die bei 95 Grad gewaschen werden können.

    Der Adventskalender wäre trotz Allergikerhund echt eine Überlegung wert, weil viel Spielzeug und Zubehör drin ist.

    Ein Unboxing gibt es online noch nicht? :emoticons_look:

    Habt ihr das Problem auch?

    Bisher nicht. Ich habe meinen Jumppa seit ca. 1 1/2 Jahren und er rutscht nicht. Er hat sich auch sonst nicht verändert. Also ist definitiv nicht länger geworden oder ausgeleiert. Er sitzt immer noch ziemlich spack (daher wüsste ich auch nicht wo er bei Molly rutschen könnte), wie eine zweite Haut. Das finde ich aber auch so gut an ihm. Daher wird er von allen Mänteln/Pullis die ich habe, am häufigsten benutzt.

    Wobei ich das Modell aus 2017 habe. Hatte ich bei einem Ausverkauf bekommen. Also vllt. haben sie 2018/2019 anderes Material verwendet.

    Ich wasche ihn auch nicht soooo oft. Vllt. macht das auch einen Unterschied.

    Ich könnte günstig eine Kleinmetall-Rücksitzbox kaufen. Sie ist 55cm tief, 37cm breit und 45cm hoch. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, passt da 6.5kg Sheltie rein? Ist die kleinste Grösse der Rücksitzboxen, sie ist 1h von mir entfernt. "Kurz" mal hinfahren und schauen ob Hund reinpasst möchte ich eigentlich nicht

    Das wird bestimmt passen.

    Mein Hund (37 cm hoch, 9,5 kg Gewicht) fährt aktuell in einer Faltbox mit ca. 50cm Tiefe, 40cm breite und 45cm Höhe. Und eine Bulldogge ist garantiert deutlich breiter gebaut als ein Sheltie. ;)

    Es ist natürlich nicht riesig Platz zum rumspazieren aber zum einsteigen, bequem liegen (meine Hündin rollt sich zum schlafen ein, dann ist mehr als die halbe Box noch frei), sich drehen und ab und zu sitzen, reicht es absolut.

    Geschorener Spitz-Mix würde ich auch schätzen.

    Ich denke dass da bestimmt noch was ganz anderes mitgemischt hat.:denker:

    Die Schnauze erscheint mir zu breit für einen Spitz.

    Der Körper ist durch das (wahrscheinlich) geschorene Fell etwas schwierig einzuschätzen aber er scheint mir auch insgesamt einen zu schweren Knochenbau zu haben, für einen reinrassigen Spitz. Insbesondere wenn ich mir die Pfoten und Beine so ansehe.

    Jemand anderes schrieb es ja schon: Die Augen erinnern mich auch sehr stark an einen Pekingesen.

    ChiBande Wenn du das richtig festzurrst, ist das vllt. eine gute Lösung. :denker:

    Musst nur eben schauen ob die Box an sich die Form behält, wenn man sie richtig festmacht.


    Zum Thema:

    Bei mir wird es jetzt eine "Tami Backseat Box" in Größe S. Fand das Crash-Video ziemlich gut. Klar, ist erstmal eine Menge Geld (weil ich sie neu kaufen muss) aber ich schätze den Wiederverkaufswert relativ hoch ein. Und dann ist das auch okay für mich.

    Ich lauere aktuell aber auf ein Angebot. Ein paar Prozent Rabatt hätte ich schon gerne. Es gibt leider nicht viele Shops die die Tami Boxen anbieten. Und noch weniger die die Backseat Box in Größe S haben. Daher gibt es nicht viele Möglichkeiten ein Angebot zu erwischen....