Schafwolle zersetzt sich innerhalb einer Saison unterirdisch (ich buddel die teilweise zum als Langzeitdünger mit ein) und ist halt echt ein Schwamm - so großflächig weiß ich nicht, wie cool Rasen das fände.
Um zu unterdrücken, wie gesagt, bliebe die nicht lange genug intakt.
Wir wollen heute mal vorsichtig ein halbes Maishähnchen aus dem Ofen ausprobieren, nachdem der Mann nach Corona noch eine Runde Norovirus drangehängt hat.
Dazu gibt es für ihn Loperamid und Vomex und für mich Rotkohl und Ofenkartoffeln.
Nee, wir hoffen mal, das geht jetzt wieder mit echtem Essen...
Ach was - in Tourismus-Gebieten sind Brombeerhecken Gold wert. Immer nur eine Frage der Perspektive.
Unvergessen, wie ich den Hund aus dem Unterholz operieren musste, weil ich sie auf einen Dummy geschickt und den Bewuchs übersehen hatte.
Das tat mir SO LEID. Sie konnte nicht mehr vor oder zurück (aber hatte trotzdem den Ehrgeiz, den blöden Leinensack zurückzubringen). Ich hab sie rausgetragen und mir durch die Hose die Beine dabei zerstört.
Dabei war ich nichtmal Tourist
Als hier der Boden aufgetaut war, hab ich fürs neue Beet einen großen Haufen Brombeerfilz ausgegraben, akkurat jede Wurzel entnommen, die im Boden zu finden war. War viel Arbeit, dabei waren das höchstens 4qm, bisher ist noch nichts wieder hochgekommen und ich bin schon ein wenig stolz.
Ich bestelle mein Mehl bei einer Bio-Mühle in größeren Abpackungen (2,5kg - 5kg) - aufgrund des Runs hat der Online Shop jetzt immer nur für wenige Stunden alle 14 Tage auf und wird in diesem Zeitraum anscheinend leergeplündert.
In den Biomärkten hier herrscht, soweit ich das mitbekomme, kein großartiger Mehlmangel.