Beiträge von lilactime

    Im September ist in der Nähe von Bremen ein dreitägiger Curly - Treff (DRC) mit Dummyseminar, Trimm- und Ringseminar, SRA, Wanderungen und all so schönen Sachen.

    Wir werden vermutlich alle drei Tage da sein und mindestens beim Dummy-Seminar melden.

    Zum Kennenlernen der Rasse ist es eine einmalige Gelegenheit, die letzten beiden Treffen waren bereits super informativ und nett. (vielleicht interessiert sich ja jemand hier)

    ">">

    Wenn ich das wüsste, leider ist der Zettel schon länger abgefallen. Ich weiß nur noch, dass das Saatgut von Rewe war und im Doppelpack mit einer Habanero kam. Der Name fing mit C an, aber ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern, wie die Sorte hieß. Den Tomatendünger (von Neudorff) hab ich mit dazu beim Umtopfen, ganz normale (alte) Blumenerde... Einen Blütenansatz hab ich grad gesehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine C. annuum ist, kannst du da bestimmt dieses Jahr noch von ernten. Die Sorten dieser Chiliart (zB Jalapenos in zig Ausführungen, Cayenne, alle Gemüsepaprika) sind im Vergleich zur zB Habanero, die du erwähnt hast, verhältnismäßig fix in Wachstum und Blüte

    5m Abstand zur alten Linie bei einer Entfernung von 30m sind gerade mal 10°. Ich bin mal ganz ehrlich, da verstehe ich den Sinn der Übung nicht, und für einen 6 Monate alten Junghund schon dreimal nicht.

    Aber ich finde es schön, dass du so locker bleiben kannst, wenn eine Übung nicht ganz so ideal läuft.

    Ich bin inzwischen sehr unverkrampft, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es vielleicht optimal gewesen wäre.

    In diesem Fall war es einfach eine spontane Aktion zwischendurch, nichtmal mit Dummy und ganz ohne Zirkel, Geodreieck und ausgefeilter Zukunftsvision im Gepäck. ;)

    ich hab grad meine Chili aus einem 10cm Topf in einen größeren (20 l vielleicht?) Topf umgesetzt. Was muss ich jetzt beachten?

    Die ist noch miniklein und ich fürchte, dass ich da dieses Jahr nix ernten kann, dabei ist die im April gesät worden. Muss mal schauen, wie ich Fotos machen kann für hier....

    Wenn du weißt, was es für eine Sorte bzw Art Chili ist, kann man eine Prognose abgeben, obs noch realistisch ist diese Saison.

    Chilis sind Starkzehrer, mit einem guten Tomatendünger machst du bei denen nichts verkehrt. Natürlich in Abhängigkeit von dem Substrat, in das du sie jetzt verpflanzt hast.