Beiträge von TikiNz

    Hallo Boxis und Willkommen in meiner Welt ;)

    ist bei uns genauso wie Du es beschreibst - wir haben einen ähnlichen Tagesablauf.

    Wir versuchen das körperliche und das geistige Training gut auszugleichen, so das es sich die Waage hält. Wobei geistig mir auch immer etwas schwerer fällt.

    Das mit dem Runterkommen, klappt seit einiger Zeit ganz gut - warum? keine Ahnung! Es geht seit dem heißen Sommer einfach... Manchmal schnappt er sich nach dem Spaziergang noch sein Kuscheltier und tobt damit rum, aber nach 5min ist damit meistens Schluss und er haut sich hin.

    Allerdings ist es bei uns auch so, dass er mir permanent nachrennt, wenn ich den Raum verlasse. Dann kommt er auf seine Decke und fertsch.

    Ignorieren hilft oft ganz viel - Du schreibst ja selbst, dass es klappt, wenn Du Dich auch ruhig hinsetzt.

    Probier mal noch ein wenig ruhige Dinge aus - auf ne Bank setzen und Hundi muss ruhig bleiben, Suchspiele, Fuß laufen und andere Gehorsamübungen an öffentlichen Plätzen sind irre anstrengend...

    Bin sicher Du bist auf einem guten Weg!

    Ab zum TA - der wird mit Sicherheit alles Mögliche testen. Am Besten ist natürlich Du nimmst was von dem "Wasser" mit.

    Wir hatten das auch mal - es wurde absolut nichts gefunden bei unserem Dicken. Da hat er wohl was aufgesammelt irgendwo...

    Dann hieß es 2 volle Tage lang absolut keine Nahrung und dann mit gekochtem Huhn und Reisbrei (so schön schleimig) langsam anfangen.

    Wasser so viel er wollte!

    Alles Gute für Euch!

    Puh grusel! Gänsehaut!

    Mir gehen derartige Berichte immer ganz arg unter die Haut und ich kann absolut nicht daran denken, was ich mache, wenn mein Dicker mal gehen muss.

    Bei einem 1,5 Jahre jungen Hund schon derart zu planen - die Urne zu kaufen und gravieren zu lassen, finde ich irgendwie pervers.

    Stehst Du morgens auf und gehst gucken, ob er schon tod ist?

    Hilfe das geht einfach gar nicht!

    Hast Du Deinen eigenen Tod auch schon so geplant?

    Das Leben ist nicht planbar!!! Man sollte jede Minute genießen und dankbar sein!!!

    Also mir fällt hierzu nur eins ein:

    Ne russische Kalaschnikow und der passende Bediener dazu!!! oder Ein kleiner Unfall auf der Treppe??? :hust:

    Wie wäre es mit Presse und Fernsehen!?!

    Könnte natürlich nach hinten losgehen, wenn der Typ sich so in seiner Wichtigkeit ahlt...

    Kann man keine Beschwerde gegen eine Behörde einreichen? Es gibt doch sicher so eine Aufsichtsbehörde oder sowas!?!

    Brief an den Bürgermeister/Bürgermeisterin?

    Ich würde das öffentlich machen und auch wegen Stalking anklagen, dann darf er sich Euch nicht mehr nähern...

    Drück ganz sehr die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden!

    Vielleicht finden sich ja ein paar Foris zusammen, die dann alle mal mit ihren Hunden zu Dir kommen und wir gehen alle mal gemeinsam Gassi - ohne Leine - dann soll er mal anzeigen :gut:

    ... wenn Du Dir ne größere Wohnung suchst, um endlich die Bücher und DVD's von Vatis Dachboden holen zu können (Hundi knabbert ja im Wohnzimmer alles an)

    ... wenn Du Deine Freunde kaum noch siehst, weil alle Angst vor dem riesigen Rüpel haben

    ... wenn Du seit Ewigkeiten nicht mehr schön gekocht hast, aber ständig am Hundekekse backen bist

    ... wenn im Einkaufswagen 3/2 für den Hund sind und Du selbst Dir nur ne Milchschnitte gönnst

    ..wenn Du Dir bald ein Hörgerät zulegst, weil der Fernseher immer sooo leise ist, damit Hundi schlafen kann

    So ähnlich war das bei unserem Hund auch - er ist inzwischen 9 Monate.

    Hat bis vor 6 Wochen noch TroFu von Select Gold bekommen.

    Wir BARFEN jetzt und die Kotmengen sind extrem weniger. Ich warte immer das er doch mal macht, aber die Kotmenge beim BARFEN ist wirklich deutlich geringer :gut:

    Und er macht inzwischen auch keinen Brei mehr, sondern richtig schöne Würste oder Kugeln - teilweise knochenhart. Kommt drauf an, was es gab. Und die Farbgebung ist demnach auch sehr spannend :lol:

    Wir geben als Leckerlies ab und zu das TroFu von Nature's Best (heißt das so?) das ist getreidefrei und prima verträglich, weil gute Zutaten, keine Konservierungsstoffe...

    Ich würde Dir auch raten, Dich mal von Deinem TA beraten zu lassen!

    Ok eine SIE - also eine kleine Zicke :D

    Das ist ganz schön frech und ich kenne das nur zu gut.

    Dann üb in der Wohnung auch mit Schleppi! Zieh sie dir ran, wenn sie nicht gleich kommt.

    Sie präsentiert ja nur stolz Ihre Beute. Wenn sie nicht hört und nicht kommt, gibt es nichts ausm Beutel. Der Beutel verschwindet und sie wird ignoriert.

    Du weißt doch: Hunde lernen am Besten über Erfolg und Mißerfolg!

    Nach einer Stunde nochmal versuchen. Wenn sie sich den Beutel schnappt, kommt ein Lob und dann die Aufforderung es zu bringen. Vielleicht sagt ihr ja "Bring" oder sowas dazu.

    Sollte sie wieder vorher abbiegen, an Dir vorbei laufen oder sich hinlegen und den Futterbeutel zerkauen, kommt ein scharfes NEIN. Geh NIEMALS zu ihr hin!!!

    Bei uns klappt es prima, wenn wir uns umdrehen und ein paar Schritte weggehen. Dabei die Hand so nach hinten strecken wie ein Staffelstabläufer. Und unauffällig ein wenig nach hinten schielen. Ich bin sicher sie kommt zumindest in Deine Richtung gerannt, weil sie ja mit ihrer Beute angeben will. In dem Moment wo sie neben Dir ist sagst Du nochmal das Kommando (Bring oder so). Sollte sie vorbei rennen, drehst Du wieder um und rufst NEIN und dann wieder BRING.

    Wir sagen dazu Apport. Zur Zeit macht unsrer auch alles mögliche mit seinem Ball - nur bringen tut er ihn nicht. Lässt er ihn einfach fallen und geht, wird der Ball weggesteckt.

    Wie habt ihr denn mit ihr geübt Euch Dinge zu geben?

    Mein Freund hat z.B. immer den Fehler gemacht, unserem Dicken einfach etwas wegzunehmen - das führte dann dazu, dass er nichts hergeben wollte. Wenn er aber lernt, dass es ok ist, weil er etwas anderes dafür bekommt oder weil er sein Spielzeug gleich darauf wiederbekommt, ist es ok.

    Mit einem Stock lässt sich das Hergeben gut üben. Stock in beide Hände nehmen und dem Hund geben. Dann darf er ein wenig drauf rumkauen. Dann heißt es AUS und wenn er es hergibt, loben wir ihn und gleich darauf bekommt er es wieder. Umso länger es braucht bis er etwas hergibt, umso länger dauert es auch, bis er es wiederbekommt... bei uns funktioniert es.