Beiträge von Julia127

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren:
    Wie haben eure Hunde auf ihren ersten Napf Barf/Fertigbarf reagiert?
    Also haben sie es ohne mit der Wimper zu zucken sofort gefressen oder rumgemäkelt?
    Und wie haben sie es dann vertragen bzw. wie lange hat es gedauert bis Output u.sw. normal war?

    Mich würde das echt mal interessieren weil ich gerade meinen Hund dabei beobachtet habe wie sie vor ihrem ersten Napf Fertigbarf stand und doch leicht irritiert geschaut hat. Sehr witzig anzusehen. Inkl. vorsichtiges lecken, ein bisschen fressen, Gesicht verziehen, die "komische Konsistenz" nochmal ausspucken, das ausgespuckte nochmal fressen... :ugly:
    Das war absolute Komik. In ihrem Fall hat sie aber schlussendlich den Napf zügig leer gemacht (sie frisst aber eigentlich auch alles). :smile:

    Wie sind eure Hunde in dem Zusammenhang "drauf"?
    Danke für eure Antworten. :smile:

    1. Futter: ca. 25 Euro
    für hochwertiges Nassfutter und demnächst ab und zu Fertigbarf für 10 kg Franz. Bulldogge.
    Trofu gibt es nicht mehr weil meine Hündin sich danach immer (vermutlich wegen Futtermilben) kratzt.

    2. Tierarzt: Ich spare allgemein monatlich für Notfälle. Da ist Tierarzt für den Ernstfall mit drin.

    3. Zubehör: Finde ich schwierig zu sagen weil das sehr unterschiedlich ist. Mal ein Monat nix. Im nächsten Monat dann 150 Euro für eine gebrauchte Autobox oder 20 Euro für eine Kuscheldecke. :ugly:
    Also vermutlich jetzt, wo ich im Grunde endlich an Zubehör da habe was ich brauche, im Schnitt: 10-15 Euro

    4. Leckereien: auf einen Monat runtergerechnet ca. 5-10 Euro für Kauartikel und Leckerlie

    5. Spielzeug: Ganz ganz selten mal. Also auf einen Monat gerechnet nicht kalkulierbar.

    6. Sonstiges: Der größte Posten ist Hundebetreuung während ich arbeiten bin. Das sind ca. 190 Euro im Monat. (Ab nächstem Jahr hoffentlich nur noch 135 Euro.) Hundeversicherung: ca. 5 Euro monatlich. Program Flohtabletten: ca. 6 Euro monatlich.

    Gesamt: 246 Euro... ohne Hundebetreuung wären es 56 Euro. :p

    Meine Eltern zeigen mir den Vogel weil ich soviel Geld für die Betreuung für den Hund ausgebe. Aber ich bin an Arbeitstagen 11-12 Stunden außer Haus. Geht einfach nicht anders. :ka:

    Inzwischen haben die Produktbeschreibung auf der Webseite geändert und preisen die Superbox jetzt nur noch als 15-teilig an. Da fragt man sich natürlich, ob das an den Beschwerden liegt – oder ob ihnen die anderen Leckereien ausgegangen sind und jetzt NUR noch Kauknochen drin sind...

    Ich glaube es liegt an den Beschwerden. Auf Facebook gab es da auch ein paar Nachrichten zu.
    Die letzten Jahre waren die Leckerlie in der Box qualitativ auch etwas besser. Wenn in dieser Box zumindest eine kleine Packung Trockenfleisch drin gewesen wäre und vllt. noch eine kleine Packung Leckerlie, hätte ich mich nicht beschwert und die Teile die zu wenig drin sind ignoriert, aber so wirkte das ein bisschen wie Resterampe (jetzt nur auf die Leckerlie bezogen). :tropf:

    Habe denen jetzt geschrieben das ich mich verschaukelt fühle und die Box zurücksenden möchte. Und das schreibe ich nicht um eine Gutschrift rauszuschlagen (die Box möchte ich wirklich zurücksenden) sondern in der Hoffnung das die Kritik ankommt und die nächste Box wieder toll wird. :smile:

    @topic: Gutscheine für zooroyal.de
    ab 39 Euro Einkaufswert: Winter-5 für 5% Rabatt
    ab 69 Euro Einkaufswert: Winter-10 für 10% Rabatt
    ab 99 Euro Einkaufswert: Winter-15 für 15% Rabatt


    Gültig bis 17.11.2015.

    Die anderen haben immer was Besseres. Das muss überhaupt nicht stimmen, sieht man aber wirklich häufig, dass Hunde von Fremden/anderen Menschen ALLES fressen, was sie bei ihrem Besitzer liegen lassen würden, einfach weil es ja besser sein "muss".

    Ich finde den Beitrag von Sammaja noch am wahrscheinlichsten.

    Meine Hündin erwartet tatsächlich von Menschen die sie kaum kennt, bessere Leckerlies als von mir. Sie denkt das sie dort besonders tolle Dinge bekommt. Bei der Ollen (mir ;) ) gibt es ja nur das Zeug das sie eh schon kennt.

    Und dann kommt es tatsächlich zu komischen Situationen wenn ich mit anderen HH unterwegs bin. Ich rufe, sie kommt angerannt und setzt sich vor den fremden HH um sich eine Belohnung abzuholen. :lol:

    hat einer sie katzen box ? was ist denn da für nafu drin? eher billiges oder gutes ? trofu gibt es hier ja nur als leckie daher ist das nicht wichtig , aber nafu wäre schon interessant ob es nur 100g sind oder 200 oder gar 400g dosen ,... und eben ob es wiskas *bääh* ist oder eher besseres futter ... weis einer wo ich das schauen kann ?

    Hier hat jmd einen Bericht zu der Katzenbox geschrieben: hier klicken - Achtung: Spoiler!

    Ich hatte im anderen Thread schon geschrieben: Ich bin von den Snacks etwas entäuscht. Im Vergleich zu den Vorjahren sind die dieses Jahr ziemlich schwach. Das Nafu und Trofu reißt es raus. Aber wer mit dem Trofu nichts anfangen kann, macht wahrscheinlich keinen so guten "Deal". :/

    Drin ist

    Spoiler anzeigen


    Trofu: Meradog Pure, Defu, Wolf of Wilderness, Happy Dog
    Nafu: je 1 Dose Hermanns Bio, Wolf of Wilderness, Belcando, Rinti
    Snacks: Pedigree Flex Knochen, 2x Greenies Zahnbürste, 2x Beneful Leckerlies, fünf Barkoo oder Lukullus Knochen
    Spielzeug: Tau oder Ball

    Ich kann echt nicht nachvollziehen warum Zooplus die Xmas Box nicht nutzt um z.B. ein paar exklusive Zooplus Produkte (die sie ja haben) an den Mann zu bringen. Die haben sooooo viele Snacks im Shop und kriegen mit ach uns krach vier Snacks zusammen? :???:

    Na immerhin.
    Da schreib ich auch hin sobald mein Paket da ist.
    Finde das schon etwas frech.

    Und die Auswahl der Snacks find ich dieses Jahr auch nicht so toll.

    Spoiler anzeigen


    2x Beneful, 1x Pedigree, 1x so einen Zahnputz Greenie (die sind mir sehr suspekt)
    und Kauknochen hab ich mehr als genug bzw. kriegt man überall hinterhergeschmissen.

    Die Snacks waren die Jahre davor echt hochwertiger als dieses Jahr.
    Na ja, die Dosen reißen es raus. Und das Trofu nehm ich dann ab nächstem Jahr als Leckerlie. Für den Preis ist es gut.