Beiträge von lilactime

    Zitat

    Hi,
    das Geflügel kannst du auch gut mixen. Ente allein ist ziemlich fett( besonders die Haut), das könnte evtl. "durchschlagende" Wirkung haben ;)

    Ach verdammt, das hab ich mir gestern beim Ente-auseinanderfisseln auch gedacht!
    jetzt hab ichs aber doch einzeln portioniert und eingefroren, weil Cala Ente soooo liebt und ich dachte, die gibts dann mal als was ganz besonderes...

    Heute wird es geben: (köchelt grad)

    Enten-und Putenfleisch

    Pastinaken/Fenchel/Petersilienwurzel Püree

    Hirse und Banane

    Geflügelfett

    ein paar Walnüsse, mitpüriert

    als Nachtisch eine Handvoll getrocknete Fische


    Wir haben ein kleines Problem:

    Nachdem Cala mit 22 Kilo deutlich zu mager war, habe ich angefangen, sie ein wenig zu päppeln....mehr tierisches Fett, öfters mal Vollfettmilchprodukte usw....das hat auch eine Zeit lang gut geklappt, sie sieht wieder besser aus.

    Gestern allerdings hab ich sie gewogen und sie wiegt nur noch 21,5 Kilo! :fear:

    Was soll ich jetzt machen? Ich finde, sie sieht trotzdem nicht mehr so hungry aus wie mit 22 Kilo, das kann aber natürlich auch total subjektiv sein...

    Ich könnte natürlich das tierische Fett nochmal hochfahren, habe allerdings neulich gelesen, dass das ganz schön auf die Bauchspeicheldrüse gehen soll.

    Oder ich erhöhe den Kohlenhydratanteil.

    Oder ich erhöhe einfach die Futtergesamtmenge.

    habt ihr Tipps?

    Oh man, es ist so aufregend!

    Die Hündin hat begonnen, vermehrt zu markieren, die Läufigkeit steht höchstwahrscheinlich kurz bevor!
    Dieser Rüde ist der Vater: http://www.curlycottage.se/eng/news.htm ....runterscrollen, es ist "Otto"... :fondof:

    Nächste Woche treffen wir uns, also die Züchterin, die Mutterhündin, ihre andere Hündin, Cala und ich und laufen hier bei uns durch die Flusswiesen.

    Dann darf ich mir Lena live bei der Dummyarbeit anschauen!

    Ich freu mich so!

    Ich wollte immer einen Golden Retriever oder einen Bassett. Etwas kuriose Zusammenstellung...als ich etwa 7 war, zog dann ein Welsh Terrier Rüde bei meiner Großtante ein (bei der ich in meiner Kindheit viel Zeit verbrachte) und es war klar: Wenn ich groß bin will ich nen Welshi...

    Es wurde allerdings (wenn auch in einer Nacht und Nebel Aktion) ein...Labrador.

    Mich persönlich nervt die ewige Mystifizierung des Aussies und ich finde, hier wurden einige sehr gute Beiträge gebracht, die da ein wenig gegenarbeiten.

    Ich kenne 4 Exemplare, 3 Rüden, 1 Hündin, alles erwachsene Tiere, die dem Image des "ultraschwierigen, fordernden Autisten" so garnicht gerecht werden...die laufen in der family mit, machen hier ein bißchen Hundeschule und da ein wenig Agi und wirken nicht wie kurz vor dem caniden Amoklauf....

    Zitat

    Mich würde mal interessieren wie genau ihr eine Fährte legt und wie lange sowas dann ist, also wielange "fährten" die Hunde dann??

    Wir sind ja noch relativ am Anfang, die Länge der Fährte variiert, zwischen 30 und 60 Meter würde ich sagen (bin allerdings verdammt schlecht im schätzen), tja und die Dauer...hm...höchstens 5 Minuten..

    Wenn du wissen willst, wie wirs aufgebaut haben, schicke ich gerne eine PN :smile: