Beiträge von lilactime

    Zitat


    Hier ging es aber, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, um Trocken- oder Dosenfutter mit Schwein. Und das als Alleinfuttermittel wäre mir persönlich halt auf Dauer zu fett. Dass Fett in Maßen gesund und wichtig ist stelle ich nicht in Abrede.

    Äh..aber die Fütterungspraxis sollte doch eh dem Energiewert angepasst werden...wenn das Futter mehr Fett beinhaltet, hats vielleicht weniger KH drin als andere Sorten, da gleicht sich das doch aus... :???:

    Zitat

    Ich hab mir auch keinen großen Kopp drum gemacht bis mein Viech einen fast 4fach erhoehten Wert ihres Schilddruesenhormons hatte,weil ich Kehlkopf gefuettert hab.
    Am naechsten Morgen ist sie mit einem epileptischen Anfall die Treppen runtergekracht.

    Mache mir da also schon Gedanken!

    Das ist auch gut so!

    So heititei ist die Fütterung eines Welpen/Junghundes nämlich nicht.

    Glückwunsch zum Remus! :smile:

    Hi Resa! :smile:

    Doch, bei uns schließt sich das leider aus: Cala verträgt nichts Rohes (allerallerhöchstens übergebrüht) und schon garn keine Knochen: Nächtliches Erbrechen, abschlucken von viel zu großen Teilen, schlimmer Knochenkot.....habs schon mit weichen Knorpeln usw probiert: Keine Chance! :/

    Ich muss sagen, für den Fresskomfort, das Vergnügen beim Fressen, finde ich Barf ideal: Fleischknochen, an denen genagt werden kann, dicke Brocken, auf denen herumgeknatscht wird....das ist doch etwas ganz anderes als der Matsch, den Cala hier Tag für Tag im Napf hat.
    Naja, ich versuche mit harten Kauprodukten auszugleichen.

    Hier gab es:

    Rindersuppenfleisch, gebraten (beim Training)

    Hirse- und Quinoaflocken

    Blumenkohl, Fenchel, Zuccini und geriebener Apfel

    Leinsamen, Salz, Knochenmehl, Hanföl