@ KiriNRW: meine Mailadresse ist Edit: Keine Emailadressen veröffentlichen, du kannst sie im Profil freischalten.
Jetzt hab ich nochmal mit der Besitzerin gesprochen und sie ist total aggressiv geworden, als ich fragte, ob Skippy nicht bei mir bleiben könne. Zitat: "Das ist wie wenn die stinkreiche Familie den armen Sozialhilfeempfängern das Kind wegnimmt, weil sie mehr Geld haben."
Ich habe dann versucht, sie wieder zu beschwichtigen, wollte keinen Streit.
Skippy ist jetzt wieder drüben und ich bin traurig. Vermisse sie.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein neues Hobby...
Schlechte Neuigkeiten. Das Frauchen von Skippy ist wieder aus dem Krankenhaus zurück. Sie hat mich eben besucht und meinte, sie hänge doch an Skippy und wolle sie wieder zu sich nehmen. Da kann ich natürlich nichts machen. Ist schließlich ihr Hund. :|
Skippy geht es prächtig. Wir waren zur Nachsorge bei meiner TÄ und alles ist in allerbester Ordnung. Skippy hat auch ein neues Hobby: Sie sitzt neben meinem Stuhl und starrt mich minutenlang an. Wenn ich mich dann runterbeuge und sie streichel legt sie sich auf den Rücken und laesst sich den Bauch kraulen. Ich habe mich jetzt schon so an die kleine Maus gewöhnt, es fällt mir wirklich schwer, sie wieder herzugeben!
In 2 Wochen geht das Frauchen in eine 3wöchige Reha. Dann habe ich Skippy wieder für circa 20 Tage. Sogar die TÄ meinte, als ich erzählt habe, dass ich Skippy wahrscheinlich übernehme, da hätte sie ja dann das ganz große Los gezogen.
Es ist wirklich ärgerlich! Jetzt hatte ich meinen Vater schon fast soweit... Nein, es ist nicht nur ärgerlich, es ist ungerecht für den Hund!
Wenn du das normale Real Nature nimmst, kannst du ein bißchen püriertes Gemüse wie Zucchini, Fenchel, Möhre oder auch mal Obst wie Apfel oder Birne dazugeben (ca 1/5 der Menge). Wenn du die Senior oder light Versionen gibst, würde ich nichts weiter dazugeben. Die sind eh schon recht reduziert.
Ok, werd ich so machen. Ich hab bei Fressnapf sowieso schon abgemacht, dass ich das gekaufte TroFu zurückgeben kann, wenn bei der OP was schiefgeht. Naja, so klappts bestimmt auch. Bin schließlich Stammkundin
Solange ich sie habe, hatte Cala noch nie Verstopfung.
Ich füttere (pro Mahlzeit): 80g Josera TroFu, 2 Esslöffel Nassfutter (Best Meat) und eine Portion püriertes Gemüse.
Aber in dem bisschen Nassfutter und Gemüse wird wohl kaum genug Feuchtigkeit drin sein.
Ich fürchte, ich werde auch damit anfangen müssen, den Napf mit Wasser zu füllen. Mir wurde aber gesagt, es sei nicht gut für die Zähne, wenn der Hund "nichts vernünftiges zu beißen" hätte, da beim Kauen von TroFu wohl Zahnstein abgebaut oder vorgebeugt oder was weiß ich wird.
Morgen bin ich mit Skippy (siehe: Senioren, völlig verkommene Hündin) beim TA zur Nachsorge, da werde ich mal fragen wegen Calas Trinkgewohnheiten.
Also, ich habe mich jetzt entschlossen, wirklich nur noch Nassfutter zu füttern. Werde dann wohl Real Nature nehmen. *seufz* Würde noch gerne püriertes Gemüse dazugeben. Ist das empfehlenswert?
Habe gerade vorsichtig wieder bei meinem Vater angetestet wie das denn ist mit Skippy und übernehmen. Er meint, er überlegt es sich. Das heißt hoffentlich ja. *Daumen drück*
Skippy ist SUPER drauf!!! Ihr Fell glänzt, sie ist aktiv, wir haben heute schon mit ihrem Schutz-Labrador Cala einen winzigen Spaziergang gemacht und es war alles bestens. Außerdem frisst sie wie ein Scheunendrescher, d.h. alles auf, nimmt brav ihre Tabletten (na gut, ich besteche sie auch mit Fleischwurst ) und sieht insgesamt viiieeeel besser aus.
Habe ich schon erwähnt, dass sie bei der TÄ in Narkose noch gebadet und ordentlich durchgekämmt wurde? Umsonst! Mache gleich nochmal ein Foto und stelle es hier rein.
Erleichterte Grüße
Kathi
Übrigens: Peinliche Sache mit dem "Fieber" gestern: Hatte vergessen, dass ich ihr ja ne Wärmflasche hingelegt hatte. Deshalb hat sie so geglüht.
Aber Real Nature gibts doch auch bei Fressnapf oder? Hatte das ja mal für Cala und fands auch ganz gut aber TEUER. Gibts von Real Nature denn auch Senior oder kann man das ganz normale füttern?
Joa, der kleinen Maus gehts ganz gut! Ich dachte ja gestern sie hätte Fieber, hat sich aber rausgestellt, dass dem nicht so war. Sie liegt hier grad zusammengerollt in einem Sonnenstreifen, der durchs Fenster fällt.
Hatte weiter oben noch ne Frage zur Ernährung gestellt, kann die vielleicht nochmal jemand beantworten? Wär nett.
Ich finde es garnicht so unrealistisch, dass Skippys psychische und dadurch physische Gesundheit bei einem radikalen Ortswechsel sehr in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Das heißt ja nicht, dass sie gleich den "Löffel abgibt", aber ich glaube, ihre Lebensqualität würde sehr darunter leiden, wenn sie ins TH käme. Ja, ja, jetzt kommts du wieder mit: Und wie siehts mit ihrer Lebensqualität aus, wenn sie zu ihrer Halterin zurück muss? Ist ja auch legitim, die Frage. Es wird nicht passieren. Ich kenne die Frau schon länger und weiß, dass sie wirklich alles andere im Kopf hat, als sich um ihren Hund zu kümmern. Ich werde dafür sorgen, dass Skippy von ihr wegkommt.
Trotzdem würde ich jetzt gerne nochmal wissen: Was wirfst du mir eigentlich vor?