Zwischendurch war es etwas besser, inzwischen schmatzt sie wieder verstärkt. :/ Fange vermutlich morgen mit Kotsammeln an. Schiebe das vor mir her, weil ich immer denke, es wird doch besser...
"Grunzen" eure Hunde beim Suchen auch? Lina klingt immer wie ein kleines Schweinchen, wenn sie sucht. Beim normalen schnüffeln nicht, aber wenn sie wirklich intensiv ihre Nase benutzt. Das macht sie schon vom Welpe an.
Jepp, macht Cala auch! ...gaaaanz intensiv bei der Leckerchensuche.
Ich könnte das nicht: Mich an den Herd stellen und mit Liebe etwas für den Hund fabrizieren - und der schauts dann nichtmal mehr mit dem Hintern an. Da wäre ich empfindlich! Zum Glück hab ich hier meine Allesfresserin.
Aber auch Martina Schoppe schreibt in ihrem Artikel, dass die IK sich verbraucht, bzw. nur durch Schlafen und Fressen gewissermaßen wieder aufgeladen werden kann; ich denke immer noch, dass es in erster Linie Training ist, was die Impulskontrolle verbessert
Martina Schoppe schreibt doch aber auch, das die Endlichkeit von Impulskontrolle geübt/erweitert werden kann.
Ich empfehle Dir das Fressen zusätzlich noch zu pürieren, dann ist es leichter verdaulich und reizt den Magen-Darm-Trakt nicht so sehr. Alles Gute für Cala!
Danke! Püriere jetzt seit zwei Tagen und habe den Eindruck, es lindert wirklich ein bißchen. Heute hatten wir die erste Nacht gänzlich ohne Schmatzen seit langem!
Wegen Kotprobe: Sollte es sich wieder verschlechtern, werde ich auf jeden Fall eine abgeben.
Zitat
Ach Kathi......ohne richtige Diagnose wirst du da ewig am "Herumprobieren" sein.
Ja, ich weiß! :/
Kann ich nochmal "auf dich zurückkommen" wenn es um die weitere Diagnostik gehen sollte? Ashleys Ursachenforschung habe ich mir mal rauskopiert.
Zitat
kathi: Gute Besserung an Cala! Wir hatten einmal einen Hund mit chronischer Gastritis, die Symptome waren so ziemlich die gleichen. Aber wenn es so einfach wäre, wäre der Tierarzt wohl auch schon drauf gekommen...
Danke! Habe mich aber auch schon gefragt, was denn eigentlich gegen eine chronische Gastritis spricht?
Wir waren jetzt mit der Magengeschichte bei noch einem anderen Tierarzt wegen Zweitmeinung. Es spricht wohl doch alles für eine Magenschleimhautgeschichte, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse seien unwahrscheinlich, Giardien könnten es (selten) wohl auch noch sein. Haben abermals eine Säureblocker verschrieben bekommen, den Cala seit gestern bekommt. Leider bis jetzt ohne Wirkung. :/
Wenn es nun nicht besser wird, steht wohl irgendwann eine Magenspiegelung mitsamt Biopsie an. Das Problem des Sodbrennens besteht ja nun schon seit sicher einem Jahr, wenn auch nie so schlimm wie jetzt.
Würdet ihr noch Kot/Blut untersuchen lassen? Der TA meinte, eigentlich würde er sich davon keine eindeutigen Ergebnisse erwarten, man könne es aber natürlich machen.... Audrey hatte ja schon etwas dazu geschrieben.
Ich soll weiter Schonkost füttern. Auf unbestimmte Zeit.