Beiträge von lilactime

    Zitat

    Darf man eigentlich etwas ... nicht-so-angetan von der Tatsache sein, dass bei der Züchterin vor kurzem nen Haufen Jung- und Althunde zu Besuch waren und das die perfekte Gelegenheit wäre, viele verschiedene Hunde dieser Zucht kennenzulernen und man einem nicht Bescheid sagt, obwohl wir nur 20 Minuten entfernt wohnen?
    :|

    Also ehrlich gesagt wäre ich da auch ein bißchen...mh..enttäuscht.
    Gerade bei einer Rasse, die einem halt nicht alle 5 Meter über den Weg läuft und bei der man ja schon fast "angewiesen" ist auf solche Zusammenkünfte um möglichst viele verschiedene Hunde kennen zu lernen, wenn man nicht durch halb Europa fahren will.
    Und dann wäre es ja auch noch Familie, also wirklich eine super Gelegenheit um sich ein Bild zu machen.

    Bei uns sinds jetzt noch zwei Tage zittern... :fear:

    So, heute extra ne feine Hühnerbrühe gekocht und noch warm mit etwas Salz und ein paar Fleischbrocken verfüttert. Bei Hühnerbrühe kriegt Cala immer ihren "Gier - Blick", sie reißt die Augen vor Gier dann soweit auf, dass das Weiße zu sehen ist :lol:

    Außerdem noch Ingwer besorgt, der wird dann ab morgen mit ins Futter gerieben.

    Mein absolutes Standardgericht: Knoblauch-Chili Hähnchenbrust

    1. Hähnchenbrust von überflüssigem Fett befreien, waschen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben.

    2. etwa 3-4 Zehen Knoblauch in feine Scheiben schneiden, Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch zusammen mit Chiliflocken (nach Belieben) anschwitzen.

    3. Die Hähnchenbrust dazugeben und einige Minuten von beiden Seiten anbraten, dann das Ganze mit einem halben Becher Sahne und etwa 150 ml trockenem Weißwein ablöschen

    4. etwa 5 Minuten lang einkochen lassen.

    5. FERTIG!

    dazu mache ich immer einen Salat mit Balsamicodressing und Pommes (oder Ofenkartoffeln)...

    Zitat

    Am Ende kann man ja doch nicht alles "artgerecht" machen. Wenn ich einem Tier einen artgerechten Lebensraum bieten will, hole ich es mir gar nicht erst in die Wohnung/ins Haus, sondern lasse es in der Natur, wo es herkommt...

    Also mein Hund würd mir den Vogel zeigen wenn ich ihn nach 14.000 Jahren Domestikation in die Freiheit und Weite der Natur entlasse ;)

    Zum Bosch-Futter:
    Eine mir gut bekannte 2,5 jährige Schäfermixhündin wurde mit Bosch aufgezogen und erhält jetzt das Adult...die Besitzer beklagen sich immer wieder über Blähungen, Maulgeruch und große stinkende Haufen...wechseln aber nicht :roll:

    Von "außen" sieht der Hund gut aus, glänzendes, weiches Fell, allerdings zu fett...