Was erwartet man? Mehr Reue? Mehr Schmerz? Wäre einem das dann genug, wenn die Dame sich öffentlich selbst geißeln und an den Pranger für Verfehlungen stellen würde?
Dürfte sie dann fordern, dass auch den Gesetzesverstößen gegen sie, ihre Familie und ihre Bekannte nachgegangen wird?
Wen meinst du denn jetzt genau mit "man"?
Ich persönlich hätte es für am pietätvollsten und klügsten gehalten, da nun keinen teilbaren, kommentierbaren Facebook-Text hinzuklatschen, alle gegen sich gerichteten Kommentare mit Ansage sofort zu löschen und sich da nun allen Ernstes zu entblöden, diese unendlich traurige, schmerzvolle Geschichte nochmal auf einem Kloakenmedium rumgehen zu lassen, unkontrolliert.
Wieso soll sie sich geißeln?
Drohungen/Übergriffe gegen sie und ihre Familie darf sie doch auch (voll berechtigt!) ohne dieses "Statement" zur Anklage bringen. Das Recht hat ihr niemand genommen und ich würde es voll verstehen.
Es geht wohl weniger darum, wie sie es besser hätte machen können, sondern dass sie es mit einem solchen Text, so präsentiert, so formuliert einfach so richtig in den Sand gesetzt hat. Da brauch es doch gar keine großartige Interpretation, es steht ziemlich klar da, was sie meint.