Beiträge von lilactime

    Zitat

    Nicht der Hund hat ein Problem, sondern du. Da gibt es nur zweit Möglichkeiten: Hintern hochbekommen und mit dem Hund etwas unternehmen und nicht die eigenen Depries leben und darin baden - ob mit oder ohne Hilfe - oder den Hund abgeben und sich noch mehr verigeln und fallen.
    Egal wie oder was, beides ist kein Thema was man hier diskutieren sollte, sondern mit einem Therapeuten.

    Was für eine Antwort! :roll:

    Da macht sich jemand in einem öffentlichen Forum "nackig", berichtet von seinem Innenleben und den daraus resultierenden Problemen und als sinniger Kommentar kommt dann sowas!

    Aber hey: Einfach den Arsch hochkriegen! Das ist die Lösung, auf die die vielen Millionen Depressiven auf dieser Welt einfach noch nicht von selbst gekommen sind! Wahnsinn! Revolutionär!

    Schon mal dran gedacht, dass einer Depression eine oft schwerwiegende Störung des Hirnstoffwechsels zugrunde liegt? Aber einfach den Arsch hoch, dann wird das schon! :roll:

    Und das "baden" in der hier vorliegenden Depression kannst du auch nach 3 Posts bestimmt ganz einwandfrei identifizieren....man man man

    Audrey, nimmst du diese speziellen grünen Kochbananen?

    Gestern gab es:

    Hasenschulter (gabs im Sonderangebot)
    Gemüsemix mit Petersilie
    zarte Haferflocken, eingeweicht in Fleischbrühe
    Lachsöl
    Per Naturam "Komplement"
    1 Kong gefroren, mit Schafsjoghurt und Obstbrei (Babygläschen)

    Eben war im Napf:

    Putenfleisch
    Gemüsemix mit Petersilie
    Dinkel Vollkorn Spätzle
    1/2 Mozzarella
    Hanföl
    Knochenmehl
    -------------

    Cala ist krank. :sad2: Sie hat eine schlimme Kehlkopfentzündung und bekommt Antibiotika. Draußen niest sie alle 5 Meter, ihre rosa Nase ist verstopft und sie kriegt so Röchelanfälle....

    Ich gebe ihr jetzt etwa dreimal am Tag etwas Kamillentee (versetzt mit Honig oder Fleischbrühe, weil sie ihn sonst nicht trinkt :roll: ), außerdem machen wir nur kurze, 30 minütige Runden.

    Habt ihr noch Ideen, wie ich die Rekonvaleszenz unterstützen kann?

    Was genau macht Cindy denn schon (bezogen auf den Dummy)?

    Zerrspiele mit dem Dummy würde ich übrigens nicht unbedingt machen, der Hund sollte schon wissen, dass der Dummy ein "Arbeitsgerät" ist, deshalb Dummys auch nie zur freien Verfügung herumliegen lassen. Sie sollen schließlich etwas besonderes bleiben, was der Hund unbedingt haben will. :smile:
    Etwas immer zur Verfügung zu haben "übersättigt" und ganz schnell wird das begehrte Objekt wieder uninteressant.

    Was ist denn das Problem beim Clickern? Vielleicht könnte man sich das ja nochmal genauer angucken, eigentlich ist es nämlich eine sehr gute Methode, das Halten mit Clicker zu verlängern, weil du deinem Hund so absolut punktgenau und exakt sagen kannst, was du von ihm möchtest.

    Ich hielt Leonberger immer für lahmarschige, langweilige Hunde ohne "Pfeffer".

    Die CACIB in Hannover hat mich da allerdings eines besseren belehrt, Leonberger waren in großer Menge vertreten und mit einem netten Züchterehepaar bin ich ins Gespräch gekommen (während Cala deren interessierten 65 Kilo Rüden verkloppen wollte, das Hemd :hust: )...der anwesende Rüde war aufgeweckt und auch nicht so schwerfällig, wie ich immer dachte, trotzdem aber nicht wirklich aus der Reserve zu locken...die restlichen Hunde dieser Rasse, die dort herumliefen waren ebenfalls absolut tiefenentspannt....coole Tiere! ;)

    Endlich endlich konnte ich mal wieder für meinen Hund kochen:

    Hühnerfleisch/Haut/Fett und Rindergulasch
    Bio 6 - Korn Flocken, in Fleischbrühe aufgeweicht

    Tja und beim Gemüse war ich etwas faul: ein Klumpen wilder Gemüsemix mit Kräutern, vor einigen Monaten in Massen zubereitet und tiefgefroren....ich fand es richtig schade, dass kein Gemüse zum Schnibbeln da war, das Kochen für Cala hat sich bei mir echt ritualisiert :D

    Knochenmehl

    Hanföl

    1 Prise Meersalz

    LG

    Bemerkenswert....unbedarft :hust: :

    Neulich traf ich beim Hundespaziergang nach längerer Zeit eine Bekannte wieder, die gerade 18 geworden ist. Unübersehbar hatte sie einen runden Babybauch, sie erzählte mir auch gleich ganz stolz, dass sie im 7. Monat sei.
    Ich fragte sie vorsichtig, ob das Kind geplant gewesen sei, worauf hin sie mir erzählte, sie wisse auch nicht, wie das passieren konnte, schließlich habe sie durchgehend die Pille genommen.

    Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, das sie die Pille (um Geld zu sparen, die sei ja so teuer) kurzerhand nur jeden zweiten Tag genommen hatte. Eine Freundin hätte ihr versichert, das wirke trotzdem...

    :muede:

    Ich koche eigentlich für Cala, habe aber aus Zeitmangel jetzt etwa 10 Tage das Nassfutter von RN gefüttert.
    Eigentlich war ich recht zufrieden, einzig die Kotmengen waren größer und der Kot weicher als beim Selbstgekochten.
    Das kaltgepresste TroFu habe ich manchmal als Leckerlie da....wird gut vertragen und gerne genommen.