Beiträge von lilactime

    Hat das jemand bezweifelt?

    Man kann durchaus auch juristisch erlaubte Sachen moralisch falsch finden.

    Falsch finden und Menschen bedrohen sowie andere Leute zu genau sowas auffordern/ sowas billigen sind halt zwei Paar Schuhe.

    Um nichts anderes geht es mir.

    Wo liest du denn hier sowas?

    Gehört dein Kommentar nicht eher in die FB Spalten?

    Es geht hier um den Text! Niemand bedroht hier oder fordert auf!

    Was erwartet man? Mehr Reue? Mehr Schmerz? Wäre einem das dann genug, wenn die Dame sich öffentlich selbst geißeln und an den Pranger für Verfehlungen stellen würde?

    Dürfte sie dann fordern, dass auch den Gesetzesverstößen gegen sie, ihre Familie und ihre Bekannte nachgegangen wird?

    Wen meinst du denn jetzt genau mit "man"?

    Ich persönlich hätte es für am pietätvollsten und klügsten gehalten, da nun keinen teilbaren, kommentierbaren Facebook-Text hinzuklatschen, alle gegen sich gerichteten Kommentare mit Ansage sofort zu löschen und sich da nun allen Ernstes zu entblöden, diese unendlich traurige, schmerzvolle Geschichte nochmal auf einem Kloakenmedium rumgehen zu lassen, unkontrolliert.

    Wieso soll sie sich geißeln?

    Drohungen/Übergriffe gegen sie und ihre Familie darf sie doch auch (voll berechtigt!) ohne dieses "Statement" zur Anklage bringen. Das Recht hat ihr niemand genommen und ich würde es voll verstehen.

    Es geht wohl weniger darum, wie sie es besser hätte machen können, sondern dass sie es mit einem solchen Text, so präsentiert, so formuliert einfach so richtig in den Sand gesetzt hat. Da brauch es doch gar keine großartige Interpretation, es steht ziemlich klar da, was sie meint.

    "dieser Unfall hätte jedem von euch passieren können"

    Sagt eigentlich alles, beinhaltet alles: wenn sowas jedem von uns passieren kann, gibt es gleichzeitig keinerlei persönliche Verantwortung, kein Fehlverhalten, keine Fehleinschätzung der Verantwortlichen. Da hat der teuflische Zufall ihr ja wirklich böse mitgespielt, der Armen.

    Ein Hohn.

    Woran kann das liegen: Dieses Jahr keimen etliche Gemüsesamen nicht, die sonst schnell und problemlos keimen. Zum Beispiel Bohnen, Zuckermais und sogar Popcornmais schimmelt in der Erde vor sich hin und es keimt höchstens eins von den Körnern. Nur die Prunkwinden und Gurken sind alle gekeimt. Anzucht auf Fensterbank mit frischem Saatgut und Kokoserde, nicht zu trocken, nicht zu nass.

    Was mir einfällt

    - zu niedrige Temperatur bei Feuchtigkeit (egal ob moderat oder zuviel) lässt schnell mal alles kippen, Bohnen sind da zB auch echt empfindlich

    - befallenes Substrat

    Er hat die Nacht prima überstanden bei feuchtwarmen 30+ Grad in seinem Inkubator.

    Eben habe ich ihm vier Fliegen und ein paar Mücken gefüttert. Er ist mega gierig und würde wahrscheinlich noch dreimal so viel fressen.

    Wenn ich die Abdeckung hochmache, springt er mir quasi brüllend ins Gesicht.

    Wegen Fehlprägung und Auswilderung l'eau möchte ich ihn auf jeden Fall schnell gut unterbringen. Bisher noch keine Rückmeldung, aber wir sind dran

    Wir haben heute ein Spatzenjunges auf unserer Wiese gefunden, zusammen mit seinem bereits toten Geschwisterchen.

    Nachdem ich erstmal umfassend Erkundigungen einholen musste, sitzt es nun in einem selbst gebauten Inkubator. Heute haben wir absolut niemanden Professionelles gefunden, der übernehmen konnte, sind aber in Kontakt und hoffen, dass wir morgen einen Platz finden.

    Wir haben nach Rücksprache frischtote Mücken gefüttert, der kleine Spatz sitzt jetzt in seinem Inkubator und erzählt aktuell noch vor sich hin.

    Ich hoffe, dass er das packt und schnell in Profihände kann.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.