Beiträge von lilactime

    Zitat

    Bei mir war es auch liebe auf den ersten Blick :cuinlove:

    Externer Inhalt www.denia-dogs.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab heute die zusage für die kleine bekommen und hab vor Freude schon nen Sekt getrunken :margarita:
    hier ist der Link falls es dich interessiert:
    http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2867.html

    Was ist sie denn wohl für ein Mix???

    Steht ja leider nicht dabei.

    Zitat

    Und dennoch lassen wir nicht einfach Nachzucht von ihnen auf die Welt kommen! WARUM ... weil wir intelligenter sind, als die, die nichtmal hier nachfragen!

    Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Intelligenzquotienten der entsprechenden Personen zu tun hat, sondern vielmehr mit dem fehlenden Willen, sich zu informieren.
    Oder mit einer gewissen Skrupellosigkeit und damit, die Augen vor unangenehmen Tatsachen zu verschließen (was ist, wenn die Welpen krank zur Welt kommen, die Mutterhündin bein der Geburt stirbt usw...)

    Und, auch wenn es provokant klingen mag: Ein Vermehrer ist, wenn es ums auftun einer kontinuierlichen Geldquelle geht, doch sogar ziemlich clever: Er investiert wenig und macht pro Welpe einen satten Schnitt. Sonst würde er die Vermehrerei wohl nicht betreiben.

    Zitat

    Und zu "Verallgemeinerung" braucht man in diesem Thread nix schreiben. Hier wird von vielen (nicht allen, tromba) jeder nicht VdH Züchter zum Vermehrer "verallgemeinert". Also denke ich, ich darf auch ein bisschen verallgemeinern. (Zumal es einfach für mich so rüberkommt.)
    Wobei es sich bei mir noch ausdrücklich um eine Mutmaßung handelt. (siehe an dem Ausdruck "...ist der Horizont des Denkens WOHL mehr als beschränkt)

    Achso, und da muss man dann halt fleißig mit in die Bresche hauen....schon klar! :roll:

    Mehr als "Mutmaßung" wäre übrigens auch beim besten Willen nicht drin....

    Nochmal zum "wie" (ist zwar anfangs etwa kontraproduktiv, dafür klappts später besser):

    Habe mich mit einer handvoll Lecker zu meiner Hündin gesetzt und vorsichtig angefangen, die vorderen Zähne zu putzen...nach 5 Sekunden: Leckerlie und loben. Tja, und die Taktik einfach immer weiter ausbauen, so besetzt man das Ganze halt positiv...irgendwann ne Minute putzen und dann Leckerlie und irgendwann fertig putzen und Leckerlie...und irgendwann lässt man das Leckerlie dann halt weg, weil es ja doch irgendwie nicht Sinn der Sache ist, einen frisch zähnegeputzten Hund direkt danach mit Futter vollzustopfen. ;)

    Im SV: (Überraschung) ausschließlich DSH, ich habe da den einzigen "Fremdhund", jedenfalls, wenn an festen Tagen UO gelaufen wird, sonst beim "Spaßteil", Agility, noch zwei DSH-Rottweiler Mixe, Brüder.

    In meinem "Stammverein": Eine Menge Golden, mit meiner 2 oder 3 Labradore, viele viele ausländische Mischlinge, 1 prachtvoller Ridgeback, 1 Beardie, 2 Parson, 1 Terriermix, 3 Hovis, 1 Flat, 4 Shelties, ein TWH, Minibullterrier und der Rest fällt mir grad nicht ein...

    In einem Verein, in dem ich grad "Probe" laufe:
    Deutsche Dogge, Brandlbracke, Beagle, Golden und diverse Mixe...

    Zitat


    Wieso benötigt man zwingend ein VdH Siegel um nen tollen Hund aus ner verantwortungsvollen und liebevollen Zucht zu haben?

    Wenn ich lese, dass manche hier glatt "Nichts" schreiben auf die Frage was man von Züchtern hält die nicht im Vdh sind, frag ich mich echt, warum man alle über einen Kamm scheren muss. Muss doch nicht jeder, der nicht im VdH ist seine Welpen gleich im Hinterhof massenhaft produzieren?
    :???:

    Da ist der Horizont des Denkens wohl mehr als beschränkt.

    Ich wäre ein bißchen vorsichtiger betreffs deiner Verallgemeinerung des "beschränkten Denkens".
    Ich glaube nicht, dass man das an einigen Zeilen in einem Internetforum festmachen kann...

    Und im übrigen: Ich denke, jeder, der hier "nichts" von der Dissidenz hält, hat einen guten Grund, dies öffentlich zu machen!

    Hier über "Horizonte" zu mutmaßen ist mehr als unangebracht, vor allem bei solch einem Thema.

    Zitat

    Hmmm, versuchs mal so: Stell dich mal nur 10cm hinter das Objekt, 5cm schräg davon, so viel "Distanz" wie Cala eben verträgt, dass sie noch die Anzeige hinbekommt.

    Ich habe gleich die Morgenrunde genutzt, um das auszuprobieren.
    War ja eigentlich auch die Idee, die ich am ehesten hatte, allerdings dachte ich dann, dass das ja nicht das Problem einer eventuellen Fehlkonditionierung löst usw bla bla...ich mach mir einfach zu viele Gedanken.

    Morgens ist Cala immer besonders motiviert und es klappte hervorragend.
    Sie drehte sich bei der Anzeige zwar noch zu mir, wenn ich schräg zum Feuerzeug stand, aber sie lag auf jeden Fall schonmal und vergaß auch das stubsen nicht. :gut:

    Zum Schluss der Übung stand ich auf halber Strecke zwischen Feuer und Cala. :rollsmilie2:

    Zitat

    Außerdem die punktgenaue Bestätigung. Das heißt, sage deinem Hund sofort an, wenn er auf dem richtigen Weg ist.

    Das habe ich ebenfalls versucht.
    Es gab also schon ein Click bei der ins-Platz-geh Bewegung und bei "Kontaktaufnahme" zum Gegenstand ohne Stubs.
    Cala hat das sehr gut angenommen.

    Ich berichte weiter (und komme sicher wieder mit irgendwelchen "unlösbaren" Problemen an :roll: )

    Grüße

    lilac