So, wie du Cala beschreibst, scheint sie perfekt dafür sein, Bambi zu helfen, sich in ihrem Leben besser zurecht zu finden.
Wie schon gesagt: Ich kann es mir GUT vorstellen mit den beiden...gerade deshalb, weil Cala diese Lässigkeit mitbringt.
Ich gehe auch davon aus, dass Bambi für Cala recht "angenehm" wäre. Bumble ist kein aufdringlicher Hund, sie würde Cala nicht bedrängen, nicht nerven.
Mit einem Welpen sähe das wohl anders aus...
Wie geht es denn jetzt weiter? Seid ihr schon umgezogen? Was sagt die Pflegestelle?
Also, Status Quo:
Wir haben das ausdrückliche JA der Pflegestelle. Einem Einzug würde nichts im Wege stehen.
Die Krux ist jetzt immernoch das Wohnumfeld.
Wie ich schon erzählte, möchte ein Familienmitglied ein Haus hier im Ort kaufen. Das steht schon länger zur Debatte.
Das entsprechende Haus wäre perfekt, in jeder Hinsicht: Großer, sicherer Garten, kaum Verkehr, keine direkten Nachbarn, Feld und Wald schließen direkt an.....
Nun hatte die alte Dame, die das Haus noch bewohnt, ihren Auszug bekannt gegeben...und den Wunsch, dass wir dort einziehen sollen (wir kennen uns schon länger).
Allerdings zieht sich alles dadurch in die Länge, dass kein verbindlicher Preis bekannt gegeben wird. Eine grobe Festlegung gibt es zwar, doch nichts konkretes.
Jemand müsste das Haus schätzen und den Preis verbindlich festlegen.
Das soll nun in den nächsten Tagen (hoffentlich!!!) geschehen.
Da das Haus auch mit meinem beruflichen Vorhaben zusammenhängt, nicht nur mit Bambis Einzug, hieße das: Bitte die Daumen drücken!!!
Wenn alles so klappen sollte, wie es angedacht ist, müsste die Hausbesitzerin noch ausziehen, das Haus räumen, es müsste renoviert werden...tja...und dann würde dem "Projekt Bumble" nichts mehr im Wege stehen!
Ich hatte den starken Eindruck, dass dieser Hund großes Potential hat. Ja, sie ist eingeschränkt und wird nie ein normaler Hund werden. Ja, WIR werden uns einschränken müssen, Management betreiben usw....das ist uns aber auch bewußt.
Und ehrlich, Cala ist so klein! Aber mit ner tollen Ausstrahlung. Ich wollte sie im Sommer ja mitnehmen, aber nö, Kathi wollte sie nicht hergeben.
Psssst...Cala hat nen Schwachpunkt: Essbares und Dinge, die sie für essbar hält.
Das heißt konkret: Schnapp dir ne handvoll Sägespäne oder etwas alte Katzenkotze, halt sie ihr vor die Nase und sie wird dir ans Ende der Welt folgen! 
----------------------------
Cala geht es gut!!
Wir sind immernoch bei 300mg Gabapentin am Tag und ich möchte diese Dosis vorerst beibehalten.
Anfang nächsten Jahres werde ich vielleicht dann versuchen, noch 100mg runterzugehen - mein Eindruck ist aber, dass sie so momentan sehr gut eingestellt ist.
Die Hot Spots wachsen langsam zu, jetzt lässt sie dafür der Fellwechsel aussehen wie ein gerupftes Huhn.
In den nächsten Tagen steht mal wieder eine Blutentnahme an und ich hoffe sehr, dass die Nierenwerte sich wieder eingekriegt haben.