Beiträge von lilactime

    Allerdings musste es dafür morgens umso schneller gehen, sobald die Äuglein offen waren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist ja hier aktuell auch so und für mich ein echtes Problem, weil ich direkt nach dem Aufwachen ein paar Minuten lang einfach GAR NICHT klarkomme. Weder geistig, noch motorisch -ganz zu schweigen vom Kreislauf :pfeif:

    Wenn es irgendwie klappt, geht also der Mann direkt am Morgen und ich krieg es mit Ach und Krach hin, das Lämmchen so lange festzuhalten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Kleine hier schläft von etwa 23:00 bis 6:30 durch, dann muss man aber auf der Stelle raus, sobald er sich rührt.

    Dafür veranstaltet er über den Tag eine ziemliche Menge an Haufen. Zwar geformt und normal groß, aber eben ganz schön oft.

    Muss gucken, ob sich das noch reguliert. Ansonsten ggf Futterwechsel.

    Hier läuft es gut - Bjarni vergisst inzwischen öfter mal, wie unfassbar erwachsen und würdevoll und ignorant er ist und bodenturnt mit dem Kleinen.

    Heute bekommt letzterer einen Ruhetag aufgedrückt, gestern ist nach Welpenmaßstäben eine Menge passiert.

    Bosco ist in 4 Tagen bereits unglaublich gewachsen, ich sehe da eine Beinphase der Stärke 12 auf uns zukommen, wenn er die Proportion so hält und einfach weiterwächst

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dss war eben meine Frage; ich habe so gute, aromatische Tomaten gekauft.

    ich probiers mal, entweder sie werden super... oder halt nicht

    Ja, versuch es einfach...

    Hatte die Sorte einen Handelsnamen? Einige etablierte Supermarkt/Marktsorten sind tatsächlich samenfest.

    Wenns nicht klappt, kann es ja trotzdem noch eine nette Tomate werden.

    Bosco packt so langsam sein Köfferchen bei uns aus, er ist aktuell ein aktiver, extrem neugieriger, größtenteils furchtloser kleiner Kerl mit einem großen Bedürfnis nach Körperkontakt. Schön ist, wie selbstverständlich er uns bereits als sichere Anker beim Entdecken der Welt installiert hat. Wenn etwas spukt, sucht er unsere Nähe und Unterstützung.

    Bjarni ist noch zwiegespalten. Er hat dem Kleinen bisher zwei Ansagen erteilt, die ich persönlich sehr gut bemessen und somit wirkungsvoll fand.

    Heute fahren wir mal in die Botanik, nach dem Wählen, und lassen die Jungs dort tüddeln.

    Maevan , here we go

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    2025

    knabbermoehre: TS-Hund, Hund ist auf PS angekommen, demnächst Kennenlernen der Hunde, Einzug Ende Februar

    RäubertochterRonja: Anfang März 2025 zieht Sira ein, Red Merle Aussiehündin.

    Shyruka: Einzug April 2025 deutscher Schäferhund (LZ) Sport und RH-Arbeit

    Shantipuh: Frühjahr/Sommer 2025 Kleinpudel, Hündin, eigene Nachzucht, Rüde

    steht fest

    Chrissi193: Sommer '25, Zwergpinscher, Züchter steht fest

    Bordy94: Spätherbst 2025 Sheltiehündin, Züchter und Verpaarung steht fest, vorzugsweise Bi black oder Blue merle

    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier

    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch

    Honigkuchenpferd Im Laufe des Jahres Dritthund aus dem Tierschutz (Rumänien)

    NalasLeben: Evt. 2025 Zweithund, Dackel

    Queeny87:

    ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde


    2026

    WunderBeerchen ab 2026 Malinois, zwei Züchter im Auge


    Hab uns runtergenommen, Bosco ist heute eingezogen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.