So ne Mischung aus scharfem Gurgeln und Knurren?
In der Art, und ganz kurz ab. Eine kurze Ansage/Einschränkung
So ne Mischung aus scharfem Gurgeln und Knurren?
In der Art, und ganz kurz ab. Eine kurze Ansage/Einschränkung
Das kenn ich gar nicht — hast du nen Link wo man mehr Infos bekommt oder sich das mal anhören kann?
Bin nur neugierig, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, was damit gemeint sein könnte.
Ich wollte auch grad fragen 😂
Ich bin mir sicher, der korrekte Terminus ist auch gar nicht Brüllgrunzen...aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben.
Beim Menschen würde ich sagen ein kurzes Motzen.
Sehe/höre ich gefühlt oft, wenn Rüden vor anderen Rüden rumimponieren.
Ich versuch es vielleicht mal zu filmen.
Tomaten und Gurken, sind nur 2, stehen allerdings dicht nebeneinander
Gurken können mit gar nichts so richtig, wenn man mal ehrlich ist.
Ich hatte noch nicht einmal auch nur eine Pflanze, die nichts hatte. Die Frage ist immer wann, nie ob.
Wenn ich die nicht so furchtbar gerne mögen würde, würde ich sie mir nicht mehr antun.
Meine Gurken (alle bis auf eine) holt gerade endgültig der falsche Mehltau. Zwischendurch hatte es stagniert, jetzt schreitet er unerbittlich voran.
Ich könnte theoretisch spritzen, also "richtig" spritzen - mach ich aber mit Sicherheit nicht.
Ich freu mich schon seit Anfang des Jahres auf die Gurkensaison und jetzt das. Konnte erst drei ernten.
Die Tomaten stehen traumhaft da, aber das dauert eh noch. Außerdem können die keine Gurken.
Bjarni spielt mit Hündinnen (auch Fremdhündinnen) und einem Rüden, den er seit Welpenbeinen kennt.
Mit anderen Rüden ist da schon seit einigen Monaten nichts anderes mehr als abchecken oder ignorieren. Aktuell ist es wieder beliebter, dem Gegenüber die olfaktorischen Infos mit diesem Rüden-Ätzgeräusch (Brüllgrunzen?) zu untersagen und dabei die Position frontal zu halten. Ich schick ihn dann weiter.
Die Phase war eigentlich schon einmal durchgekaut und, dachte ich, erledigt.
Massai , täuscht es, oder hat Eros eine extrem steile Hinterhand?
Hab ich in einer ähnlichen Situation so gemacht: Polizei gerufen, Anzeige erstattet, Gutachten von meiner TÄ direkt im Anschluss anfertigen lassen
Das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt, zivilrechtlich hätte ich weitermachen können
Und warum das dann für die ad Verbrannt ist, kann niemand genau sagen und begründen, wird nur einfach immer gesagt
Aber halt auch so nachdrücklich.
Das muss doch irgendeiner Quelle entspringen, selbst wenn die ggf Quatsch erzählt hat.
Ich versteh das mit der Ausschlussdiät immer noch nicht.
Wenn Hund jetzt vor 9 Monaten mal ein Stück von der Ziege hatte - warum genau ist die dann für den Ausschluss verbrannt?
Mein Rüde lässt sich nicht locken.
Tipp: Sobald Leute locken (schnalzen, säuseln etc) fängst du an, deinen Hund nah an dir dran hochwertig zu belohnen.
So wird das Locken nach und nach zur Ankündigung einer tollen Belohnung bei dir.
Nach einer Weile sollte sich eine Erwartungshaltung beim Hund aufbauen und er sollte sich zu dir orientieren, sobald Fremde ihn locken.
Geheimtipp für die Leute an sich: ignorieren