Beiträge von lilactime

    Ich habe Beardies auch als ganz ganz tolle Hunde kennengelernt. Sehr kooperationsbereit, sehr clownig, gut verträglich, etwas albern....

    Nur bellen tun sie definitiv, jedenfalls die die ich kenne: beim Sport, beim Spiel, bei sonstiger Aufregung...und auch mal einfach nur so! :D

    Ich hatte selber schon eine Salmonelleninfektion (konnte aber nicht rückverfolgen, wodurch) und weiß, dass zumindest das alles andere als lustig ist, danke!

    Es ging mir auch nicht darum die Bedenklichkeit bestimmter Lebensmittel herabzustufen, aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen und sich im Klaren darüber sein, dass Leben nunmal Risiko ist!

    Klar: Wo man minimieren kann, tut mans! Aber permanent alles im Auge behalten, vom Huhn, dass dich krankmacht, über die Steckdose, die dir eventuell nen Schlag versetzt, bis hin zum Sturmtief, dass dir eventuell dein Dach abdeckt: unmöglich! :smile:


    Um beim Thema zu bleiben: Heute wird es noch geben:

    Geflügelleber (Hühnchen und Pute)

    Vollkornspirelli

    Blumenkohl und Steckrübe, in Entenbrühe gekocht

    ein Ei mit Schale

    Leinöl

    Samojana, ich verstehe irgendwie immer nicht ganz, was du mit deinen Links bezwecken willst?

    Aufmerksam machen?
    Warnen?

    Wenn es danach ginge, dürfte man ja tatsächlich fast nichts mehr verfüttern, geschweige denn selber essen.
    Pute? Antibiotika! Hähnchen? Ebenso! Pangasius? Dubiose Zuchtbedingungen! Thunfisch? Quecksilber! Seelachs? Gefährdet!...die Liste ließe sich endlos so weiterführen!

    Panikmache?

    Zitat

    Sylvie74
    lilactime
    Verspätet, aber: Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl zwischen sechs Mädels :D
    Man ist das klasse, so ein großer Wurf! Die Mama unserer vielleicht-Mama hat auch immer solche Wurfgrößen gehabt und eine Halbschwester der vielleicht-Mama zog direkt mit der Welpenanzahl nach. Ich muss ihr mal sagen, dass sie sich auch am Löckchen ein Vorbild nehmen soll :lol:
    Und soooo süß sind sie! Ich bin ganz gespannt auf ihre Entwicklung.
    Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde, aber hast du eigentlich schon Pläne mit dem Zwerg? Also willst du sie jagdl. oder im Dummybereich führen? Oder was ganz anderes?

    Danke! :smile:

    Mein Freund und ich liebäugeln schon damit, einen Jagdschein zu machen, die Zeit muss halt her und das Geld!
    Fischereischein hab ich schon, aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen...

    Im Dummybereich werden wir uns auf jeden Fall versuchen, allerdings setze ich mir da jetzt keine hochgesteckten Ziele von wegen "2014 musst du an dem und dem WT teilnehmen".
    Ich würde auf jeden Fall sehr gerne auf die Dummy A hinarbeiten (und entsprechend die BH)...

    Ein bißchen Erfahrung mit den grünen Säckchen konnte ich ja schon mit Cala sammeln...und im Zweifelsfall ist die naechste DRC-Ortsgruppe auch nicht aus der Welt. :smile:

    Zitat


    Retriever... na ja. Labrador sicherlich nicht, Goldie - da hab ich noch das Goldie-Modehund-der-90er-Trauma, Chesapeake, Flat und Nova sollen ja auch ziemlich anspruchsvoll sein, was die Auslastung angeht, und vom Curly hab ich keine Ahnung. :ops: (bzw. noch nix drüber gehört - das, was ich hier schreibe, ist gehört / erlebt / angelesen. Keine Gewähr also! ;) Und ich lass mich gern eines besseren belehren)!

    falls da Bedarf besteht, kannst du dich ja melden :smile:

    Heute war im Napf:

    Hühnerfleisch/Haut/Fett

    Kürbis-Zuccini-Apelmus

    Bulgur

    Walnüsse, mitpüriert

    8 Kräuter

    Leinöl

    Wie lange ist Leinöl denn jetzt eigentlich geöffnet haltbar? Habe hier 100ml in einer Blechdose (lichtundurchlässig) im Kühlschrank, Anfang des Jahres geöffnet.

    Ebenso bei Lachsöl, das steht hier auch schon länger, riecht aber noch voll okay! :???: