Zitat
Bei der Empfehlung weisses Fleisch zu füttern, dreht es sich wahrscheinlich um die verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin oder eine andere Bezeichnung
Meinst du, es geht also gar nicht um die Vermeidung von Arachidonsäure?
In dem Link, der BCAA-Lebensmittel empfiehlt, findet sich leider auch viel, was einen extrem hohen Arachidonsäure-Anteil hat (Thunfisch, Eier....).
ZitatCala soll wieder auf die Beine kommen und dann nehmen wir das mal in Angriff!
Unbedingt! ![]()
ZitatJepp, die hat vielleicht 54-55cm Schulterhöhe. Ist ja nicht umsonst das Riesenbaby!
Das toppt Cala doch mal eben mit 53 cm Schulterhöhe, mein Winzmädel. ![]()
ZitatIch habe wenig Überblick über Arachidonsäure, aber wie sieht es mit Fisch aus? Da gibts ja auch die etwas fetteren Sorten wie Aal oder Hering...
Ich füttere viel Fisch! Momentan allerdings nur Kabeljau und Seelachs wegen einem geringen Anteil an dieser blöden Säure.
Fetter Fisch hat meines Wissens nach wieder einen recht hohen Arachidonsäureanteil.
Ach, vielleicht mache ich mich auch einfach total verrückt - aber ich will möglichst keinerlei Fehler machen, Cala soll so perfekt wie möglich versorgt sein!
Ich weiß auch gar nicht, an wen ich mich wenden könnte für eine auf Calas Krankheit abgestimmte Ernährungsberatung...
.......................................
Hot Spot ist abgeheilt, Haarwechsel abgeschlossen und Cala hat ein traumhaftes "neues" Fell bekommen: Geschmeidig, weich, glänzend und sie verliert kein einziges Haar mehr.
Ich halte das für ein ganz gutes Zeichen, schließlich ist das Fell des Hundes ja auch so ein wenig "der Spiegel seiner Seele".
Laufen ist nach wie vor mal so mal so, aber tendentiell eher positiv.
Gestern abend beispielsweise war sie kraftlos, das merkt man genau bei ihr: Sie stolpert und schleift viel, hebt die Beine nicht richtig, taumelt manchmal etwas, fängt nach kürzester Zeit an zu hecheln, obwohl es nicht besonders warm war.
Heute morgen dagegen war es, als wäre sie nicht krank, als wäre nie etwas gewesen. Mir ist dann immer spontan nach ein bißchen losheulen vor Erleichterung.
Diese Myopathie macht vor allem MICH zum Weichei.....