Beiträge von lilactime

    Zitat

    Also manchmal ist es wirklich schwierig, den verschiedenen "Experten"-Meinungen zu vertrauen.

    Ja, das kenne ich.
    Als Cala Verdacht auf Lupus hatte, war ich bei insgesamt 4 TÄ und wirklich JEDER hat was anderes gesagt...

    Gute Besserung an das Schäfertier!

    Es köchelt gerade:

    Thunfisch und Hühnerhaut

    Langkorn-Reis

    Möhren/Tomate/Gurkenmus

    wenig Obstbrei

    Dickmilch

    Nachtkerzenöl

    VDH-Welpenstatistik für 2010:

    Welsh Corgi Pembroke: 30
    Welsh Corgi Cardigan: 22

    :klugscheisser:

    ...wirklich nicht allzu häufig vertreten. Aber wie ich gehört habe, sollen die Gesellen auch nicht unbedingt die pflegeleichtesten sein, oder? ;)
    Was gefällt dir denn genau am Corgi? Diese Frage finde ich immer wahnsinnig interessant, wenn Leute sich für eine bestimmte Rasse entscheiden...

    Ich persönlich möchte für meinen Hund einfach das Optimum herausholen.
    Ich spare weder beim Futter, noch bei Arztrechnungen...für meinen Hund (auch für den zweiten) habe ich einige tausend Euro zurückgelegt.
    Ich werde für mich keine Kostengrenze festlegen.

    Dafür verzichte ich persönlich auf einige Sachen, aber das ist okay.

    Das mit dem Rammeln hört sich wirklich nach Stress an...vielleicht könntest du dem entgegenwirken, indem du ruhiges Halten übst und hochwertig belohnst. Dazu muss sie ja garnicht mit dir spielen (zergeln würde ich mit einem Futterdummy sowieso nicht), du musst das Ding theoretisch nur interessant machen: über den Boden ziehen, alberne Geräusche machen, Spannung aufbauen. Wenn sie den Dummy dann unbedingt haben will, wird sie ihn vermutlich auch einen kurzen Moment halten.

    Dann könntest du ihn mit "Aus" und einer hochwertigen Futterbelohnung wieder einfordern, so dass sie merkt, dass es sich lohnt, Beute an dich abzutreten...den Zeitraum des Haltens kann man dann immer länger ausdehnen. Funktioniert übrigens auch mit dem Clicker sehr gut. ;)

    Wenn das interessant machen des Dummys die Stresstoleranz deiner Hündin allerdings schon überschreitet, würde ich vielleicht erstmal austesten ab wann das Ganze eigentlich kippt, wie weit sie belastbar ist ohne solche Stress/Übersprungshandlungen wie das Rammeln auszuführen...