Beiträge von lilactime

    Zitat

    der versuch ihn bei derart agressivem verhalten zu unterwerfen und auf den boden zu drücken bringt auch nichts. ich habe ihn dabei mit dem halsband zwar halbwegs im griff, aber er hat mich dabei sogar schon verletzt und er wird in der situation noch agressiver.


    Klarer fall von selber schuld! Wie kommt man denn auch auf so eine Idee??? :???:


    Der einzig gute Tipp, den man auf Distanz geben kann: Such dir einen GUTEN Trainer (auf jeden Fall einen, der dir nicht beim "unterwerfen" deines Hundes behilflich ist) und schildere ihm das Problem!


    Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum gute Leute in deiner Gegend!


    LG


    lilac

    Zitat

    alles was nur irgendwie wie ein Job aussehen könnte wird erledigt, als ginge es um sein Leben und das eben nicht wie ein Retriever was es halt so lustig ist,


    Das finde ich ein wenig despektierlich!
    Warst du schonmal bei nem Working Test? Da sieht die Lage des clownigen Retrievers ganz anders aus!


    Nur weil Belgier und Retriever unterschiedlich arbeiten, sollte man dem einen keine geringere "Ernsthaftigkeit" bei dem was er tut unterstellen.

    Heute war ein toller Tag!


    8.30 Uhr - Wir sind zu Fuß durch die Flusswiesen zum hiesigen Tierpark gegangen, haben uns da mit ein paar anderen Leuten getroffen und Cala konnte das erste Mal in ihrem Leben fremde Tiere gucken. Einzig der Löwe jagte ihr doch einigen Respekt ein. Sonst war sie interessiert bis gleichgültig...sie hat sich super benommen!


    16.00 Uhr - Treffen mit einer Freundin und deren DSH in besagten Flusswiesen zum Fährten legen, zusammen mit noch zwei Cocker-Mischlingen.
    Cala war sehr konzentriert, als Jackpot erwartete sie ekliger Lammpansen.... :fear:


    20.00 Uhr - kurze Pipirunde und eben noch etwas indoor geübt: fix mit Apportel in die GS kommen, korrekte GS, korrektes Festhalten ohne rumgekaue, danach ein Suchspiel und damit Schluss für heute.


    Fazit: 4,5 Stunden aktiver Spaß mit Hund :gut:

    Ich habe es schon wieder getan!
    Netten Online-Shop gefunden, bißchen rumgeguckt, "nur mal so" angemeldet und "einfach mal zum Spaß" den Warenkorb mit vielen tollen Dingen, die ich und mein Hund unbedingt brauchen, gefüllt.
    ....als ich wieder zu mir kam, hatte sich gerade die Automatiktür der Bank wieder hinter mir geschlossen, in der ich eine gewisse Überweisung ausgeführt hatte.


    Dabei rum kommen:


    -ein passendes Kunststoff Apportel fürs Obedience Training
    -eine Beisswurst aus Schlauch
    -eine Beisswurst aus Nylon
    -eine Retriever-Leine
    -2 von diesen wahnsinnig tollen Ballartigen Dummys von mystique
    -ein 80g Taschendummy
    -ein 250g Dummy, so als Zwischenschritt für Halteübungen-dachte ich :roll:
    -und ein 250g Hasenechtfelldummy


    Tja. :muede:

    Zitat

    Wer behauptet diese Hund sei ein reiner auf die Jagd gezüchteter Hund, dem muss ich widersprechen.


    Joa, mach mal.
    Ändert aber nichts! :D

    Cala bringt mir auf Zuruf die Leine.


    Ich habs folgendermaßen beigebracht:


    Da Cala nahezu alles ins Maul nimmt und umher trägt, habe ich ihr die Leine mit dem Wort "Leine" ins Maul gegeben, mich entfernt und dann das ihr bekannte Kommando "Brings her" gegeben.
    Als ich mir einigermaßen sicher war, dass sie verstanden hatte, was ihre Leine ist, habe ich diese versteckt und Cala danach suchen lassen.