Beiträge von lilactime

    Ein Insektenstich kann ausgeschlossen werden? Vor vielen Jahren hatt ich das bei einem Rüden von uns allerdings hab ich zumindest gesehn das er ne Biene an der Nase hatte und binnen Minuten kollabierte mir der 42 kg Junghund mit gerade mal 14 Monaten…. Mein Lebensgefährte rannte nur noch nach Hause holte das Auto und wir fuhren sofort zum Tierarzt. Er hat zum Glück überlebt bekam sofort Cortison und glaub noch paar andere Sachen. Das ist gut 20 Jahre her aber sowas vergisst man nie

    Das war hier mit meiner Cala identisch, habe fast ihr komplettes Leben in den Sommermonaten Cortison/ein Antihistaminikum mitgeführt. Auf Stich folgte immer sofort ein Kreislaufkollaps.

    Der Welpe hat mir beim Kuscheln seine Megapfote ins Auge geknallt. So richtig.

    Weil er nämlich jeden verdammten Tag 30cm mehr Bein hat und jegliches Gefühl für angemessene Abstände verloren gegangen ist.

    Ich klappe ihn gleich an den Gelenken zusammen und stell ihn zum Wäscheständer, dann kann er sich mit dem zum Thema auszutauschen.

    Die Menge ergibt sich, weil dieses spezielle Buch von Geißler einem anderen Prinzip folgt, als das klassische Backen mit Sauerteig.

    Das ASG wird direkt unter die Zutaten gegeben und eine entsprechend lange Teigführung folgt. Daher die geringe Menge ASG/Sauerteig.

    Ich kam mit dem Prinzip nicht klar und hab das Buch gleich weitergegeben.

    Ich bin so so so froh, dass hier nun wieder zwei Hunde leben. Es ist einfach etwas fundamental anderes als mit Einzelhund - es kommt eine Ebene mit hinzu (Interaktion), die ich als unglaublich bereichernd empfinde.

    Außerdem glaube ich, dass wir mit der Kombi Bjarni + Bosco ein Riesenglück hatten. Das passt einfach.