Beiträge von lilactime

    Zitat

    Oh, wie süß ist das denn? :fondof:

    Du würdest sie lieben! :D

    ..........

    Gestern hatten wir wieder einen schlechten Tag.
    Freunde von uns waren zum Plätzchen backen da und Cala kam einfach nicht zur Ruhe.
    Ich merke immer mehr, wie sehr sie doch ihre Ruhephasen braucht - kriegt sie die nicht, wird sie nervös und dünnhäutig. Außerdem wirkt es sich sofort aufs Laufen aus, sie läuft tatsächlich schlecht bei Stress.
    Außer dem schlechten Laufen beginnt sie auch alles anzupöbeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Gestern wars eine Scheune, eine Mülltonne, ein Mensch. :/
    Abends dann brach sie mir in der Hinterhand weg, als sie aufstehen wollte.

    Nun verlegen wir schon einen Großteil unserer Freizeit nach Hause, einfach um Cala zu schonen. Wir gehen nicht mehr groß weg, die Leute kommen halt zu uns.
    Wenn sie das nun weiterhin so massiv stresst, weiß ich echt nicht, was ich machen soll - wir können unsere Freundschaften doch auch nicht auf Eis legen, weil der Hund nicht zur Ruhe kommt.
    Ich habe jetzt schon Horror vor Dienstag (Geburtstag), da erwarte ich viel Besuch. Überlege schon, alles abzublasen.

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Wünsche euch,das es lange so bleibt!!

    Zitat

    Ich wünsche Euch eine seeeeehhr lange gute Zeit.

    Zitat

    Drücke die Daumen das es lange so bleibt.

    Danke! :smile:
    Je kälter es wird, desto besser ist sie drauf, habe ich den Eindruck! Dabei soll Kälte ja Gift für Myopathie-Patienten sein.... :???:

    Zitat

    Wenn das so bleibt, wünsche ich mir unbedingt ein paar Cala-Flitzebilder!

    Oh ja, die sind eh längst überfällig! Wenn sie die nächsten Tage gut drauf bleibt, wird das erledigt!

    Zitat

    Mal als Idee, Jule ist bei Verletzungen auch ruhiger. Besonders schlimm, wenn sie Antibiotika oder Schmerzmittel bekam.

    Würde ja auch Sinn machen! Wenn ich ein Loch im Fuß hätte, hätte ich vermutlich auch keine Lust, groß zu laufen.
    Schmerzmittel bekommt sie ja durchgehend. Ich weiß nicht, ob diese sie eventuell etwas ausbremsen - aber ohne das Zeug ist es katastrophal, es muss also sein.
    Antibiotika brauchte sie zum Glück nicht, die Pfote zeigte keine Anzeichen einer Entzündung.

    .................

    Es ist so süß: Immer, wenn irgendetwas runterfällt, hebt Cala es auf. Alles. Papier, Stifte, Handys, Socken...wirklich alles. Dafür bekommt sie immer ein Lecker.
    Manchmal schmeiße ich auch absichtlich irgendwas runter, damit sie es aufheben kann, sie freut sich dann wie verrückt.
    Allerdings reicht ihr das nun anscheinend nicht mehr.
    Cala hat damit begonnen, Sachen selber hinunterzuschmeißen und mir dann freudestrahlend zu bringen.
    Gestern hat sie mein Handy vom Tisch geschmissen und es mir dann gebracht. :D
    Auch die Sachen fremder Menschen werden mir gebracht. Vor einiger Zeit verlor jemand auf der Straße vor uns seinen Tabak - Cala raste hin und brachte ihn mir.

    Ich liebe sie schon sehr! :herzen1:

    Zitat

    Ach mensch. Ich kenne das. Zur Zeit kann ich toitoitoi sagen. Neues haben sich meine Zwei bisher nicht eingefangen.

    Dann wünsch ich euch, dass das so bleibt!
    Kleinvieh macht wirklich Mist, nicht nur gesundheitlich sondern auch finanziell! :/

    ...................

    Ich muss mich mal eben freuen!

    Cala hat ihre schlechte Phase anscheinend überwunden!
    Heute mittag war sie so voller Energie und Tatendrang, dass sie mehrere Runden flitzte!
    Das hatten wir schon lange nicht mehr - man merkte ihr wirklich nichts gesundheitliches an, sie war einfach ein glücklicher, aktiver Hund! :herzen3:
    Das Loch im Ballen ist super verheilt, der Schuh wird nicht mehr benötigt. Das Ohr ist auch fast wieder ok.
    Der Mantel wird nun auch geduldet, die große Liebe ist es zwar nach wie vor nicht, aber wenigstens hat sie nun raus, dass man sich in dem Teil auch tatsächlich bewegen kann! ;)

    Zitat

    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Könnte ich bitte das Rezept von dem Dattel-Huhn haben? Das klingt vorzüglichst!

    Aber klar! :-)

    Geschmortes Huhn mit Datteln

    1 großes Huhn
    Salz, Pfeffer
    Butter, Pflanzenöl
    1 Zwiebel, gehackt
    1 Zimtstange
    6 Nelken
    1 TL Kurkuma
    125 ml Hühnerbrühe
    125 ml Medium-Dry-Sherry
    2 EL Honig
    1 EL Zitronensaft
    1 EL Dijon-Senf
    1 TL gehackter Knoblauch
    1 TL gehackter Ingwer
    200 Datteln, entkernt
    Schale einer Orange, fein gerieben

    1. Huhn in Brust, Flügel und Schenkel teilen, salzen und pfeffern (aus dem Skelett koche ich mit Möhren, Zwiebel, Lorbeer usw die benötigte Brühe, man kann aber sicherlich auch Instantbrühe nehmen)

    2. Hühnerteile in Öl und Butter gut anbraten, beiseite stellen

    3. Zwiebel in dem Fett andünsten

    4. Zimt, Nelken, Kurkuma, Hühnerbrühe, Sherry, Honig, Zitronensaft, Senf, Knoblauch und Ingwer zugeben

    5. Huhn wieder zufügen und zugedeckt 30 Minuten köcheln lassen

    6. Datteln und Orangenschale zufügen und weitere 30 Minuten zugedeckt köcheln lassen

    7. Huhn und Datteln anrichten, Sauce abschmecken und bei Bedarf noch etwas einkochen lassen oder binden

    -----

    Das ist so mit das köstlichste, was ich je gegessen habe! ;)

    Zitat


    Man die Cala schreit aber auch zu allem laut: Hier, oder?

    Das kannst du laut sagen!

    Eigentlich hat/hatte sie IMMER irgendwas. Von Ohrentzündungen, Bindehautentzündungen, Flöhen, Hot Spots über Verletzungen, Zerrungen bis hin zu der Myopathie, die dem ganzen die traurige Krone aufsetzt.

    Cala war fast nie ein gesunder Hund. Sie hatte Phasen in denen es besser war und in denen wir vielleicht mal 2-3 Monate keinen Tierarzt gesehen haben - aber eigentlich gab es sonst immer irgendein Problem.

    Es begann ja schon im Welpenalter, direkt nachdem ich sie geholt hatte - sie war wochenlang krank, lebensbedrohlich sogar.

    ..................

    Cala ist heute relativ gut drauf - nur die Länge der Gassigänge macht mir nach wie vor Sorgen. Sie ist viel schneller erschöpft als noch vor einer Woche.
    Ich hoffe einfach mal, dass der blöde Mantel und ihre Pfote sie etwas ausbremsen und es nicht die Myopathie ist, kein neuer Schub.
    Aber wenn ich ehrlich bin, macht es schon den Eindruck, als wäre es die Muskulatur, die ihr zu schaffen macht.

    Zitat

    Ohje. Ich hoffe für euch das es nur eine Phase ist.

    Heute ists minimal besser. Nur die Gassizeiten haben sich radikal verkürzt auf etwa 5 Minuten.
    Ich versuche deshalb jetzt erstmal viermal am Tag zu gehen statt dreimal.

    Zitat

    Wenn es dich etwas tröstet bzw dir es zu wissen hilft: Laila ist morgens richtig steif, die bekomme ich kaum vorwärts. Roxy zieht vorne und ich muss Laila hinterher ziehen. Leider hat die Nuss ihren Mantel geschrottet. Dh sie muss nakig raus. Das Wetter ist morgens einfach nicht ihrs.

    Aus dem Quark kommt Cala morgens zum Glück recht gut. Sie muss sich halt nach jedem Aufstehen komplett durchstrecken, auch wenn sie nur 5 Minuten gelegen hat. Nach der langen Nachtruhe dauert das entsprechend länger, wenns aber erledigt ist, läuft sie recht rund. :smile:

    .............

    Also, gesundheitlich erwischt es Cala gerade voll.
    Das eine Ohr ist entzündet und blutig gekratzt und das Loch in der Pfote musste nochmals gespült und verbunden werden, es ist wirklich tief. Freitag ist wieder Kontrolle.
    Langsam reichts...

    Eine schöne Begegnung hatten wir heute trotz allem: Cala hat einen älteren Kleinpudel kennengelernt, den sie RICHTIG gut fand, obwohl sie ihn nicht kannte. Sie hat den Kleinen sogar angespielt und sich nicht gleich genervt auf den Hintern gesetzt (weil Rüde) und gepöbelt. :smile:

    Zitat

    Mein Männe hat auch seit zwei Tagen extreme Probleme. Bei ihm sind es Knochenschmerzen durch Arthrose.

    Zitat

    Schade das es Ihr wieder schlechter geht. Vielleicht der Wetterwechsel?

    So Feucht und Kalt. :sad2:

    Ich weiß auch nicht, woran es liegt! :sad2:

    Vielleicht ist es wirklich die Kälte, diese soll bei Myopathien Schübe hervorrufen können.
    Allerdings ziehe ich Cala stur ihren Mantel an, Sobald die Temperaturen unter 5 Grad gehen....sie hasst das Ding wie die Pest, aber da muss sie durch.

    Ich habe nun etwas Horror vor unserer Abendrunde.
    Heute Mittag musste mein Freund Cala nach 10 Minuten laufen zurück zum Auto tragen. Sie konnte nicht mehr.