ZitatBei uns klappt abnehmen immer super mit insgesamt weniger - aber die entstehende Leere im Napf mit Gemüse auffüllen.
Ja, das macht Sinn....ich müsste wenn nur schauen, dass der Gemüseüberschuß vertragen wird! ![]()
ZitatIch finde 1,5kg "Übergewicht" jetzt nicht soooo schlimm, zumal auch die Gewichtsstandards nur Richtlinien sind und nicht zwingend auf jeden Hund zutreffen.
Momentan hat die arme Cala genug gesundheitliche Päckchen zu tragen, da wird eine schöne leckere Mahlzeit wohl eher zum "Highlight des Tages" gehören.
Es ist auch tatsächlich noch nicht so, dass ich dringend eingreifen müsste gewichtstechnisch. Ich mache nachher mal ein Foto...
Mit dem "Highlight des Tages" hast du recht! Eiskong, Knabber und natürlich die drei Mahlzeiten sind die absoluten Glanzpunkte im Tagesablauf, abgesehen vielleicht von Gassigängen, auf denen sie interessiert und gut drauf ist.
Ich mache mir nur Sorgen, dass mehr Gewicht halt auch mehr Belastung für die eh schon angegriffenen Muskeln bedeutet... :/
ZitatJetzt ist bald wieder Kürbiszeit. So eine deftige Kürbissuppe mit Parmesan schmeckt mit Sicherheit auch dem Hund und wird verbucht unter Veggie-Menü ( auch Schmalz darf als Gast mit in die Suppe
)
Tomaten und Zucchini sind sowieso kalorienarm. Dazu Magerquark statt Vollfett-Milchprodukte. Obst für zwischendurch (statt Kaustange) oder gern auch mal mitgekocht.
Knäckebrot ( gibts auch mit Käse, Kürbiskern oder Kümmel) oder Reiswaffeln mit Salz dürfen auch in den kalorienbewußten Hund.
Oh ja, ein Kübissüppchen werd ich mal machen (auch mit dem geliiiiebten Parmesan!
), das wird vorgemerkt, habe auch gerade einen Hokkaido hier liegen, extra für den Hund.
Zuccini ist hier Dauerbrenner, gibt es fast täglich zusammen mit Möhren.
An Milchpodukten nehme ich schon immer die Light Variante, in den Kong kommt meist fettreduzierter Joghurt oder Quark mit....Parmesan.
(der ist jetzt nicht so ganz figurfreundlich, ich weiß...)